Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kraut und Rüben - querfeldein

  • 270 Antworten
  • 155574 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 7.972
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #270 am: 06 September 2025, 15:13:03 »
Die ganze Woche habe ich immer wieder etwas im Haus gemacht. Gestern hatte ich nämlich jemanden wegen meinem Glasfaseranschlusses im Haus. Der Router ist im Keller und er sendet leider nicht bis ins OG. Also habe ich alles geputzt und immer wieder mal Staub gewischt.
Eben sah ich im Schlafzimmer, dass in einer Ecke, vor der wir standen, Spinnweben waren. Ach, egal ...
Als ich noch für einen Bauingenieur Wohnflächenaufmaße gemacht hatte, da bin ich so manches Mal in "Dreckslöchern" aufgeschlagen. Puh. was machen da ein paar Spinnweben? Jetzt sind sie wenigstens weg ...
Bei einem der Aufmaße musste ich in ein 3 Parteien-Haus. Es sah aus, als ob man die Menschen einfach so daraus entfernt und alles andere den Spinnen überlassen hätte. Klar, wenn eine Partei verstirbt, dann spiegeln die Wohnungen genau diesen Eindruck wieder. Doch 3 Wohnungen gleichzeitig?
Irgendwer öffnete mir die Hauseingangstür und wir stiegen die Treppen zur obersten Wohnung hinauf. Als die Tür geöffnet wurde ... erinnert Ihr Euch, wie Frodo bei "Die Rückkehr des Königs" sich in einem Tunnel in Spinnweben verfängt? So sah es dort aus ... ohne Frodo ... Der Schlüsselträger machte mich darauf aufmerksam, dass im Keller ein Besen wäre und so holte ich ihn und wickelte die Spinnweben wie Zuckerwatte darauf auf. Es nutzte aber nichts ... am Ende des Tages sah ich doch wie Frodo aus ... nur mit Schuhen an den Füßen.

Doch zurück zum gestrigen Tag ... Meine Krücken hatte ich im Haus verteilt gehabt die letzten 1,5 Wochen. Seit Sonntag hatte ich sie aber schon nicht mehr benutzen müssen. Bevor der Kollege kam, verstaute ich sie also im Schlafzimmerschrank.
Gestern Nachmittag stand ich dann in der Küche und machte mir Rouladen. Wie üblich koche ich dann immer vor, hier waren es insgesamt 5 Portionen. Normalerweise fülle ich sie nur mit Speck und Zwiebeln ... viel Speck und viele Zwiebeln ... doch dieses Mal folgte ich dem Onlinerezept und füllte die Rouladen zusätzlich mit einer Hackmasse. Die eingearbeiteten Cornichons schmeckte ich später gar nicht. Der Liter Wein hingegen brachte dem Sößchen genauso viel Geschmack, wie das Kilo Zwiebeln ...
Fast 2 Stunden stand ich dort am Herd und bereitete auch schon Gemüse für heute vor ... es gibt Chilli con carne.
Als ich den Schmorprozess der Rouladen startete, wollte ich wieder auf die Couch, doch spontan vermisste ich meine Krücke. Der Schmerz in der Hüfte machte sich wieder breit und ist auch bis heute nicht wieder ganz verschwunden. Erneut hatte ich die Nacht Probleme beim Umdrehen und dem Auffinden der richtigen Position, um schmerzfrei zu schlafen.
Im Moment macht mir das noch Sorgen, denn die angeknacksten Rippen machen so gut wie gar keine Probleme mehr. Naja, es soll ja bis zu 4 Wochen brauchen, bis sie ordentlich verheilt sind. Bei der Hüfte jedoch verändern sich die Schmerzen. Erst fühlte ich nur außen im Bereich des Hüftgelenkes und beim Auftreten die Schmerzen, nun ist er zum Innenschenkel gewandert und macht sich bemerkbar beim Gehen.
Ich habe ja noch 10 Tage, bis ich wieder zum Arzt muss. Bis dahin sollte die Hüfte keine Beschwerden mehr machen. Wenn doch, dann muss ich eben in den CT.

So ganz habe ich den Techniker, der insgesamt eine Stunde bei mir war, nicht verstanden. Zum Einen ging es ja um die Verlegung eines Glasfaserkabels ins OG. Dazu hat er sich die Örtlichkeit angesehen und wir beide werden am 19. die Strippe ziehen. Wir werden dazu ein Telefonkabel aus einem Leerrohr nutzen, welches ich mir damals beim Hausbau dorthin habe legen lassen. Gebraucht habe ich es nie ...
Als Zweites waren bei mir 3 Sender vom Satellitenfernsehen weg. Irgendwie hat er es hinbekommen sie wieder in die Programmliste zu bekommen, wenn er auch selbst zugab, dass er nicht weiss, wie er es gemacht hat.
Für beide Themen hat er bei sich im System ein Ticket eröffnet. Anscheinend werden hier die Zeiten strickt thematisch getrennt. So wird er mir wohl für eine Stunde Anwesenheit in meinem Häuschen 2 h berechnen, da je Ticket eine Arbeitsstunde die kleinste Einheit sei? (Anfahrt etc. kommt ja noch dazu ...)
Ich werde es sehen ... allerdings hat der "Laden" echt einen verdammt guten Ruf. Mein Schwager hatte jemanden da gehabt, der einen Blick auf die Elektroinstalltion geworfen hatte, sich umdrehte und "War das S...dt?" fragte ... Er hatte den Stil sofort erkannt.

Selbstwert war immer ein Thema für mich und so hätte ich früher sofort das Gefühl gehabt, über den Tisch gezogen zu werden. Doch ich bin da heute echt entspannt. Sollte meine Schlussfolgerung richtig sein, dann bekommt er eben die 2 h bezahlt. Ich habe die Sender wieder ... ich packe am 19. mit an, also spare ich den Helfer ... die Erde dreht sich weiter ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums