Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 4747 Antworten
  • 1489789 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #4650 am: 10 November 2025, 15:54:49 »
Moin,
ich hatte heute eine mündliche Verhandlung gegen die Roten am LG bezüglich Limt 1000 Euro Einzahlung.

Das ganze war nach 3 Minuten zu Ende. Mein Anwalt meinte wörtlich," jetzt wehrt sich der Anbieter nicht mal mehr". Hat er so auch noch nicht gehabt meinte er.

Letzte Woche hatte ich auch eine mündliche  Verhandlung gegen die Jahreszahlen, die ging 1,5 Stunden und der Anwalt von denen hat da wenigstens versucht es nochmal so hinzustellen, als träfe die Jahreszahlen keine Schuld, dass sie das Einzahlungslimit nicht beachtet haben.

Davon war heute nicht ein Hauch zu merken. Irgendwie eine "mir doch egal" Haltung kam mir da rüber. Ist es denen wahrscheinlich mitlerweile auch :D

Wollte ich nur mal mitteilen, fals jemand auf Vergleiche hofft... Aber mag ja in anderen Fällen anders laufen. Wie gesagt, nur als Info für euch, ganz wertfrei weitergegeben, wie ich die Situation und das Verhalten erlebt habe.

Also mal abwarten.. Mal wieder ;)

*

Online Eddy

• 162
« Antwort #4651 am: 10 November 2025, 16:57:05 »
@Christian, also gar kein Ansatz ein Vergleich einzugehen seitens den roten? Naja, solange die Zahlung kommt nach dem Urteil warum nicht 8)
« Letzte Änderung: 10 November 2025, 16:59:34 von Eddy »

« Antwort #4652 am: 10 November 2025, 17:14:15 »
Ich denke die Limitklagen werden die zahlen.
Sind ja schließlich seriös. 😁😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #4653 am: 10 November 2025, 17:31:00 »
Moin,
ich hatte heute eine mündliche Verhandlung gegen die Roten am LG bezüglich Limt 1000 Euro Einzahlung.

Interessant wäre hier folgendes zu wissen: Viele Konzessionen wurden bereits im Oktober 2020 erteilt. § 6c I GlüStV 2021 gilt aber erst seit dem 1.07.2021. Da ist dann die Frage was gilt dazwischen?

Ein Urteil meinte § 4 V Nr. 2. GlüStV 2012. Wichtig wäre auch noch 3 oder 10 Jahre Verjährung.

« Antwort #4654 am: 10 November 2025, 17:53:03 »
Glaube heutzutage wichtiger ist gegen welchen Betreiber geklagt worden ist. :D

Ich hoffe für dich dass die Zahlen.

« Antwort #4655 am: 10 November 2025, 18:02:58 »
Ne Eddy, die Anwältin hat das sofort abgebügelt....

Aber wie der Zufall so will, saß ich vorhin neben einer Dame von der Zeitung beim Warten vor dem Gerichtssaal und wir kamen ins Gespräch.

Sie war äußerst interessiert an dem ganzen Wett- und Glücksspielkram und wusste gar nichts darüber. Und als ich ihr noch kurz gesagt habe, wie Anbieter die Urteile nicht beachten und das Geld wegschaffen, da haben wir Nummern getauscht :D

Da habe ich auf alle Fälle Lust was zu machen. Und sei es nur für meinen Frieden. 

« Antwort #4656 am: 10 November 2025, 18:30:32 »
Hab grad noch ein aktuellen Artikel gefunden im Netz. Den link möchte ich hier nicht teilen, weil er nicht der sonstigen Presse stammt. Scheint aber ein länger Text aus aktuellen Geschehenisse zu sein

« Antwort #4657 am: 10 November 2025, 18:45:27 »
Vielen Dank für diese spannende Information.

« Antwort #4658 am: 10 November 2025, 18:55:44 »
Vielen Dank für diese spannende Information.
🤷😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #4659 am: 11 November 2025, 11:52:30 »
PKS sind bei Oli Kahn jetzt auch raus.
Werde meine klage auch zurück ziehen.
Das war's wohl.
Punktspiel Kahns Schwester

« Antwort #4660 am: 11 November 2025, 12:04:58 »
Woher weißt du das?

« Antwort #4661 am: 11 November 2025, 12:29:08 »
PKS sind bei Oli Kahn jetzt auch raus.
Das war's wohl.
Quelle?

Man kann sich beim besten Willen kaum vorstellen, das PKFs ihre wirtschaftliche Einschätzung auf Basis eines Artikels der Malta Media abändern, wenn die Jahresabschlüsse der Roten über Monate öffentlich abrufbar waren?

*

Offline 2030

• *
  • 10
« Antwort #4662 am: 11 November 2025, 12:32:43 »

Kans Mitarbeiter lesen hier nachweislich täglich mit. Warum sollten sie nicht einen Account anlegen und jetzt die Stimmung machen und Panik verbreiten, damit sie glaubwürdiger und günstiger mit Vergleichen wegkommen?
Nach dem Motto zuerst Zeit gewinnen, Panik verbreiten und aufgrund der "Insolvenz" mit 30% "entgegenkommen".
Es sieht für mich stark danach aus, dass dieser Jannik für Kans arbeitet. Wer würde sonst die Klage zurückziehen und die Kosten tragen, wenn die Chancen immer noch sehr gut sind

« Antwort #4663 am: 11 November 2025, 12:41:52 »
lol, Klage zurückziehen, was fürn Quatsch.

« Antwort #4664 am: 11 November 2025, 13:03:57 »

Kans Mitarbeiter lesen hier nachweislich täglich mit. Warum sollten sie nicht einen Account anlegen und jetzt die Stimmung machen und Panik verbreiten, damit sie glaubwürdiger und günstiger mit Vergleichen wegkommen?
Nach dem Motto zuerst Zeit gewinnen, Panik verbreiten und aufgrund der "Insolvenz" mit 30% "entgegenkommen".
Es sieht für mich stark danach aus, dass dieser Jannik für Kans arbeitet. Wer würde sonst die Klage zurückziehen und die Kosten tragen, wenn die Chancen immer noch sehr gut sind

Bei allen Publikationen lohnt sich die Quelle genau zu prüfen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums