Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Mein Freund ist spielsüchtig

  • 19 Antworten
  • 1141 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.153
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #15 am: 08 März 2019, 20:21:03 »
Du kannst auch erstmal alleine hingehen, falls dein Freund sich noch nicht traut oder nicht mitgehen möchte.
LG Ilona

Re: Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #16 am: 12 März 2019, 08:12:19 »
Wettpate, es mag dein Weg sein, dich mehr und mehr im Spielen zu verlieren, aber andere Menschen zu belächeln, weil diese darin ein Problem sehen, ist nicht fair und hier nicht gewünscht. Den letzten Satz hättest du dir echt verkneifen können....

Re: Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #17 am: 12 März 2019, 08:12:51 »
Meinte Halbsatz.

Re: Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #18 am: 12 März 2019, 11:35:33 »
Ich fasse das Mal als Kompliment auf.

Es geht doch darum, dass sie einen Ansprechpartner für sich findet. Leider wird sie auch dort früher oder später erfahren, dass sie als Außenstehende nur dann helfen kann, wenn der Süchtige auch Hilfe möchte.

Ich finde es gut, wenn Angehörige sich überhaupt über das Thema Sucht informieren. Habe das im eigenen Umfeld auch teilweise anders erleben müssen (zum Glück nicht bei meiner Familie)

Re: Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #19 am: 12 März 2019, 12:57:25 »
Zitat
Ich muss nur noch meinen Freund davon überzeugen

Nein, dein Freund muss von ganz alleine auf den Trichter kommen. Wenn das Einsehen nicht von Ihm ausgeht dann hilft auch sämtliche Überzeugungsarbeit nichts.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums