Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Suche Interviewpartner*in zu Glückspielsucht in Berlin

  • 2 Antworten
  • 314 Aufrufe
Schönen guten Tag,

mein Name ist Philipp Meinert und ich schreibe für das Mitgliedermagazin des Paritätischen Gesamtverbandes, einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. In unseren über 10.000 Mitgliedern gibt es auch zahlreiche Einrichtungen und Verbände, die sich mit dem Thema Sucht und Suchthilfe auseinandersetzten. Den Hinweis auf dieses Forum habe ich beispielsweise durch unsere Mitgliedsorganisation Präventionsprojekt Glücksspiel | pad gGmbH bekommen.

Wer Genaueres zu unserem Magazin wissen will, kann ja hier einmal reinschauen: https://www.der-paritaetische.de/publikation/verbandsmagazin-der-paritaetische/

Für die kommende Ausgabe zum Thema Digitalisierung sitze ich gerade an einer Reportage zum Thema Glücksspielsucht speziell mit Blick auf Online-Glücksspiel. Dafür suche ich eine Person aus Berlin, der oder die süchtig nach Glückspiel im Internet ist und inzwischen erfolgreich seine oder ihre Sucht in Griff hat. Kurzum: Ich suche einfach jemand, der oder die mir seine oder ihre Geschichte erzählt.

Das Ganze kann auch gern komplett anonym sein und wir würden den Beitrag auch vorab zur Freigabe verschicken.

Am liebsten wäre mir ein Treffen nächste Woche irgendwie in Berlin in einem Café oder so. Zeitlich und örtlich bin ich relativ flexibel. Zeitlich benötigen wir nicht mehr als eine halbe Stunde.

Über Nachrichten oder auch gern nachfragen würde ich mich freuen. Hier in diesem Forum oder auch gern per Mail an redaktion@paritaet.org

Liebe Grüße!

Re: Suche Interviewpartner*in zu Glückspielsucht in Berlin
« Antwort #1 am: 16 Mai 2019, 14:00:21 »
Noch ein kleiner Nachtrag: Sollte sich niemand in Berlin finden, würde ich mich auch über ein telefonisches Interview freuen. Aber dann kann ich niemandem im Café was ausgeben  :)

Re: Suche Interviewpartner*in zu Glückspielsucht in Berlin
« Antwort #2 am: 16 Mai 2019, 14:38:06 »
Kannst ja die 5,90 aus'm Cafe auch überweisen. ✔🤷‍♂️🤣
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums