Hallo!
Ich hab mich nun hier registriert und sehe dies schon als 1. Schritt, dass ich mein Problem, die Spielsucht, in Angriff nehme. Bisher hab ich immer geglaubt, ich wäre nicht süchtig und könnte jederzeit damit aufhören. Dem ist aber leider nicht mehr so. Ich möchte aber auf keinen Fall eine Therapie machen und hoffe, jemand von euch hat Tipps für mich, wie ich es schaffen kann. Die Therapie wäre für mich wirklich der allerletzte Ausweg, den ich eigentlich nicht gehen möchte.
Zu meiner Geschichte:
im April 07 war ich mit meinem Mann im Urlaub auf den kanarischen Inseln. Dort gibt es sehr sehr viele Spielhöllen und dorthin sind wir einmal gegangen. Leider (muss ich jetzt sagen) hatte ich dort viel Glück und hab im Roulette ca. 300 Euro gewonnen. Ich hab mich natürlich irre gefreut. Aus dem Urlaub zurück war ich auch zurück in meiner leider sehr langweiligen Arbeit. Ich sitze hier meine Zeit mehr oder weniger nur ab und bin kaum beschäftigt. Also war ich immer auf der Suche nach Beschäftigung und hab dann im Internet die Seite win2day.at entdeckt und gesehen, dass man da auch Roulette spielen kann. Also hab ich mir 10 Euro draufgeladen (heute klingt diese Summe läppisch für mich und ich würde nie im Leben dran denken, nur mit 10 Euro zu spielen, damals hätte ich nie im Leben mehr gesetzt!!) und aus den 10 Euro wurden gleich 140 Euro. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und war mir sicher, mit Roulette reich werden zu können. Also hab ich regelmäßig gespielt. Ich hab immer mehr gesetzt, immer mehr gewonnen und konnte irgendwann nicht mehr aufhören. Doch dann hab ich nur noch verloren, mein Konto war maßlos überzogen, meine Kreditkarte ausgereizt und irgendwann, ich wusste nicht mehr weiter, hab ich meine Eltern um Hilfe gebeten. Sie haben mir auch geholfen und mir alle meine bis dahin verursachten Schulden bei der Bank und beim Kreditkarteninstitut bezahlt. Das waren ca. 10.000 Euro. Sie sagten aber, dass ich ihnen das Geld natürlich stückchenweise zurückbezahlen muss. Nun, ich war wieder auf Null am Konto, was ich als meine Chance sah, von da an Gewinn zu machen, indem ich Roulette spiele. Vorher waren ja immer meine Gedanken, wie komm ich wieder auf Null, aber plötzlich konnte ich wieder ordentlich Gewinn machen (dachte ich). Naja, wo das endete, könnt ihr euch denken. Heute hab ich nicht nur die Schulden bei meinen Eltern, sondern auch schon einen Kredit in Höhe von 15.000 Euro aufgenommen und weiterhin mein Konto und Kreditkarte ausgereizt.
Ich will das nicht mehr!!!!!
Außer Roulette spiele ich auch oft Gesellschaftsspiele online um Geld. Nicht nur in meiner Arbeit, auch daheim in meiner Freizeit sitze ich fast nur noch am PC und ich hasse mich dafür!!! Ich finde mich langweilig und meine, nichts aus meinem Leben zu machen, nur weil ich die ganze Zeit mit Spielen verbringe.
Nach außen bin ich alles andere als diese Person, die ich gerade beschrieben hab. Keiner meiner Bekannten/Verwandten würde glauben, dass ich diese Person bin, ich lasse mir auch meine finanziellen Sorgen nicht anmerken. Nichtmal mein Mann weiß, dass ich immer noch spiele.
Ich wäre so gerne auch innerlich diese Person, wo andere Leute glaube, dass ich bin. Ich habe eigentlich ein tolles Leben: tolle Familie (Eltern, Geschwister), einen supertollen Mann, tolle Wohnung, einen Job wo ich mich zwar langweile aber ansonsten ist auch der gut.... ich hab eigentlich alles, hasse aber mein Leben!!!! ich will mein Leben aber nicht mehr hassen, meine Träume verwirklichen und keinen GEdanken mehr ans Spielen verschwenden!
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet oder auch eure Geschichten, die mich aufmuntern können.
Danke fürs Zu"hören"
P.S. Ich bin w und 27 J. alt