Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Keinen Ausweg mehr

  • 3 Antworten
  • 7087 Aufrufe
Keinen Ausweg mehr
« am: 06 September 2006, 13:30:27 »
Erst einmal ein Hallo!

Ich bin dermaßen am Ende, das ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich bin 43 Jahre, und seit meinem 17 Lebensjahr spielsüchtig.(Geldspielgeräte)
Ich habe mehrere Beziehungen dadurch zerstört, bin kriminell geworden(Warenkreditbetrug), habe ein so großes Netz aus Lügen gesponnen und damit alle Freunde verloren, das ich am Ende bin.
Ich spiele meistens wenn es mir schlecht geht, bzw. ich private Probleme habe.
Habe vor ca 2 Jahren mehrere Gespräche mit einem Therapheuten gehabt. Ging danach für 1 Jahr auch gut. In der neuen Beziehung lief es auch. Seit Anfang des Jahres tauchten vermehrt Probleme auf, sodas ich wieder anfing zu zocken. Habe wieder und wieder Waren bestellt, verkauft und die Kohle verzockt..
Ich stehe jetzt vor dem Scherbenhaufen meines Lebens,und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

M.

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Keinen Ausweg mehr
« Antwort #1 am: 06 September 2006, 13:52:20 »
Hi Monasteria,

nutze diesen "Tiefpunkt" um endlich richtig zu handeln. Du warst schon mal ein Jahr spielfrei u. weißt das es geht. Allerdings bedeutet das auch Verantwortung zu übernehmen. Wende Dich an eine Beratungstelle u. mach "reinen Tisch". Spielsucht ist eine Krankheit u. keine Schande.

Es liegt an Dir selbst, wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüsse

Mike

Re: Keinen Ausweg mehr
« Antwort #2 am: 08 September 2006, 09:50:26 »
@ Mike

Reinen Tisch machen wäre bestimmt angebracht, aber so einfach ist das nicht. Habe mit 2 Beratungstellen gesprochen.
Man hat mir empfohlen die anonymen Spieler aufzusuchen.
Ist von euch jemand auch dabei? Auf was muß ich mich da gefasst machen?
Möchte es wirklich gerne packen, aber der Mut zum ersten Schritt fehlt.

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Keinen Ausweg mehr
« Antwort #3 am: 08 September 2006, 10:18:35 »
Hi Monasteria,

ich bin verblüfft. Haben die Beratungsstellen dir keinen Termin angeboten? Du kannst mir gern eine mail schicken, ich organisier dir dann einen Termin.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums