Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Meine Rückholung startet

  • 44 Antworten
  • 2760 Aufrufe
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #30 am: 24 Mai 2019, 22:36:36 »
Alle Register wie du bereits bei selben Bank gezogen.
Zweite Schreiben der Bank: Für uns gültiges Mandat somit keine Rückbuchung.

Das ist alles.
PayPal selbst auch schon Fristen gesetzt ohne Rückzahlung.
Hinweis Zahlung wurde in Auftrag gegeben.
Bitte an OC direkt wenden.

Ich hab das alles seit ungefähr vier Monaten durch.

Sorry für die NICHT Hoffnung!!!!

Um Gottes Willen ich würde mich über eine Wende freuen!!!!

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 336
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #31 am: 24 Mai 2019, 23:10:29 »
Nur wegen Mandat Bucht keine Bank zurück es geht eben auch um die Illegalität der Abbuchungen...... manche Banken sind davon einfacher zu überzeugen andere Banken kündigen aus geschäftspolitischen Gründen ein das Konto und sagen die Beweislast liegt bei ihrem Mandanten so jedenfalls war es bei mir.....
« Letzte Änderung: 24 Mai 2019, 23:16:38 von Ltr88 »

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #32 am: 24 Mai 2019, 23:16:25 »
Wichtigste SEPA Mandatsfelder -Pflichtangaben -

» Bezeichnung SEPA Lastschriftmandat

» Aufklärung Zahlungspflichtigen über seine Rechte und Bedeutung des SEPA Mandat

» Name, Adresse, Gläubiger Identifikationsnummer (SEPA Gläubiger ID) Zahlungsempfänger

» Eindeutige SEPA Mandatsreferenz (Die SEPA Mandats ID wird individuell vom

   Gläubiger vergeben und kann auch nachträglich vor dem ersten SEPA

   mitgeteilt werden)

» Name und Adresse des Zahlungspflichtigen

» IBAN und BIC des Zahlers (Kontoverbindung des Zahlungspflichtigen)

» SEPA Mandat Typ (SEPA CORE, SEPA COR1 oder SEPA B2B)

» SEPA Mandat Art (SEPA Einzelmandat oder SEPA Sammelmandat)

» SEPA Mandat Gültigkeit (einmal oder für regelmäßig wiederkehrende SEPA

   Zahlungen)

» Unterschrift des Zahlungspflichtigen mit Angabe des Ort und des Datums
Kein Support via P. N.
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 336
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #33 am: 24 Mai 2019, 23:55:24 »
Gut zusammengefasst nur die Banken behaupten es zählt die Regelung des Landes vom Anbieter...... und die eigenen AGBs....

*

holger

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #34 am: 25 Mai 2019, 07:59:11 »
Musst Mal lesen was ich geschrieben habe, was die bank schreibt.wegen fehlender Unterschrift...hätte besser die AGBs lesen sollen. So ungefähr als ob es meine Schuld ist, hatte mich ja da melden können, wo die Unterschrift fehlt

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 336
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #35 am: 25 Mai 2019, 08:47:31 »
Ja hab ja alles durchgelesen..... war schon sehr persönlich an dich geschrieben ,bei mir war es mehr ein kopieren einfügen was jeder Kunde der Bank erhält bei Ablehnung.....
« Letzte Änderung: 25 Mai 2019, 13:01:04 von Ltr88 »

*

holger

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #36 am: 25 Mai 2019, 11:11:13 »
Habe jetzt noch direkt an PayPal geschrieben

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 336
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #37 am: 25 Mai 2019, 13:01:40 »
Und was Sol das bewirken? Die Kanzlei hat doch schon geschrieben bis heute keine Antwort.....

*

holger

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #38 am: 25 Mai 2019, 13:05:30 »
Sie hat an die bank geschrieben.    Aber nicht an PayPal

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.896
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #39 am: 25 Mai 2019, 13:18:26 »
Hi!

Zitat
Gut zusammengefasst nur die Banken behaupten es zählt die Regelung des Landes vom Anbieter

Das ist definitv falsch!
Hierzu gibt es ein höchstrichterliches Urteil!

Natürlich zählen prinzipiell die AGB, jedoch nicht, wenn sie gegen Gesetze verstoßen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 336
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #40 am: 26 Mai 2019, 11:28:58 »
@holger, bei mir wurde Paypal im März angeschrieben... bis heute keine Antwort... daher erwarte nicht das sie dir antworten so wie ich verstanden habe Kan dies 3 Monate mindestens dauern lediglich Inkasso meldete sich einmal das wars dann auch schon !

*

holger

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #41 am: 26 Mai 2019, 12:44:32 »
Kann nur abwarten..

*

Offline Fred

  • **
  • 45
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #42 am: 21 Juni 2019, 08:38:52 »
Habt ihr denn selbst gespielt oder wurden die Gelder einfach nur so von PayPal/OC eingezogen.

Humor hast du ja :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 2.896
Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #43 am: 21 Juni 2019, 09:05:43 »
Hi Ehrenmann!

Gerade mit dem entsprechenden Usernamen angemeldet und schon wird rumgestänkert.

Bevor Du das tust, solltest Du Dich jedoch bitte einmal intensiv mit der Thematik auseinander setzen.
Diese ist nämlich sehr komplex.

Als Schlagwörter für Deine Rescherche sollten hilfreich sein:
GlüStV
BGB
Ehre
Moral
Verbraucherschutz
Verhaltensprävention
Verhältnisprävention

Außerdem habe ich mich zu dem Thema hier im Forum schon einmal ausgiebig ausgelassen.
Das muss ca. 1 - 2 Jahre her sein - mit ein wenig Aufwand wirst Du die Beiträge schon finden.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Meine Rückholung startet
« Antwort #44 am: 29 Juli 2019, 18:31:46 »
@ dieda Gibt es was neues bei dir? Wie gehst du weiter vor?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums