Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Will aufhören zu Spielen!!

  • 6 Antworten
  • 29993 Aufrufe
Will aufhören zu Spielen!!
« am: 28 November 2011, 22:13:45 »

Vor fünf Jahren lernte ich eine Frau kennen die mich mal mitgenommen hat zum Spielen . Da habe ich noch ganz lieb und klein und vernunftig gespielt. Früher haben mich die Geräte garnicht Interressiert. Mittlerweile hat sich das so gesteigert das ich versuche mich da irgenwie mit Gewinne wieder raus zu kommen was ein trugschluß ist! Ich weiß das es nicht funktionieren kann und trotzdem probier ich es. wenn ich jetzt nicht die kurve kriege bring ich jeden Euro dahin , was ich aber nicht will , deshalb dachte ich mir das ich hier mal poste um mit gleigesinnten zu sprechen , damit es mir leichter fällt!!!
Zahle momentan einen sehr hohen Preis an die Bank zurück , das ist mein dritter Kredit und soll mein letzter sein! 12.000 Habe ich dieses jahr zurück gezahlt zwei jahre will und muss ich durch halten!!
Das ist alles eine sehr grosse belasstung für mich!!
Ich weis das die Gewinner die Casinos sind nicht wir.
Heute habe ich 400 verdonnert :( , das soll das letzte mal gewesen sein!Schluß und aus!!

Euch einen schönen Abend und Spielfreie Tage Wochen Monate Jahre :) :) :) :)

*

Offline Otte

  • ***
  • 56
Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #1 am: 29 November 2011, 06:15:03 »
hallo Stocki,

ein guter Schritt, hier mal zu schreiben, aber, wenn Du aufhören willst, dann tue es.
Lasse ab sofort das spielen, egal welches Spiel, besuche Selbsthilfegruppen, sprich mit Deinem Hausarzt, mache evtl. eine Therapie,sei offen u. ehrlich zu Dir u. Anderen.

Schuldenabbau d. Spielen, klappt nicht, habe ich selbst jahrelang versucht. Dauernde neue Kredite, ebenso mist. Das Einzige was hilft, sich zu offenbaren u. sofort etwas gegen das Spielen zu tun.

Gut, es ist natürlich nicht einfach, aber d. Ehrlichkeit u. Gruppenbesuche u. Therapie kann man es schaffen, bei mir auf jeden Fall funktioniert es seit einiger Zeit.


Ich bin Otte u.Glücksspielsüchtig, Dir alles Gute.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #2 am: 29 November 2011, 08:59:12 »
Hi Stocki!

Herzlich willkommen!

Sorry - aber ich muss Dich mal leicht anschubsen:

Heute habe ich 400 verdonnert  , das soll das letzte mal gewesen sein!Schluß und aus!!

Wem willst Du das glauben lassen?
Uns? - Weisst Du, wie oft ich versprochen habe aufzuhören?
Unzählige Male - über 20 Jahre lang.
Dir? - #schmunzel# Das selbe Spiel in Grün!

Lasse mich mal zusammenfassen und versuchen mich in Dich hinein zu versetzen:

Du hast mittlerweile 3 Kredite laufen - es mißfällt Dir - es stinkt Dir gewaltig.
Also hast Du vor einem Jahr angefangen fleissig zu tilgen.
Ganze 12.000 € hast Du geschafft - hast Dich eingeschränkt - hast verzichtet - bist stolz darauf.
Doch das Spielen aufgegeben hast Du nicht - Du kannst es nicht - Du schaffst es einfach nicht - Dein Selbstwert ist diesbezüglich im Keller.
Viel zu oft kommt das lmaa Gefühl auf und Du gehst spielen.

Gestern nun hast Du es übertrieben - in Deinen Augen - schon wieder.

Und nun hast Du seit einem Jahr die erste richtige Entscheidung getroffen.
Du willst Dich mit Gleichgesinnten austauschen? - OK - das stimmt schon.
Aber eigentlich sagen Deine Worte etwas viel Konkreteres aus - nicht wahr?

Hilfe! Ich schaffe es nicht alleine!

Diese Worte sind viel wichtiger als jedes Versprechen.

Kannst Du sie Dir in der Form aufrichtig sagen?

Dieses "Ich dachte mir mal so" ... "ich poste hier mal" ... das ist doch Wischiwaschi ... das ist nichts Halbes und nichts Ganzes - oder?
Das hat die letzte Zeit nicht funktioniert und Du weisst/spürst es auch - es wird zukünftig nicht funktionieren.

Also - mache Nägel mit Köpfen - formuliere für Dich ganz konkret, was Du Dir wünschst.
Setze Prioritäten - und dann machst Du Dich an die Umsetzung.

Was bist Du bereit zu investieren? Was bist Du bereit zu opfern?
Und natürlich: Wofür eigentlich?
Welche Vorteile außer den Finanzen könntest Du ohne Spielen erfahren?

So, jetzt hoffe ich mal, dass mein Schubser Dich nicht aus den Latschen geholt hat ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #3 am: 29 November 2011, 18:28:45 »
Vielen Dank für Eure Antworten :) :)

Otte : Habe mich schon mal schlau gemacht in sachen Therapie centren oder gesprächsgruppen hier in der Näheren umgebung gibt es nix und die Zeithabe ich auch nicht wirklich als LKW Fahrer. Ich hoffe das ich noch ohne dem davon weg komme!!!
Um es genauer zu sagen kann auch mehrere Tage ohne Spielen , nicht weil ich kein Geld habe sondern möchte ja auch was essen ect. habe nur wieder versucht was zu reissen wollte son kleinen Geld regen!! Blödsinn so zu denken von mir den weiteren schaden habe ich ja bekommen 400 minus!!
Da fällt mir nur eins ein wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen!!!

Wünsch Dir alles Gute und halte Du auch durch!!! Lg stocki


Olli:
Ja stimmt otte Du hast recht wischiwaschi will ich nicht!! Ich schaffe es nicht alleine!!!
Danke für Deinen aufschlußreichen Kommentar! Darüber sollte ich mir wirklich mal gedanken machen was meine Ziele wünsche ect sind!! Ich denke es hilft schon ungemein mich mit Euch  zu unterhalten bzw schreiben! Ein Ziel habe ich ja schonmal weg vom spielen und weg mit dem Kredit! Die Rate habe ich extra so hoch gewählt damit ich das hinter mir habe über tausend euronen jeden monat! Ein exessiver ( ist das so richtig geschrieben) hätte niemals eine rate von über Tausend Euro gewählt!!???? Also will damit sagen das es mir ernst ist!!!
Habe so zu sagen abzüglich Miete ein Hartz 4 Gehalt!! Schlimm!!!! Das will ich nicht mehr!
Bekomm nur manchmal so ein Splien in den Kopp wie ich otte schon schrieb irgendwas zu reißen aber das ist ja ein trugschluß!! Aber was erzähl ich Dir Du hast Dich wahrscheinlich in Deinen zwanzigjahren Spieler Kunst denke ich mehr als ich reingerissen!!

Danke nochmals und ein Spielfreies Leben!!! Lg stocki

Habe auch auf Facebook alle Spiele und auch Gametwist etc wo sich auch nur irgendetwas dreht gelöscht obwohl man es kostenlos Spielen kann !!! Ist das ein guter schritt in die richtige Richtung????? :) :) :) :)

Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #4 am: 29 November 2011, 20:13:57 »
Hallo Stocki,

Dir steht das Wasser bis zum Hals, genau deshalb hast Du dich hier angemeldet. - oder?
Deine finanziellen Mittel um zu spielen werden immer weniger und der Suchtdruck steigt.
Für dich hat Geld einen anderen Stellenwert als für einen der nicht süchtig ist, oder wer bitte würde den 400 Euro verballern, wenn ihm gerade ein Hartz IV- Satz zum Leben übrigbleibt ?
Du kannst auch weiterhin versuchen etwas zu "reissen", hin und wieder magst Du sogar etwas gewinnen, aber unter dem Strich verlierst Du immer. Und nicht nur Geld.
Gestehe Dir bitte erst einmal selbst ein, daß Du süchtig bist.
Ohne dieses Eingeständnis wirst Du solange weiterspielen, bis wirklich nichts mehr geht.
Und noch eines möchte ich Dir mitgeben.
Nicht der Kredit ist das Problem, sondern daß spielen.

lg dreamer

Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #5 am: 30 November 2011, 06:39:05 »
Hallo Dreamer!

Du hast natürlich auch recht wie alle ehemahligen Spieler , wo ich auch zu gehören will!! Und das ich Süchtig bin stelle ich nicht in Frage! Das Spielen ist das Hauptproblem stimmt.
Finde es gut mit euch zu reden mir Ratschläge zu holen! Lese hier jeden tag und führe mir das immer vor die Augen!
Meine Freundin hat mich auch jetzt fallen gelassen mit Recht nun liegt es an mir für mich wirklich was zu verändern!  :)

Danke für Dein Kommentar!!

Lg stocki

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Will aufhören zu Spielen!!
« Antwort #6 am: 30 November 2011, 07:24:35 »
Hi Stocki!

Ich fange immer innerich an zu seufzen, wenn ich Beiträge wie Deine lese.
Sie erinnern mich immer wieder daran, wie sehr ich mir selber damals was vorgemacht habe.

Versuche bitte zu akzeptieren:
Du bist ein Spieler und Du wirst es Dein Leben lang sein.
Du kannst Deine Sucht zum Stillstand bringen - aber die Gefahr eines Rückfalls ist immer gegenwärtig.
Es gibt keine "ehemaligen Spieler" ...

Genauso wenig gibt es mehr oder weniger exzessive Spieler.
Wir sind Meister darin uns anzupassen.
Haben wir kein Geld, dann wird auch nicht gespielt.
Haben wir Geld, dann spielen wir - kaufen vorher Lebensmittel oder behalten ein paar Euros in der Geldbörse, nur um uns selber zu beweisen, dass wir unseren Pflichten nachkommen können.
Haben wir mehr Geld - dann wird auch dieses verspielt - es werden vielleicht einige Dinge mehr angeschafft - was weiss ich ...
Wir sind alle gleich - wir spielen, sobald sich uns die Möglichkeit eröffnet.

Du machst Dir also etwas vor. Für uns Spieler ist das vollkommen natürlich.

So langsam bröckeln ja Informationen durch ...
Du hast Dich also nicht nur wegen dem Finanziellen hier angemeldet, sondern eigentlich, weil Dich deine Freundin verlassen hat - oder?

Passe mal auf - ja?
Hier darfst Du alles schreiben - Du brauchst Dich nicht zu scheuen - brauchst keine Angst haben.
Du bist nicht alleine und alles was Du erzählen könntest ist in diesem Erfahrungsschatz des Forums bereits vorhanden.
Es wurde bereits erlebt - gedacht und gefühlt.
Du ... bist ... nicht ... alleine!

Das Spielen ist das Hauptproblem stimmt.

Falsch! Durch das Spielen erfährst Du lediglich negative Konsequenzen.
Das Hauptproblem - welches auch immer - steckt in Dir!
Ob es Minderwertigkeitskomplexe sind - Schuldgefühle - Belastungen - Ängste - was auch immer - es steckt in Dir.
Genau dabei kannst Du aber ansetzen - dir helfen lassen.

Du schreibst, dass es in Deiner Nähe keine Hilfe gibt?
Gebe mal die PLZ durch und wir werden für Dich was Passendes finden.
Es muss nicht zwingend eine Spielergruppe sein - auch bei den anonymen Alkoholikern bist Du gut aufgehoben.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums