Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 3759 Antworten
  • 949379 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 4.019
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: BGH Urteil
« Antwort #3750 am: Gestern um 19:29:17 »
von einem RA 😊

« Antwort #3751 am: Gestern um 19:58:48 »
Kann man also als sichere Quelle werten?! Dann muss es ja echt sehr frisch sein wenn noch nichts online zu finden ist

« Antwort #3752 am: Heute um 01:57:40 »
Denkt ihr dass das noch 2 Jahre dauern kann mit dem EuGH?

« Antwort #3753 am: Heute um 06:49:39 »
Ab Verhandlung noch 1 Jahr bis zum Urteil.

Ab Verhandlung 3-4 Monate bis zum Vorteil des General Staatsanwalt und dann wissen alle Seiten Bescheid.

Die Frage ist was passiert mit den ganzen Klagen die bei den LG liegen. Wie lange das alles dauert.

« Antwort #3754 am: Heute um 08:31:32 »
Egal wie es ausgeht, die Prozesse müssen trotzdem durchgeführt werden. Außer, je nach EuGH Urteil, wir ziehen zurück oder die zahlen freiwillig.

« Antwort #3755 am: Heute um 08:34:15 »
Ja ein Jahr nach Verhandlung  bis zum Urteil ? Ist das meistens  echt noch wo lang ?

Habe auch eher die Befürchtung das wenn es positiv für uns endet die Aufnahme an den OLG bzw LG lange dauern kann 

« Antwort #3756 am: Heute um 08:52:21 »
Ich persönlich für mich denke ich mir das es deutlich schneller gehen wird als 1 Jahr wenn alles glatt läuft.
Ich glaube auch der EuGH hat die Schnauze voll! Selbst in der Verhandlung weiß man in welche Richtung es gehen wird!

Danach muss der BGH erst selbst noch verhandeln.
Die Sache ist aber die wirklich zahlen ob sie wirklich jedes Verfahren weiterführen wollen?

Könnte möglich sein das deshalb wieder PKF dabei sind.

Das wichtigste ist das es in die richtige Richtung geht und alle Vorzeichen sehen danach aus!

« Antwort #3757 am: Heute um 10:36:56 »
Festzuhalten bleibt auf jeden Fall der Termin deutlich früher als gedacht in Sachen Sportwetten und nach dem Vortrag zur mündlichen Verhandlung vom Generalanwalt ca
2-3 Monate danach wissen alle Seiten Bescheid.

Eine Frage die mich noch beschäftigt ist was mit dem LG Erfurt passiert. Hier wurde der EUGH ebenfalls kontaktiert. Das könnte deutlich übler werden für uns.

Frage ob eventuell die Verfahren zusammen gelegt werden.

« Antwort #3758 am: Heute um 10:37:26 »
Zumindest ist es auffällig dass das EuGH das zweite Verfahren vorzieht. So sie, was ich hoffe, neutral sein könnte ich mir auch vorstellen dass sie es leid sind. Die bekommen solche Aktionen wie die der Jahreszahlen auch mit.
Ich denke bis Q2 2026 ist eine Entscheidung gefallen.

« Antwort #3759 am: Heute um 10:41:40 »
Die Fragen des LG werden mit Sicherheit Thema werden in der Verhandlung im September.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums