ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Roy1234 am 19 Juli 2026, 14:18:52Das von dir schwarz markierte ist herzallerliebst😁

und das wort "opportunistischer" , weil ,,günstig das problem losgworden" für den geschädigten (uns) nicht so positiv klingt. im grunde könnte man in diesem fall auch das auch das leichtverständliche wort "abgezockt" nehmen.

😂

So kann man es definitiv lesen. Aber niemand kann dich zwingen solche opportunistischen Vergleiche anzunehmen. Wer es doch tut, darf sich nicht beschweren.

Aber auch diese Taktik wird zu einem hohen Teil aufgehen. Die irgendwann veranschlagten 150 Millionen werden sich vermutlich mindestens halbieren.
Man wird solange es geht die 'nicht willigen' versuchen zu zermürben.
Auch ein guter Teil unserer Anwälte wird in diese Kerbe schlagen. 50-60 Prozent in 6-8 Wochen und alles hinter einem lassen oder vermutlich noch 1,5-2 Jahre warten mit Hoffnung auf mehr. Ich denke da werden sehr viele auf den ICE aufspringen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

So ist es, Roy. Und da muss man einfach anerkennen, dass die Anbieter geschickt vorgehen und gut beraten sind.

so ist es Brezel.

wenn man das ganze rein Objektiv betrachtet, haben die Anbieter und deren Anwälte alles richtig gemacht und waren einfach Cleverer.
Egal ob wir als geschädigte am ende einen Vergleich eingehen oder irgendwann vielleicht die volle Summe bekommen.
Der Sieger aus allem ist eindeutig.

Dreckig gespielt und belohnt worden

Interessant, dass die Roten langsam mit den Vergleichen anfangen...hatten die ja im Prüfungsbericht auch angeteasert. Bin gespannt, was da für Zahlen in den Raum kommen.

Ansonsten kann man euch nur zustimmen. Wobei ich finde, dass sie es etwas einfacher hatten, da sie meiner Meinung nach eine gute Unterstützung von den Instituten,Gerichten und Ländern erhalten haben. Die haben gerne weggeschaut und bei den maximalen Fristen mitgespielt. Ausserdem habe ich das Gefühl dass die gegnerischen Anwälte ein Netzwerk aufgebaut haben und unsere Anwälte eher gegeneinander gespielt haben damit man so ein großes Mandantenstamm aufbauen kann wie möglich - der nicht mal wirklich bedient werden  kann. Siehe vR.

Irgendwie traurig. Ich kann ehrlich gesagt nachvollziehen, wenn man einen Vergleich eingeht. Würde es selbst tun.

sollte es wirklich stimmen, dass die roten vergleichsbereiter sind nun, was ich noch nicht so ganz glauben mag.
sollte dennoch jedem klar sein der noch verfahren am laufen hat, dass sie trotzdem die verfahren so lange es geht nach hinten verzögern werden wie es möglich ist.
sie werden weiter berufung einreichen, fristen ausreizen, fristverlängerungen beantragen und was sie nicht alles noch können.

dass sie alle kläger aus der portokasse bezahlen könnten steht ausser frage.

Ist nun schon der dritte (?) User, der es behauptet. Eventuell mag es ja stimmen, aber mal schauen.

Natürlich werden die das, ansonsten würden die Vergleiche ja auch keinen Sinn ergeben, selbst bei den Vergleichsangeboten machen die gegnerischen Anwälte sehr deutlich, dass der andere Weg viel viel länger ausschaut.

Jahreszahl denkt weiterhin nicht eine Sekunde an einen Vergleich und auch der Wettweg nicht.

Denke ich auch was die beiden betrifft... generell denke ich gibts weniger Vergleiche bzw Angebote als hier immer erzählt und vermutet wird... kenne bis heut keinen.

Der Wettweg hat mir in erster Instanz einen Vergleich angeboten.

@Balou Jahreszahl bleibt bei mir bei seinem niedrigem Angebot. Das Vergleichsangebot vor ca. 6 Monate war bei 20%, nach unzähligen Mails liegt es jetzt bei 25%. Das Angebot gilt noch 2 Wochen für uns. Mal schauen was der PKF sagt, der wollte erst bei 50% zustimmen.

Ich sage sogar das Gegenteil, es gibt viel mehr Vergleiche und Angebote als hier diskutiert wird. Ob die Angebote in annehmbarer Höhe sind...ist eine andere Frage.

Jo Kloppo
Wobei die oben genannten soweit ich weiß sogar im Nachbarland nicht zahlen. Zumindest der Weg.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

@Roy: auch auf Vergleiche nicht?

@Roy: Jahreszahlen zahlt- aber verspätet. Mein Anwalt hat schon mehrere Vergleiche mit denen gemacht. Die 2 Wochen Frist sind eher 2 Monate. Aber sie zahlen.
Bei Weg habe ich keine Ahnung.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums