Hi MP!
Ich biete Dir an morgen Abend ins Online-meeting zu kommen. Nähere Informationen findest Du unter "Aktuelles und Termine".
Da können wir einfach mal drauf los reden und überlegen, was Du machen könntest.
das ist das erste mal das ich mich öffne
... und das ist auch gut so! Du musst absolut gar nichts mit Dir alleine aus machen! Erinnere Dich daran, wie Du Dich gefühlt hast, als Du den Beitrag abgeschickt hast. Achte jetzt beim Lesen ebenfalls auf Deine Gefühle.
Was sagen sie Dir? Hat es gut getan, diesen Ballast zu teilen?
Nennen wir es doch mal beim Namen ... mit den Krediten hast Du ganz schön Mist gemacht, oder nicht?
Ähnliches habe ich auch hinter mir. Nur ist es bei mir damals mit dem Verspielen eines ausgezahlten Bausparvertrages und eines Kredites dann gewesen ... es ist in der Familie aufgefallen.
Wenn Du jetzt auf Teufel komm raus weiter Kredite aufnimmst, dann wirst Du auch die verspielen, in der Phase, in der Du gerade steckst. Wenn überhaupt, dann müsste eine Umschuldung her und es müssten Sicherungsmaßnahmen installiert sein, damit Du das Geld nicht erneut verspielst.
Und ja, zu den Sicherungsmaßnahmen gehört es auch Dich zu outen. Du brauchst momentan Unterstützung von allen Seiten.
Es fördert nur Deine Sucht, wenn Du aus Scham und Schuld niemandem etwas erzählst. Schaue Dir doch sie Spirale aus negativen Gefühlen und Deiner Suchtausübung an. Je mehr Du verspielst, desdo schlechter geht es Dir und um so mehr möchtest Du spielen, um das alles wieder zu verdrängen.
"Wenn etwas nicht funktioniert, dann mache es anders!" Das heisst für Dich Deine Familie oder Freunde zu involvieren.
Es heisst aber auch, dass Du Unterstützung von Leuten einforderst, die Deine Problematik kennen und Dir Anregungen für Deine Genesung geben können.
Handeln musst aber Du. Das kann Dir niemand abnehmen. Nur Du "alleine" kannst Dich wieder in die Spur bringen.
Du betonst in Deinem Beitrag Deine Gewinne letztes Jahr und den Großen zu Weihnachten. Löse Dich von diesen Gedanken.
Du hast bereits eine Grenze überschritten, zu der es kein Zurück mehr gibt. Es ist die Grenze zwischen verantwortungsvollem Glücksspiel und der Sucht. Wenn Du also weiter spielen würdest und auch größere Beträge als Gewinn verbuchen könntest, so wären diese Gelder doch nur Suchtmittel für Dich. Du würdest es über kurz oder lang wieder verspielen. "Was einmal funktioniert hat, das fluppt auch noch ein zweites Mal!" - wäre solch ein süchtiger Gedanke, der Dich dann quält. Oder aber der Betrag wäre nicht genug, da damit ja noch nicht alle Schulden getilgt werden könnten oder aber Du würdest darüber nachdenken, Dir noch ein ordentliches Pölsterchen für die Zukunft zu verschaffen.
Für Dich ist es jetzt wichtig, dass Du das Ganze stoppst. Nicht durch nichtstun, sondern durch handeln.
Suche auf jeden Fall keine Ausreden, um Dich vorm Outing zu drücken. Du bekommst es hin und Du wirst Dich im Anschluss befreit fühlen.