Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 303 Antworten
  • 13677 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #285 am: 08 Oktober 2019, 08:55:01 »
Danke aber mir bleibt ja nichts anderes über dem zu widerstehen.

Aber ist schon paradox. Auf der einen Seite weiß man doch ganz genau was man alles verloren hat und das man beschissen wurde aber auf der anderen Seite ist da noch immer der Keim der Hoffnung, dass man ja mal endlich doch was gewinnen könnte. Auch wenn ich es besser weiß so sitzt da ab und zu das kleine Teufelchen auf meiner Schulter.....

*

Offline taro

  • *****
  • 621
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #286 am: 08 Oktober 2019, 10:26:52 »
Moin Born,

den Gedanken, dass Spielen finanzielle Löcher stopfen kann ist falsch. Ich muss mir diese "Fehlprogramierung" immer wieder bewust machen. Spielen verhilft mir nicht zu Geld das ich nicht hätte, das Gegenteil ist der Fall!
Ich kenne keinen nicht Spieler der bei finanziellen Engpässen das nicht ausreichende Geld dann auch noch verspielt, in der Hoffnung das es dann reicht.

Taro

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #287 am: 09 Oktober 2019, 09:18:46 »
Jup, ist mir schon klar aber das Teufelchen ist dennoch da und werde ich wohl auch nie mehr los bekommen. Das Einzige was ich eben machen kann ist nicht auf das Teufelchen zu hören

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #288 am: 11 Oktober 2019, 10:26:58 »
Moin Born, halte durch. Bei mir wurde das Teufelchen mit der Zeit immer leiser und schwächer und ist nun nur noch ein Schatten seiner selbst. Es dauert eine Zeit und der Weg ist nicht einfach aber er lohnt sich!

Auf die nächsten 24 Stunden!

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #289 am: 11 Oktober 2019, 10:40:12 »
Danke, hab nichts anderes vor! :)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #290 am: 28 Oktober 2019, 11:01:25 »
Und wieder sind fast 3 Wochen vergangen und mir geht es nach wie vor ganz gut aber vor allem nach wie vor spielfrei.

Werde zwar ständig mit SMS und Mails bombardiert. Bekomme Guthaben, 25-50 EUR einfach so, von OC die ich noch nie gesehen habe geschweige denn damals gespielt. Selbst wenn ich mich aus der SMS Scheisse austrage kommen neue Casinos wie die Fliegen. Wird einfach gelöscht aber meine Nummer wechsle ich deswegen nun nicht.

Abgesehen davon legt man mir nach wie vor derbe Steine in den Weg und es ist ehrlich gesagt mehr Kampf als alles andere. Druck ist nach wie vor vorhanden aber noch halte ich dem stand und ich hoffe auch das ich weiterhin standhalten werde.
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2019, 11:22:06 von Born4Nothing »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.194
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #291 am: 28 Oktober 2019, 13:48:35 »
Hallo Born,

auch Roboter brauchen einen Job! Kannst Du da etwas in den Einstellungen blockieren?

Meine vielen Dating Angebote landen alle im Spam Ordner...

Raus mit den Belastungen, welche kannst Du zuerst ablegen, und was passiert dann.

Schön, daß Du spielfrei bist.

s24h Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #292 am: 28 Oktober 2019, 14:13:33 »
95% kommt alles per SMS. Quer über die Welt verteilt. Russland, Australien usw.

Selbst wenn ich mich austrage kommen immer neue OC zum Vorschein. Ist wie bei Don Quijote und den Windmühlen.

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #293 am: 07 November 2019, 13:34:32 »
Und wieder sind ein paar Tage vergangen und ich muss zugeben es fällt mir ziemlich schwer dem ganzen zu widerstehen. Warum auch immer...

Monatelang war ruhe aber nun keimt dieser Gedanke in mir wieder auf, obwohl ich doch weiß was passieren wird, man könnte ja noch mal 100 oder so investieren, zugleich ich weiß das es nicht bei 100 bleiben wird, nervt mich das gerade ziemlich und ich mich irgendwie zusammenreißen muss...

Obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen kann.... *narf*

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #294 am: 07 November 2019, 14:24:14 »
Grüß dich Born , hab auch ab und zu den Drang mal spielen zu wollen . Allerdings nicht mehr online . Kenne das Gefühl zu gut . Aber es verschwindet auch wieder recht schnell muss ich sagen .

Grüße
« Letzte Änderung: 07 November 2019, 15:25:29 von SPIELERNATUR »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #295 am: 07 November 2019, 14:26:18 »
:)
« Letzte Änderung: 07 November 2019, 15:25:51 von SPIELERNATUR »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #296 am: 07 November 2019, 15:05:00 »
Und wieder sind ein paar Tage vergangen und ich muss zugeben es fällt mir ziemlich schwer dem ganzen zu widerstehen. Warum auch immer...

Hey Born,
Warum auch immer..... ? Wenn man die Spielsucht als Krankheit akzeptiert, ist doch klar warum.

Wir sind süchtig! Unser Hirn schreit immer mal wieder und versucht, eine schwache Phase auszunutzen. Je länger wir spielfrei sind, desto seltener und schwächer wird die Stimme. Geben wir ihr nach, wird sie stärker und übernimmt wieder die Kontrolle. Bis zum völligen Ruin! Bis zu Straftaten!
.
Bei Süchtigen führt jede Art von Glücksspiel in den nächsten schweren Rückfall. Nur wenn man das akzeptiert und verinnerlicht kann man die Krankheit dauerhaft zum Stillstand bringen.

Viele Grüße

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #297 am: 07 November 2019, 15:07:23 »
gelöschtes Zitat


Wir alle hier im Forum möchten von der Spielsucht loskommen,deshalb gehören solche Texte über deine regelmäßigen
Spielbankbesuche ganz sicher nicht Hier hin.

Nur meine Meinung 

Lg

Norbert

Edit durch Olli: Korrekt Norb! Da Spielernatur seinen Text abgeändert hat, habe ich mir erlaubt auch das Zitat hier zu entfernen.
« Letzte Änderung: 07 November 2019, 15:42:22 von Olli »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #298 am: 07 November 2019, 15:26:16 »
Habe meinen Text abgeändert . Das nichts mehr zu sehen ist ;)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #299 am: 16 November 2019, 15:29:05 »
..und wieder einige Tage vergangen und JA, mir geht es nach wie vor gut und nach wie vor auch spielfrei, zumindest wenn es um ein OC geht.

Von mir aus kann jeder in die Spielbank gehen wenn er dies für richtig erachtet. Habe damit kein Problem und ist mir auch ziemlich egal denn jeder muss selber wissen was für ihn am Besten ist^^

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums