Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten

  • 12 Antworten
  • 807 Aufrufe
Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« am: 11 Februar 2019, 07:41:20 »
Hatte meinen Anwaltstermin - er hat vor direkt an die OC heranzutreten, obwohl die in Malta und Gibraltar sitzen.

Er meint über die Banken wäre da nichts zu holen.
Aber laut irgendwelchen europäischen Gerichtsurteilen ist es möglich Klage gegen die OC direkt einzureichen.

Kostet mich eine Stange Geld....bin gespannt ob das was bringt....

bitte haltet mir die Daumen - das ganze zieht sich angeblich über 6-12 Monate...

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #1 am: 11 Februar 2019, 07:45:29 »
Etwas wenige Infos. Ein paar Details wären super.


Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #2 am: 11 Februar 2019, 09:19:34 »
6-12 Monate???
Was machst du bitte, wenn sich die Rechtslage in den nächsten Monaten ändert und einige Länder doch OC‘s legalisieren?


Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #3 am: 11 Februar 2019, 09:20:53 »
Dürfte keine Rolle spielen da zum Zeitpunkt der illegalen Aktivität selbige relevant wäre....

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #4 am: 11 Februar 2019, 09:24:45 »
Dann ist ja gut...

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das von Erfolg gekrönt wird.


Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #5 am: 11 Februar 2019, 09:29:09 »
Ich würde die Finger von dem Anwalt lassen. Gerichtsstand Malta? Macht der dann dort Urlaub auf deine Kosten? Es gibt durchaus realistische Chance mit deutschem Recht gegenüber der deutschen Banken zu klagen.

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #6 am: 11 Februar 2019, 09:33:38 »
Was willst du dem Casino vorwerfen?

Das es ohne Lizenz in D. Glücksspiel angeboten hat und du illegaler Weise daran teilgenommen hast?

Ich kenne genug Storys, wo OC‘s sehr hohe Gewinne nicht ausgezahlt haben. Den Kampf kann man sich sparen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.892
Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #7 am: 11 Februar 2019, 09:48:13 »
Hi!

Nach meinem Wissensstand ist die Vorgehensweise zum Scheitern verurteilt:

Zitat
§ 762 BGB
Spiel, Wette

(1) Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet. Das auf Grund des Spieles oder der Wette Geleistete kann nicht deshalb zurückgefordert werden, weil eine Verbindlichkeit nicht bestanden hat.

Der Erfüllungsort ist nach deutschem Recht und Rechtsprechung Deutschland, weshalb auch hier der Gerichtsstand wäre.

Mich würden die Urteile daher auch interessieren.

Da es außer dem AG München Urteil keinerlei weiteren Urteile gegen die Zahlungsdienstleister gibt, (und das nur wegen einer Fristverstreichung der Anwälte des KK-Unternehmens) ist davon aus zu gehen, dass entweder die Spieler einknicken, sich verglichen wird oder die Zahlungsdienstleister doch noch bezahlen.

Ich würde daher meine Zweifel an der Vorgehensweise anmelden und mir detailliert erklären lassen, wie er vorgehen möchte.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #8 am: 11 Februar 2019, 09:57:36 »
Soweit ich mitbekommen habe hat Falcongirl den Wohnsitz in Österreich und nicht in Deutschland.

Evtl. gibt's da anderweitige Rechtsprechungen oder ähnlich!?

@FALCONGIRL

Deswegen sagte ich ja auch im ersten Post etwas mehr Infos bitte denn 99,9% kommen aus Deutschland^^
« Letzte Änderung: 11 Februar 2019, 10:16:06 von Born4Nothing »

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.892
Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #9 am: 11 Februar 2019, 11:46:13 »
Danke Dir, B4N!

Ich bin schon grau, Ich bin schon alt ... und ob ich auch schon vergesslich bin, kann ich nicht sagen ...  ;D

@Falcongirl

Könntest Du mir zuliebe bitte in Dein Profil gehen und in die Signatur eintragen: "Heimatland Österreich"?
Dann wird das immer unter Deinen Beiträgen angezeigt.
Lieben Dank!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.892
Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #10 am: 11 Februar 2019, 20:35:36 »
Hi Skip!

Herzlich willkommen!

Kannst Du den Beitrag bitte hier:
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?board=13.0

in einen eigenen Thread z.B. mit Namen: "Erfahrung aus Österreich zum CB" kopieren?

Wenn Du magst, dann ruhig auch die anderen Links, von denen Du gesprochen hattest.

Ich befürchte nämlich, dass Deine Informationen hier in diesem Thread irgendwann in der Versenkung verschwinden werden.
Dafür sind sie aber zu wertvoll ... :)

Lieben Dank auch für Deine Erfahrungen mit Deiner Sucht.

Und ja natürlich kannte ich das brennende Gefühl Geld zur Verfügung zu haben und es unbedingt verspielen zu wollen.
Das ganze Denken war danach ausgerichtet - und ich habe dann jede freie Minute genutzt, um dem nachzugeben.
Doch wenn dann die Abstinenzentscheidungen sich verfestigen, dann schwindet diese Art des Kontrollverlustes auch wieder.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #11 am: 11 Februar 2019, 21:46:35 »
Jupp, stimme da Olli zu.

Kann man das aus Österreich nicht auch für Deutschland verwenden?

Re: Mein Anwalt hat vor direkt an die OC heranzutreten
« Antwort #12 am: 12 Februar 2019, 14:30:16 »
Lieber Skip....

ich danke dir für deine wirklich tolle und ausführliche Antwort....

so in etwa hat das auch mein Anwalt gesagt.

Leider habe ich halt bei etwa 12 verschiedenen Unternehmen gespielt und verspielt...was das ganze natürlich sehr kompliziert macht aber wir versuchen jetzt mal eines.....mal sehen ob wir glück haben :-)

Alles Liebe dir!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums