Hallo Aware,
wie viel Zeit hast Du mit dem Schreiben Deines Postings verbracht? Bestimmt nicht so lange, wie Du beim Roulette gesessen und getradet hast. Aber nun hast Di den ganzen Verdruß noch einmal durchgekaut, und am Ende steht der Sünder da, in der allerletzten Unterhose....
Es tut mir bitter, leid, aber wir können uns nicht beherrschen, gerade dann, wenn der Trigger kommt. Präventionen und später Meditätionen sind alles Werkzeuge, die wirklich helfen. Wenn ich aber mal kurz Eimerchen und Schaufelchen nutze, um mir das böse Glücksspiel wegzubuddeln, .... mir stockt es gerade in den Fingern. Glaube mir bitte: ich bin den Weg in die Sackgasse gegangen, ich mußte erkennen, daß ich keine Chance mehr hatte, als nur noch einem Wunder zu glauben. Als ich feststellen konnte, daß ich alles, wirklich alles aufgeboten habe, um der Spielhölle zu entrinnen, und einsah, daß das Spielen noch viel viel stärker ist als ich, dann konnte ich klein beigeben.
Damas half mir eine Telefonliste von Mitgliedern meiner Selbsthilfegruppe. Ich habe versucht alles anzurufen, nur es war ein Bilderbuchsommertag, niemand zuhause, und Handys gab es noch nicht. Aber ich war bereit, mich so zu zeigen wie ich bin, völlig im Eimer. OK, das ist alles schon lange her, aber ich habe es im Hirn auf meine Festplatte gespeichert. Ich kann es nicht vergesessen, und genau das hat mir später noch manchmal den Arxch gerettet.
Vertraue darauf, , daß der Schmerz sich nicht gegen Dich richtet, sondern Dir einen Weg aufzeigen will. Vertrauen - Du hast eine zarte udd tief verwurzelte Pflanze daheim, Dieses Pflänzchen will beachtet, will gepflegt , will verstanden werden.
Dann darf sie Dich berühren, und Du wirst angesprochen werden, , beachte dieses einfach.
schöne 24 Stunden
Andreas