Hallo Zocktrottel,
Willkommen im Forum.
Bei Zahlungen über PayPal-Guthaben verhält es sich ähnlich wie bei Klarna / Sofort und Co. - sie sitzen am längeren Hebel, da du auf eine Rückerstattung klagen müßtest.
Wie du ja wahrscheinlich bereits gelesen hast, laufen da einige Verfahren, und der Ausgang ist offen.
Sprich: Das würde dauern, und dir in deiner akuten Situation nicht weiterhelfen.
Unabhängig davon steht sowieso etwas (oder jemand) anderes im Vordergrung: nämlich du.
Deine oberste Priorität sollte es sein, die Situation für dich erträglicher zu machen, und dir so einen Ausstieg aus der Sucht überhaupt erst zu ermöglichen.
Deine Gläubiger können sich nicht nehmen, was du nicht hast. Du mußt nur aktiv werden, deine Post öffnen, den Papierkram ordnen, und eine Schuldnerberatung aufsuchen. Hast du eine Langzeitlösung für das finanzielle Problem, löst es sich mit der Zeit von selbst.
Damit hast du Zeit und Luft, den größeren Brocken anzugehen...
Tust du das nicht, ist eh alles umsonst. Denn egal, wie sehr du heute die Schnauze voll hast - der Tag wird kommen, an dem das Teufelchen erneut an die Tür klopft.
Darauf solltest du besser vorbereitet sein.
Die Inkasso- und Mahnschreiben sind bei mir längst Geschichte, die Nachwirkungen dieses Kapitels meines Lebens bekomme ich hingegen immernoch gelegentlich zu spüren.
Hast du dir schonmal überlegt, was du für dich selbst tun kannst?