Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wir (meine Tochter 1 1/2 Jahre und ich) brauchen Hilfe!!!

  • 1 Antworten
  • 6368 Aufrufe
Hallo,

mein Mann ist Spieler. Schon über einige Jahre. Wir sind auch schon bei einem Therapeuten zusammen, aber irgendwie scheint ihn alles kalt zu lassen. Anstatt heute abend nach Hause zu fahren, ist er in die Spielothek. Ich habe ihn daraufhin aus unserer Wohnung "geschmissen" und nun weiß ich nicht weiter???

Wie soll es weiter gehen, was macht er wohl gerade oder sollte mich das einfach nicht interessieren?

Vielleicht hat ja einer von euch Zeit. ich bin eher fürs telefonieren...

Vielen Dank!

Jeannette

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wir (meine Tochter 1 1/2 Jahre und ich) brauchen Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 31 März 2006, 08:56:03 »
Hallo Jeannette,

du kannst unsere Hotline anrufen 01801 / 776611 (4,6 Cent/ Min) . Von 10 Uhr - 18 Uhr  erreichst du dort jemanden. Sorg jetzt erst einmal für dich und dein Kind. Ob sich bei deinem Mann was ändert, muss sich durch Taten zeigen, nicht durch Worte. Was die Therapie angeht: Vielleicht sollte erstmal jeder für sich was machen. Aus der Ferne ist das natürlich schlecht zu beurteilen, aber spontan würde ich sagen, dass eine Paartherapie bei einer Glücksspielsucht nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist. Es sei denn, die Ursachen der Sucht sind recht eindeutig in der Partnerschaft zu suchen. Es sollten zwar unbedingt auch Paargespräche stattfinden aber halt nicht ausschließlich. Kompetente Ansprechpartner -sowohl für Betroffene als auch für Angehörige- sind in der Regel Suchtberatungsstellen. Hol dir Hilfe für dich. Soviel auf die Schnelle!

alles Gute

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums