Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter

  • 18 Antworten
  • 873 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.003
Re: Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
« Antwort #15 am: 05 November 2019, 21:43:50 »
Hi Maler!

Herzlich willkommen auch von mir.

Nun, wenn Du in eine Suchtberatung gehst, dann geht es nicht darum Deine Erwartungen zu erfüllen.
Jetzt hast Du Pech gehabt, dass gerade die aufgesuchte Caritas nicht auf Glückspielsüchtige eingestellt ist.
Solches Pech kannst Du auch haben, wenn Du zu einem Therapeuten gehst.
Wenn die Chemie nicht passt, dann muss dies kommuniziert werden und ein guter Therapeut empfiehlt Dir dann einen Kollegen.

Es ist Deine Pflicht Dich um Deine Gesundheit zu kümmern.
Bei all dem, was Du bisher geschildert hast, lässt sich eines feststellen: Du hast einige Grenzen weit überschritten.
Dies soll bitte nicht abwertend klingen - ich dürfte ganz bestimmt nicht den ersten Stein werfen, wenn es darum geht.
Deine Vorschläge "nur" zur Schuldnerberatung zu gehen und den Rest mit der Familie zu machen, sind daher, wenn ich das mal so sagen darf, Schrott.
Du hast in den letzen zehm Jahren Dein Leben nach der Sucht ausgerichtet und dies kontinuierlich gesteigert.
Ich glaube aber das weisst Du auch, weshalb Du nun die nächste Suchtberatung aufsuchen möchtest.

Darin kann ich Dich nur unterstützen und Dich bitten: Bleibe am Ball!
Du wirst "begreifen", was Du tatsächlich alles angestellt hast und es wird Dich bestärken wieder der Mensch zu werden, der Du sicherlich einst warst und der Mensch, der Du sein möchtest.

Gib bitte nicht so schnell auf, wie Du es hier teils andeutest!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Wolke

  • ***
  • 52
Re: Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
« Antwort #16 am: 06 November 2019, 08:54:03 »
Hallo Maler,

ich habe ein bisschen die Befürchtung,dass,wenn du richtig Geld verdienst zwar anfängst deine Schulden zu tilgen,aber merkst,oh,bleibt ja noch was übrig,kann ich ja weiter zocken gehen. Die schwere Last mit den Schulden  wird dann nämlich sehr viel leichter und man denkt man kann weiter machen wie bisher.

Lass dich nicht von der Enttäuschung der ersten Beratungsstelle davon abhalten,noch weitere aufzusuchen,die auf Spielsucht spezialisiert sind. Nutze jede Chance spielfrei zu werden. Nur mit Freunden und EC Karte abgeben hat es bei mir nicht geklappt. Ich brauchte von 2 Seiten noch professionelle Hilfe .

Alles Gute und liebe Grüße

Wolke

Re: Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
« Antwort #17 am: 08 November 2019, 10:23:49 »
Kurze Info am Rande bin so eben in Bonn angekommen bei Game Over scheint ja die einzige Einrichtung zu sein die spezialisiert ist auch Spielsucht. Ich war eben in der Rezeption und jeden Augenblick kommt jemand und holt mich. Liebe Grüße an alle.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.269
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Jetzt weiss ich nicht mehr weiter
« Antwort #18 am: 08 November 2019, 10:46:17 »
Top!!!! Das ist eine gute Tat!
Alles Gute
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums