Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hilfe

  • 22 Antworten
  • 17486 Aufrufe
*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Hilfe
« am: 06 September 2011, 13:11:47 »
Hallo zusammen ,

ich bin seit ca. 4 Jahre Spielsüchtig und ich komm davon nicht richtig weg ,
habe seit ein Jahr eine Privatinsolvenz am laufen , doch aufhören kann ich nicht.

Meine Frau hält zwar zu mir und weiss auch nicht das ich immernoch so viel Geld verspiele.

Mein Leben besteht aus Lügen Lügen und nochmal Lügen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Hilfe
« Antwort #1 am: 06 September 2011, 13:38:37 »
Hallo Giu,
der Weg zur Abstinenz geht nur über rigorose Ehrlichkeit Dir- und deiner Frau gegenüber, soalnge du in Lüge lebst und weiter etwas vormachst musst du weiter spielen.
Es liegt an dir was zu Ändern.
Wenn du es alleine nicht schaffst, dann hole dir SOFORT Hilfe in einer Beratungsstelle und einer Selbsthilfegruppe............
siehe http://www.gluecksspielsucht.de/adressen
http://www.anonyme-spieler.org/gruppen.htm

Also Ar... hoch und tue was, es lohnt sich
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

Re: Hilfe
« Antwort #2 am: 06 September 2011, 20:40:47 »
Hi Gio77,

Du solltest Dir überlegen was Dir wichtig ist.

wenn Du deine Frau liebst und Dir irgendetwas an ihr liegt, solltest Du die Hosen runterlassen und mal mit der Wahrheit rüberkommen.

Das wäre schon einmal der erste und wichtigste Schritt

Der zweite Schritt ist - hole dir professionelle Hilfe


lg dreamer

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Hilfe
« Antwort #3 am: 07 September 2011, 13:05:44 »
Hallo Gio,

willkommen in unserem Forum. Ich habe das Thema verschoben, weil es in einer Rubrik war, in der es eigentlich eher um technische Fragen zum Forum und zu seiner Benutzung geht.

Erzähl doch mal, was du alles schon versucht hast, um vom Spielen wegzukommen. Dann können wir uns eher ein Bild machen und dir praktischere tipps geben.

LG Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Hilfe
« Antwort #4 am: 07 September 2011, 14:29:36 »
hallo gio! ich steh ein paar beiträge unter dir zum thema angehörige und bin erst ganz frisch aus den wolken am boden aufgeknallt!...ich finde es trotzdem mal super von dir, daß du das lebensproblem gestanden hast. vorallem auch DIR eingestanden hast.mein lebensgefährte ist gestern ausgezogen und leugnet weiter...deine frau ist sehr, sehr mutig, alleine das solltest du dir vor augen halten! bei mir ist zwar keine geständnis gekommen, aber ich wollte meinem lebensgefährten einen hübschen anhänger schenken, damit er mich NIE vergißt.vielleicht, wenn du eine kette mit einem liebvollen anhänger nah bei deinem herzen trägst, den deine frau ausgesucht hast, etwas was dir in liebe und vertrauen geschenkt wurde, vielleicht kehrst du dann um. mein anhänger wurde " abgelehnt" :o(((
in einem anderen forum hat mir ein trockener spieler einen satz an den kopf geknallt, der wohl für spieler UND angehörige gilt: " KAPIERE oder KREPIERE- du hast KEINE alternative!"
tut verdammt weh, aber passenderkann es nicht gesagt werden. ich habe mich für das kapieren entschieden, mein lebensgefährte wohl für das krepieren... alles liebe claudi

*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Re: Hilfe
« Antwort #5 am: 07 September 2011, 16:37:40 »
hallo Ilona,

sorry das ich in der falschen Rubrik geschrieben habe.

So dann erzähl ich mal , ich habe vor einem Jahr eine Suchtberatung aufgesucht, und nach den Ersten gespräch bin ich nicht mehr hingegangen, Warum weiß ich selber nicht , ich habe nicht das Gefühl gehabt wenn ich mit dieser Frau/Mann rede das mein Problem irgendwann gelöst wird. Ich habe auch meine EC Karte meiner Frau gegeben und Ihr auch damals gesagt gib sie mir nicht mehr , doch ich bin ein ( ich bin nicht Stolz drauf ) Lügenbaron.
Ich habe mir alle möglichen ausreden einfallen lassen um die EC Karte zu bekommen , was auch leider immer geklappt hat. in diesn 4 Jahren habe ich ca. 30.000 € verspielt,
Nur wenn ich dran denke wird mir übel. In meiner Familie weiß keiner außer meine Frau das ich spiele, ich will auch nicht das es jemand erfährt, ich weiß auch das das meine Frau nicht mehr lange mitmacht ( verständlich )

Doch ich verspreche es Ihr aber halte mich nicht dran , mein Wille aufzuhören ist nicht stark genug, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. Und nach dem Spielen habe ich immer ein Schlechtes Gewissen, und wenn ich mal gewinne, das geh ich am selben Abend wieder spielen

*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Re: Hilfe
« Antwort #6 am: 07 September 2011, 16:44:36 »
Hall oClaidia ,

das mit deinem Freund tut mir leid,
ich hoffe das es für mich nicht zu spät ist, aber glaube mir, wir " spieler" sind .... mir fällt das richtige Wort nicht ein, wir wollen euch nicht wehtun oder verletzen , obwohl wir es in den Moment tun wenn wir spielen. Das kann nur eine/r verstehen der es geschafft hat aufzuhören. Ich hoffe das dein Freund auch zur vernunft kommt und den Ersten schritt macht.

