Ich denke auch dass Lenne nicht den besten Ruf hat weil er als Gesicht von wirholendeingeld auftritt (siehe das Willkommens-Video auf der Startseite dort) und das Geschäftsmodell von wirholendeingeld aufgrund der veranschlagten Provision von 35% und der Tatsache, dass dort wohl vorwiegend die Spieler landen, die sich keinen Anwalt mehr leisten können, recht umstritten ist.
Auch weiß niemand, wie Herr Lenne mit wirholendeingeld abrechnet. Sicherlich nicht nach der Rechtsanwaltsvergütungordnung wie sonst üblich
Außerdem bewegt sich wirholendeingeld selbst in einer ziemlichen Grauzone, siehe dazu hier:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1128197.anbieter-sind-noch-in-einer-grauzone.html
Auch das könnten Richter kritisch sehen, wobei das - und da gebe ich Born recht - das bei der Urteilsfindung eigentlich keine Rolle spielen darf.
In dem von Ihnen genanntem Link wird "wirholendeingeld" nicht direkt genannt und ob man das so ohne weiteres auf WHDGZ übertragen kann weiß ich nicht.
Meine Einschätzung ist das es sich nicht einfach so übertragen lässt .
Ob eine Provision von 35% zu viel ist oder nicht kann ich leider nicht einschätzen.
Wie dort abgerechnet wird weiß ich leider auch nicht, Sie anscheinend auch nicht "Auch weiß niemand, wie Herr Lenne mit wirholendeingeld abrechnet."
Deshalb kann ich Ihren Nachsatz nicht verstehen " Sicherlich nicht nach der Rechtsanwaltsvergütungordnung wie sonst üblich
"
Hi,
Versuche jetzt herauszufinden über welchen Anwalt. Das Honorar spielt bei mir auch eine Rolle.
1. Ist Kanzlei Neele in Sachen Vorgehensweise/ Durchsetzung energischer als andere (Leider erst einen Termin im Januar frei)?
VG
Das Honorar richtet sich unter anderem auch nach der Höhe der Summe des Geldes um das es geht . Möglicherweise kann man im Internet einen Rechner finden der die Anwaltskosten ungefähr ausrechnet.
Eine Erstberatung und Einschätzung der Situation ist bei den meisten Anwälten umsonst und über die weiteren kosten wird man natürlich vorher aufgeklärt.
Ich weiß zwar nicht welche Kanzlei Sie meinen allerdings kann man sagen das ein Anwalt der sich mit der Materie auskennt wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Natürlich kann auch ein unerfahrener Anwalt zum Erfolg führen.
Der Januar steht ja praktisch schon vor der Tür, falls es bei Ihnen nicht um die 8 Wochen geht sollte die Wartezeit in Ordnung gehen. Schließlich ist ein CB sowieso eine sehr langfristige Aktion die nicht in ein paar Wochen abgeschlossen ist.
Viel Erfolg.