Vielen Dank an den Threadersteller für den Link.
Sehr informative Reportage.
Ich selbst bin hier um meine Sportwettensucht zu berichten.
Automaten haben mir vor vielen Jahren interessiert, aber die Sportwetten waren das was mich in den Ruin getrieben hat.
Automaten hab ich zum Glück schnell wegstellen können, meine Sportwetten - Problematik hielt sehr lange an.
Gerade interessante Punkte die mir aufgefallen sind:
- Teufelskreislauf, Hamsterrad (Verluste Realisiert man garnicht und verliert den Bezug zum Geld)
-Dopaminausschüttung bei Sportwetten / Vegetatives Nervensystem (Herzklopfen, Schwitzen)
- OASIS als Sperrdatei, der Scheißladen funktioniert nicht richtig. Mal schauen ob sich mit dem 01.07 etwas ändert.
Begründung: Es ist viel zu leicht ein Buchmacher zu finden der nicht am OASIS Programm teilnimmt.
Eine DNS sperre wie bei illegalen Streaming/Kinofilme Anbieter würde eventuell mehr helfen.
Wie z.B wenn man auf ____
www.s.to ___ (Damals eine Seite bei der man Serien und Kinofilme illegal schauen konnte)
Heute bekommt man beim Betreten der Seite die Meldung "Diese Webseite ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar."
So etwas sollte es auch bei Buchmachern die bei OASIS nicht Teilnehmen einführen!
Zitat Ilona: - Dann hab ich den Glauben an die Glücksspielaufsicht komplett verloren
Da hat sie vollkommen Recht. Sehr gute Argumente liebe Ilona, vielen Dank dafür!
Diese Hunde verdienen Milliarden mit dem Leid anderer.
Mich würde es nicht wundern, wenn einige Politiker von den die uns Schützen sollen nebenbei "Lobbyarbeit" bei Tipico machen.
Zum Kubiki, Carstensen und wie sie nicht alle heißen: Schämt euch ihr schäbigen Ratten!
Alles in einem musste ich die Reportage nach 30 Minuten abschalten.
Da bekommt man das Kotzen wenn man Kubiki zuhört wenn er sich rechtfertigt.
"Ich habe mich stark gemacht für eine Regulierung".
Entschuldigung für einige Ausdrücke, es fiel mir echt schwer in einige Abschnitten konstruktiv zu bleiben.
Aber immerhin gelang es mir das Wort Hurensöhne mehrmals zu löschen um nicht zu krass ausfallend zu sein.