Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Schlussstrich ab Heute

  • 193 Antworten
  • 8250 Aufrufe
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #45 am: 01 Juni 2020, 21:03:43 »
@Wombelero .
Ich glaube es liegt meinchmal daran das ich mit meiner aktuellen Situation nicht zufrieden bin .
Ich habe alles was ich brauche ... aber gerade in der Corona Zeit auch viel Langeweile und kein klares Ziel vor Augen gehabt ...
Ich bin aktuell noch in der Ausbildung und habe das Gefühl mein Leben stagniert ein bisschen .
Vielleicht ist das immer ein kleiner Ausweg aus dem normalen Alltag für mich gewesen .


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.422
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #46 am: 01 Juni 2020, 21:05:57 »
Hallo Mpappa,

Rückschritt würde ich sagen, aber gut, daß Du Dich hier mitteilst, und Lehren - Konsequenzen aus der Niedergeschlagenheit daraus ziehst.
Gib das Spielen auf - aber niemals Dich!

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #47 am: 01 Juni 2020, 21:09:00 »
@Andreas
Du hast recht und ich war bis eben auch sehr niedergeschlagen , aber habe jetzt neue Motivation gefasst.
Gamban installiert.
Heute habe ich leider einen Rückschritt gemacht.
Morgen gehe ich zwei nach vorne 😊.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #48 am: 01 Juni 2020, 22:01:30 »
OK,
Bist du immer noch überzeugt, dass du es ohne Hilfe schaffen kannst?
So wird das nichts. Tägliches schreiben hat dir keine 7 Tage spielfreiheit verschafft.
Fester Wille und schutzsoftware reichen nicht! Du musst viel tiefer an die Problematik ran.
Ein erster Schritt wäre das Aufsuchen einer Beratungsstelle.
Viele Grüße

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #49 am: 01 Juni 2020, 22:03:17 »
Überzeugt davon bin ich noch immer ja .
Es war ein Rückschlag, aber ich stehe wieder auf .
Morgen schreibe ich wieder täglich.
Abwarten was passiert .
Ich glaube fest an mich

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.729
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #50 am: 02 Juni 2020, 06:24:19 »
Guten Morgen!

Auch ich denke, dass Du mehr Input benötigst. Spielfrei werden und auch bleiben, kannst ja nur Du.
Doch Du musst auch ein wenig mehr auf Dich achten lernen. Da war nicht "auf einmal" Geld eingezahlt - das hat sich angebahnt.
Vielleicht schon ein paar Tage vorher sogar. Es mag sogar sein, dass Dein Abstinenzwunsch lediglich ein Traumschloss ist, welches Du momentan zwanghaft zu versuchen erreichst.
Dann könnte daraus allerdings mit ein wenig Anleitung ein sich gewaschener Abstinenzwille entstehen.
Kommuniziere doch mal regelmäßig mit der Onlie-Beratung, derren Kontaktdaten oben auf der Seite verlinkt sind.
Verena und Kathrin beissen nicht ... ;)
Sei es Dir wert dort Kontakt zu suchen. Anstatt mit Lappen und einem Eimer Wasser, putzt Du "Dein Auto" dann eben mit Schlauch, Schwamm und Reinigungsmittel.
Rücksprünge können immer vorkommen, doch wenn sei häufiger auftreten, dann zerrt das ordentlich an der Motivation und am Selbstwert.
Gut, dass Du noch mal die Kurve bekommen hast. Beim nächsten Mal melde Dich hier aber bitte VOR einer Einzahlung und schildere, was da gerade in Dir vor geht!
Das hilft Dich selbst wieder runter zu bekommen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #51 am: 02 Juni 2020, 10:42:53 »
@Oli du hast schon wieder recht 😃.
Heute ist also wieder Tag 1.
Ich glaube mir geht es so gut wie lange nicht mehr .
Gamban habe ich installiert und der Gedanken zu spielen wiedert mich regelrecht an.
Das hatte ich in diesem Maße vorher nie .
Ich habe mir eben die Nummer im Handy eingespeichert sollte ich wirklich spielen wollen werde ich Anrufen .
Bis morgen :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.422
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #52 am: 02 Juni 2020, 11:28:55 »
und ruf' an, wenn es Dir gerade gut geht  ;)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #53 am: 02 Juni 2020, 11:40:43 »
Ich glaube - das reicht nicht!

Spielsucht ist eine lebenslange Krankheit. Sie hat mal mehr und mal weniger starke Ursachen in uns selbst. Da musst du ran.  Wie viele Rückfälle willst du erleben?
Warum verspielst du zwanghaft dein Geld, obwohl es dich anwidert ist nur eine von vielen Fragen....
Ich selbst war nicht nur jahrelang vom Spielen angewidert, sondern auch vom Spieler in mir selbst... Das habe ich verdrängt, mich selbst mir gegenüber zum Opfer erklärt, anderen alles verheimlicht.
Antworten findet man im Austausch mit Experten und Betroffenen.


Wie viele Tage willst du schreiben? Länger als ein paar Wochen hält man es ohnehin nicht durch.
Was ist in einem Jahr?
Denk daran, dass du vielleicht mal Familie haben willst - oder ein Haus bauen. Lies mal die Geschichten von betroffenen Angehörigen.
Deine Zukunft sollte es dir wert sein, dass du jetzt mehr Energie in die Suchtbewältigung steckst.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #54 am: 02 Juni 2020, 12:11:34 »
@Balduin danke dir für deinen Text .
Ich habe seit dem ich spiele immer nur soviel verspielt, dass ich es mir leisten konnte.
Das tägliche Schreiben hier nutze ich als Ausgleich um mich täglich daran zu erinnern und zu motivieren.
Ich habe schon mit ein paar Freunden gesprochen unter anderem ein Freund mit dem ich immer gespielt habe .
Professionelle Beratung ist sicherlich ein Weg aber ich denke halt ich kann es „alleine„ schaffen.
Und das möchte ich hier Dokumentieren und das ist Mein Weg 😊.
Wenn ich merke ok nächste Woche habe ich wieder einen Rückfall und es wird nicht besser dann werde ich mir darüber Gedanken machen mich professionell Beraten zu lassen.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #55 am: 02 Juni 2020, 12:42:53 »
gern, und es ist schön, dass du alles liest.

Wir alle haben angefangen soviel zu spielen, wie wir es uns leisten konnten.
Stell dir mal von, du hättest mit deinen 100,00 € gewonnen, z. B. 500,00 €. Dann hättest du dich nicht scheiße gefühlt, sondern richtig toll.
Dann will man mehr und jagt diesem Gefühl hinterher.... Bis alles wieder weg ist, dann will man sich sein Geld zurückholen....
Du hast keine Schulden, aber das Geld hast du trotzdem nicht gespart oder für Anschaffungen genutzt...

Mein Vorschlag, als Sicherheit für die Zukunft - mache dir in dein Handy eine monatlich wiederkehrende Erinnerung in dein Handy - jeden Monat ploppt dann auf: "Diesen Monat um Geld gespielt? Dann Vorsätze umsetzen" - Wiederkehrende Erinnerung bis 2050 :-)



Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #56 am: 02 Juni 2020, 13:04:17 »
Das habe ich bereits getan .
Kriege jeden Monat eine Mitteilung

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #57 am: 03 Juni 2020, 13:56:03 »
Morgen Leute .
Heute ist Tag 2 .
Fühle mich sehr gut .
War gerade beim Sport.
Keinen Druck zu spielen :)
Bis morgen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #58 am: 04 Juni 2020, 12:58:20 »
Guten Morgen Leute ,
Tag 3 heute.
Es sind heute ein paar Gedanken ans spielen gegangen aber zu spielen ist keine Option.
Gestern mit einem Guten Kumpel drüber gesprochen der es auch sein lässt und seit 3 Monaten Spielfrei ist .
Es fühlt sich gut an :)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #59 am: 04 Juni 2020, 13:28:04 »
Guten morgen,

was für Gedanken kommen dir denn genau? Was will dich zum Spiel locken?

Viele Grüße

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums