Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

PNs an mich

  • 12 Antworten
  • 589 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.153
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
PNs an mich
« am: 29 Januar 2019, 19:58:12 »
Ihr Lieben,
jeden Tag erreichen mich PNs. Oft von Usern, die hier nicht öffentlich schreiben. Habt bitte Verständnis: Ich habe einen Fulltime Job und bin ehrenamtlich Vorsitzende des Fachverbandes Glücksspielsucht. Die Betreuung des Forums kommt oben drauf. Ich schaffe es schlichtweg nicht, die PNs zu beantworten.
Wir bieten ja seit einiger Zeit - zunächst für ein Jahr- eine Telefon- und Mailberatung an. Wir können das aus einer Spende finanzieren. Wendet euch bitte an spielerschutz@gluecksspielsucht.de
Es kann allerdings auch da momentan zu Wartezeiten kommen.

Viele Grüße
Ilona

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.153
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: PNs an mich
« Antwort #1 am: 29 Januar 2019, 20:21:42 »
Nachtrag: Manche User verzichten dabei auf alles, was zu einer gelingenden Kommunikation gehört. Keine Begrüßung, keine Ansprache, kein Abschluss, kein freundliches Wort, kein bitte, kein Danke!

Ehrlich: mich motiviert das nicht, mal eine Ausnahme zu machen.

LG Ilona

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.153
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: PNs an mich
« Antwort #2 am: 29 Januar 2019, 20:24:04 »
Gerade schrieb zum Beispiel jemand:

„Wo finde ich das musterschreiben und das Urteil einfach kopieren und in der E-Mail einfügen?“

Was sagt ihr dazu?

Re: PNs an mich
« Antwort #3 am: 29 Januar 2019, 20:38:32 »
Hallo Ilona,

ganz ehrlich? So eine mail würde ich löschen!
Anstand und Respekt darf wohl verlangt werden und vorallem wenn man etwas benötigt dann doch bitte mit der entsprechenden Höflichkeit.

Auch ich hatte Dich ja „belästigt“ aber wusste zu diesem Zeitpunkt keine Hintergründe über deine Tätigkeit und habe nun vollstes Verständnis für Dich.

Du leistets tolle Arbeit und musst Dich nicht so „dumm“ anschreiben lassen.

Liebe Grüsse
Birgit

Re: PNs an mich
« Antwort #4 am: 29 Januar 2019, 20:53:56 »
ich muss aber auch sagen das ich, auch trotz intensiver Suche das Formular auch nicht wirklich gefunden habe...

Und ich übernehme bald noch das Forum, soviel wie ich kritzel  ;D

Re: PNs an mich
« Antwort #5 am: 29 Januar 2019, 21:01:29 »
Geil kannst du solche EMails an mich weiterleiten. Dann gebe ich gerne eine passende kreative Antwort, wie:

Ja.


Mehr braucht derjenige ja nicht.  ;D


Wo finde ich das musterschreiben und das Urteil einfach kopieren und in der E-Mail einfügen?

« Letzte Änderung: 29 Januar 2019, 21:49:45 von Loichte »
ist spielfrei

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.153
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: PNs an mich
« Antwort #6 am: 29 Januar 2019, 21:10:16 »
Es ist nur ein Beispiel. Und vielleicht auch ein bisschen unfair gegenüber dem User, der das aktuell geschrieben hat. Ich habe aber viele dieser Art.
Aber auch viele sehr freundliche Mails.
LG Ilona

Re: PNs an mich
« Antwort #7 am: 29 Januar 2019, 21:15:19 »
Ach unfair hin oder her.

Wenn jemand hier im Forum landet sollte das Aufwachen nach dem Glücksspiel einsetzen. Damit ist auch wieder ein gewisses Maß an Höflichkeit zu erwarten. Schließlich wird doch um Hilfe gebeten....
ist spielfrei

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.150
Re: PNs an mich
« Antwort #8 am: 29 Januar 2019, 21:22:46 »
Hallo Loichte,

dafür bekommst Du von mir ein 4 - , Ausreichend - setzen!

Aber zum Glück sind wir ja hoffentlich lernbegierig. Aber die Mühe sich zu machen, das Kleingeschriebene akribisch zu studieren,...? ::)

Liebe Grüße
Andreas

die Multi - Signalanlage wird nächste Woche geliefert, danke, daß Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben[

« Letzte Änderung: 29 Januar 2019, 21:27:28 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: PNs an mich
« Antwort #9 am: 29 Januar 2019, 21:43:11 »
Gib mir eine 5. Ich verstehe nicht was du sagen willst. Gruß
ist spielfrei

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.150
Re: PNs an mich
« Antwort #10 am: 29 Januar 2019, 23:09:33 »
Hallo Loichte,
die Antwort auf die eingestellte Frage:

Wo finde ich das musterschreiben und das Urteil einfach kopieren und in der E-Mail einfügen?

hast Du sehr klein 4,5 p in einer eher selten verwendeten Schriftart eingefügt. Ich habe mir die Antwort auf ein Open - Office - Dokument kopiert, damit ich die Antwort lesen konnte. Leider ist sie wohl editiert?
Die 4 - bezog sich lediglich im Verhältnis zu der Proportion der Schriftgröße, also keine Annäherung an einen Mangel, nach Deiner Aussage nun eine 3 + -- mehr als befriedigend. ::)


Fazit: Es ist manchmal nicht einfach, eine wirklich passende Antwort zu finden.Es braucht Geduld und Eigeninitiative und Selbstvertrauen.  Ich hoffe, ich bin der näher gekommen? :)

Eine Gute Nacht
Andreas
« Letzte Änderung: 29 Januar 2019, 23:11:56 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.909
Re: PNs an mich
« Antwort #11 am: 30 Januar 2019, 10:19:46 »
Hi Ilona!

Solche PN erhalte ich hier und da auch ...

Da wenig Engagement da zu sein scheint, verweise ich immer mit einem Satz sich im Forum zu belesen.

Zumeist ist dann Ruhe ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: PNs an mich
« Antwort #12 am: 30 Januar 2019, 10:33:22 »
Meine PNs sind überschaubar ergo komme ich da sehr gut weg :D

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums