Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wann sind Oktober - Gerichtstermine

  • 10 Antworten
  • 713 Aufrufe
Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« am: 18 Oktober 2019, 08:23:31 »
Im Oktober sollen doch noch Gerichtsverhandlungen stattfindendie entscheidend für  chargeback sind.

Wann sind die genau ?

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2019, 08:45:44 »
soweit ich weiß wird dieses Jahr nichts mehr passieren!

Grüße

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2019, 09:04:27 »
Ahh...
Ich meinte es gibt doch im Oktober Vom Landgericht Ulm eine Entscheidung , und vom Landgericht Hamburg sollte auch noch eine kommen.
Und die 2 wären sehr entscheidend zwecks chargeback.

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2019, 09:26:44 »
Ich weiß bisher nur so viel, dass das LG ULM die Auffassung von der Kanzlei Lenne bestätigt und Paypal in Haftung sieht.
Das ist der Stand von letzter Woche, denke aber, dass das Finale Urteil noch fehlt.

Also die ULM Verhandlung ist bereits in vollen Gange.
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2019, 09:54:34 von Insaneety »

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2019, 10:02:11 »
Ulm wird dieses Jahr nichts mehr passieren und ein anderes Landgericht in NRW ist anderer Meinung als Ulm. Es bleibt spannend

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #5 am: 18 Oktober 2019, 10:15:47 »
@Alex

Dann weißt du aber mehr als ich denn genau dieses LG betrifft mich ;) Ja, es wird noch was kommen aber solange ich nicht wirklich weiß was Sache ist werde ich mich dazu auch nicht mehr äußern. Abgesehen davon geht es bei mir um Lastschrift bei Paypal. Weder Kreditkartenzahlungen noch anderweitige Dienstleister bleiben davon unberührt. Beim LG München sowie dem Hinweisbeschluss ging es um Kreditkartenzahlungen. Nun sich darauf einfach pauschal zu berufen ohne sich mit der Materien und der Problematik auseinanderzusetzen, und genau das hat das LG München gemacht; daraus ist auch der OLG Hinweisbeschluss entsprungen, geht einfach nicht, man kann nicht  alles über einen Kamm zu scheren. Denn Paypal macht es ja auch, alle bekommen das Urteil aus München um die Ohren geknallt sowie den OLG HWB. Egal wie mit was gezahlt wurde...selbst bei mir wurde LG und OLG München herangezogen obwohl ich Lastschriften hatte.

Falls die Frage aufkommt wie es dann mit Zahlungen an OC durch Paypalguthaben verhält vermag ich nicht zu beurteilen, inwiefern das oder ob man das überhaupt kann mit Lastschriften gleich zu stellen ist,kann wohl nur ein Anwalt genauer sagen.
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2019, 10:19:48 von Born4Nothing »



Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #8 am: 18 Oktober 2019, 12:34:53 »
also ich gehe davon aus dass es eine kleine summe war. sonst würden sie nicht so leicht einlenken.

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #9 am: 18 Oktober 2019, 13:02:10 »
also ich gehe davon aus dass es eine kleine summe war. sonst würden sie nicht so leicht einlenken.
Im 4-stelligen Bereich steht dort.
Aber trotzdem toll, dass das Casino eingelenkt hat und die Verluste zurückbezahlt hat.
Ist ja direkt wie eine Art Schuldeingeständnis ;-)

Re: Wann sind Oktober - Gerichtstermine
« Antwort #10 am: 24 Oktober 2019, 09:32:58 »
Nun sollten wir nur noch wissen wie genau da Argumentiert wurde

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums