hatte durch die 100% Tagesauslastung gar keine Zeit zum spielen.
Hi!
Die Auslastung löst nicht Dein Problem - es verschiebt sich nur! Du schindest Zeit!
Stelle Dir vor, Du brichst Dir, wie mein Kollege vor Kurzem, das Schlüsselbein.
Da ist nix mehr mit Sport. Ich fragte, wie er denn mit der operierten Schulter schlafen könne! Schlecht bis gar nicht, war die Antwort. Schlaflose und schlafarme Nächte gibt es derzeit. Meinst Du, Du hättest dann die Muße, Dich vernünftig um Deine Familie zu kümmern? Durch solch einen Unfall würdest Du mit aller Gewalt in Dich selbst zurück geworfen. Du würdest mit Dir konfrontiert werden, wie niemals zuvor.
Was denkst Du? Wo blieben dann alle Deine Vorsätze? Einer steht "noch" - erwartest Du, dass er schon bald fällt?
Möchtest Du wirklich zu denjenigen gehören, die sich hier melden, ein paar mal was schreiben ... versuchen sich bis zum Umfallen auszulasten ... um dann ein paar Wochen oder Monate später wieder hier aufzuschlagen und zu schwören ... "Beim nächsten Mal suche ich mir Hilfe!"
Ich packe Dich jetzt mal an Deinem Ehrgefühl: Wieviel Leid muss Deine Familie, auf die Du so viel Wert legst, noch erfahren, bis Du endlich den Pöppes in der Hose hast Dir Hilfe vor Ort zu organisieren?
Schalte einfach mal Dein Kopfkino aus, was passieren "könnte", wenn Du in eine SHG gehst oder in eine Suchtberatungsstelle. Es kommt ganz anders ... ganz bestimmt! Deine Scham erzeugt Angst und Deine Angst katastrophisiert.