Hi Roy!
Wenn ich an die aktive Zeit zurück denke, dann hätte ich das Geld ohne zu zögern in die Automaten geworfen. Das so viele Tage an maximal möglichen Stundenzahlen, bis alles weg gewesen wäre. Irgendwie wär es sogar anstrengend gewesen und ich hätte wohl auch Erleichterung verspürt, dass es endlich ein Ende genommen hätte.
Heute kann ich mir das Rad leisten. Und doch hatte ich Bedenken soooooooo viel Geld in ein Fahrrad zu stecken. Da schießen mir Gedanken in den Kopf, dass der Markt gerade so dermaßen gefragt ist, dass die Räder total überteuert sind und ich übers Ohr gehauen werde. Eigentlich wird es wohl aber doch noch immer der Drang sein, mein "Suchtmittel" für die nächste Spielsession zu horten. Irgendwie werde ich das wohl nicht los.
Als gestern doch noch meine Gäste eintrudelten, sprachen wir über mein Schlachtfeld, was sich eigentlich Rasen schimpfen sollte.
Im vorletzten Jahr hatte ich radikal vertikutiert - neu eingesät, doch außer Wildkräutern wuchs da nichts mehr. Auch "Renaturierungsversuche" im letzten Jahr scheiterten. Dieses Jahr wuchs sogar eine einzelne Kornblume auf der Fläche.
Ich fragte meinen Schwager, ob die Zeit dieses Jahr wohl noch reichen würde, wenn ich mir neuen Rollrasen verlegen lasse, dass dieser auch anwächst. Zwei Telefonate später war der Gärtner beauftragt dies für mich zu tun ... 1.400 €.
Wenn er den alten Rasen abgeschält hat, kann ich die Leitungen für den Mähroboter meines Vaters verlegen ... da brauche ich nicht zu buddeln.
Zack ... wieder ein Punkt erledigt.
Am Montag, den 04.09. kommt der Anstreicher ... es können nun endlich die Wände gespachtelt und gestrichen werden.
100 m² sind es insgesammt. Jetzt schaue ich gerade nach einem neuen Wohnzimmerschrank. War letzte Woche in einem Möbelhaus, welches nur Massivholzmöbel anbietet.
Ein Teil hatte mir schon sehr gefallen, doch in der Kombi mit einem Hängeschrank war es leider zu breit. Dann wurde ich aber auch darauf verwiesen, dass jemand eine Tür vergessen hatte zu schließen und sich diese daraufhin bereits verzogen hatte.
Leute ... ich will mich mit den neuen Möbeln verbessern ... nicht verschlechtern ...
Jetzt muss ich mich ran halten, eventuell sogar einen Schreiner zu finden, der mir etwas nach meinem Wunsch baut. Denn mein an die Wand geschraubter kleiner Küchentisch, den ich auch als Schreibtisch nutze, fliegt auch raus uns soll für einen kleinen höhenverstellbaren Schreibtisch Platz machen. Die Tischplatte soll im gleichen Holz sein, wie der Schrank/das Schranksystem.
Und wer sich jetzt wundert, was da alles so auf dem Programm steht (das ist längst nicht alles) ... hatte ich schon mal gesagt, dass ich Geld immer noch gerne horte. auch wenn ich längst nicht mehr spiele?
Pfeif´ drauf. Olaf! Du lebst auch nicht ewig ... Also gebe es für Sinnvolles aus ... für etwas, was Dir Spaß macht ... jeden einzelnen Tag!
So ... jetzt muss ich erst mal Brötchen holen und dann wird ein Bett ausgehoben für ein kleines Podest, auf welches letzten Endes die Garage des Mähroboters geschraubt wird.
Diese Art Probleme hat angefangen, als ich mich durchgerungen hatte aufzuhören. Ich bereue es keine Minute ...