Gruß Giuseppe

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Hilfe
« Antwort #7 am: 07 September 2011, 17:22:42 »
Hallo Gio,

du bist ein absoluter Experte darin, wie man weiter zockt.
- nur einmal zur Suchtberatung gehen und dann sagen, das hilft eh nicht,
- denken, die können mir eh nicht helfen,
- du lügst, um an Geld zu kommen,
- du erzählst niemanden von deinem Problem (ist auch besser, hat man immer noch Leute in 
  petto, von denen man sich Geld leihen kann)
- du versprichst Sachen, von denen du weißt, dass du sie nicht halten kannst,
- du sagst dir, was soll ich tun, mein Wille ist halt nicht groß genug.

Wenn du das so liest, was für einen Tipp würdest du dir dann selbst geben?

LG Ilona



Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Re: Hilfe
« Antwort #8 am: 07 September 2011, 17:35:14 »
Hallo Ilona,
ich kann mir kein Tipp geben sonst hätte ich mich nicht hier gemeldet.


Gruß Giuseppe


*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Hilfe
« Antwort #9 am: 07 September 2011, 20:23:53 »
Hallo Gio,
du läufst im Kreis wie ein Hamster im Rad.

Du sagst du wilsst Tipps haben, aber gleichzeitig schlägst du alles aus was man dir Rät.

DAS (dein) SPIEL IST AUS

vor allem das Spiel das Du mit Menschen spielst, nimm die Maske ab
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Re: Hilfe
« Antwort #10 am: 07 September 2011, 21:52:06 »
Hallo Claus ,

danke für dein Kommentar, ich weiß was du meinst, desshalb bin ich hier ,

der der mir Virtuell in den Hintern tretet.

Bei mir ist es so , wenn ich Geld habe verspiele ich viel.   
Habe ich kein Geld spiele ich kaum , aber der Gedanke ist immer da " wenn ich bloß Geld hätte  würde ich versuchen ein Teil wiederzu holen.

Ich Danke dir  Claus

Gruß Giuseppe

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Hilfe
« Antwort #11 am: 07 September 2011, 22:59:57 »
Lieber Gio,

Ich wollte dich nicht veräppeln. Ich habe so genau aufgeschrieben, was du gemacht hast, um weiterzuspielen, weil ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee genau das Gegenteil zu machen, wenn du aufhören möchtest. Ist allerdings etwas anstrengend...

Also konkret

- du könntest regelmäßig zur Suchtberatung gehen und zuversichtlich sein, dass es dir hilft
- du könntest denken, dass die Beratung dir hilft
- du könntest dich entscheiden, mit dem Lügen aufzuhören
- du erzählst nicht Hinz und Kunz aber deiner engeren Familie und deinen engeren Freunden von deinem Problem
- du versprichst nur etwas, von dem du weißt, dass du es halten kannst
 - du sagst dir, dass andere das geschafft haben und dass du das auch schaffen wirst

Das wären meine Tipps fürs Erste. Was hältst du davon?

liebe Grüße, Ilona

Liebe Grüße, Ilona :)
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Hilfe
« Antwort #12 am: 07 September 2011, 23:39:48 »
Hallo Gio,
ich lese diesen Tread und ich komme zu der Meinung, da sitzt jemand und trampelt heftig gegen eine Gummiwand.
Du kannst hier im Forum sooft schreiben wie Du willst, daß Du nicht vom Spielen loskommst, Deine Ehe zerstörst, Deine Hoffnung verlierst, auch gerne, daß andere Schuld haben, vor allem BeraterInnen in Suchtberatungsstellen.
Nur - hier ist niemad bereit, Dir nur eine Geldmünze in den Nasenflügel zu stecken, damit Du-Automat weiter läufst - wie gewohnt.
Aber - vielleicht erahnst Du ja den kleinen Nebeneffekt: Wenn Du hier schreibst - brauchst Du nicht spielen.
Also sträube Dich gerne weiter...
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Gio77

  • *
  • 10
Re: Hilfe
« Antwort #13 am: 09 September 2011, 20:10:54 »
Hallo Ilona ,

danke für deine Hilfe, ich war seit 2 Tagen nicht spielen,obwohl ich 110 € in der Tasche

habe, habe ich kein verlangen es in einen Automaten zu stecken . Nach den Beiträgen von

dir Claus und andreasg habe ich viel überlegt und meiner Frau FAST alles gebeichtet, ich

habe ihr auch gesagt das ich mich in ein Forum für Spielsüchtige und Angehörige

angemeldet habe, was sie davon hält, sie denkt ich schaffe den Absprung nicht. Da ich es

Ihr sooft versprochen hatte , aber diesmal habe ich Ihr nichts versprochen, ich habe nur

gesagt das ich NICHT mehr spielen will, und genau das will ich nicht mehr  . Immer

diese Kopfschmerzen Brustschmerzen Bauchschmerzen nach den spielen.

Ich werde auf jeden fall bericht erstatten und hier in 2-3 Tagesrhytmen schreiben.




Vielen Dank an euch allen


Gruß Giuseppe


   

 

Re: Hilfe
« Antwort #14 am: 09 September 2011, 21:29:26 »
Hallo,

das kleine unwichtige Wörtchen "fast" ist oftmals eine riesengroße leicht zu öffnende Hintertür.

Mach' auch diese zu, trau Dich!

Pünktchen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums