Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Er tut es immer wieder...
Harry:
Hallo Sandra,
ich kann der Silke nur beipflichten geh zur Suchtberatung. Und die stat. Therapie ist das wichtigste denn ohne die wird wohl nie ruhe bei euch einkehren. Es ist auch wichtig, dass die so lange dauert, sonst bringt das nix. Ich habe bei meiner damaligen Entziehungskur 4 1/2 Monate gebruacht bis ich gefressen hatte das ich Alkoholiker bin. Die Therapie damals dauerte zum Glück 6 Monate. Und so bin ich heute nach 25 Jahren immer noch trocken. Man muss dort eigentlich nur verstehen lernen dass man süchtig ist und die Auswirkungen glauben, dann ist der Rest nicht mehr so schwer. Aber man braucht halt Zeit.
Ich wünsch dir Kraft und Glauben an eine bessere Zukunft, nur sei hart lass dich auf nichts anderes ein als stat. Therapie, so ein Klinikaufenthalt von 2 oder 3 Wochen bringt gar nichts.
Lieben Gruß
Harry
Sherifee:
Hallo nochmal!!
Wie ist das denn wenn der Partner ca. 4 Monate weg ist zur Therapie? Entfremdet das nicht in einer Beziehung? Ich hab einfach nur Angst ihn zu verlieren!! Wir haben grad telefoniert und er sagte wenn es so sein sein soll daß er oder ich in dieser Zeit jemand anders kennenlernt kann man es nicht aufhalten. Sowas will ich alles gar nicht hören. Wenn ich diese zeit mit ihm durchstehe möchte ich irgendwann auch belohnt werden dafür.
Darf man bei so einer Therapie eigentlich die Klinik verlassen?? Ich habe null Erfahrung mit sowas....
Liebe Grüße Sandra
Harry:
Hallo Sandra,
natürlich darf man die Klinik verlassen, das ist eine Therapie und kein Gefängnis, hat auch äußerlich nichts mit einem Gefängnis zu tun, obwohl viele die Vorstellung (ich damals auch) davon haben. Ich denke mal dein Mann droht nur mit allem was geht damit er weiterzocken kann, aber ist nur eine Annahme ich kenn ihn ja nicht.
Ich verstehe nicht warum du immer Angst hast er verlässt dich. Wenn er das Zocken nicht aufhört wäre immer noch besser sich zu trennen als so weiter zu machen. Ein zockender Spieler vernichted jede Familie. Aber es geht natürlich auch gut, ich bin über 30 Jahre verheirated und immer noch glücklich, und habe mehrere Süchte hinter mir.
Nur eine Garantie dafür bekommst du nie.
Lieben Gruß
Harry
Silke:
Hallo Sandra,
ich sag`s jetzt mal so, wie ich denke: Eure Beziehung ist per se schon eine sehr schwierige Beziehung und steht nicht auf ganz sicheren Füßen. Das hat vor allem auch etwas mit der Problematik eines Spielers zu tun! (Harry ! nicht in den falschen Hals kriegen, Du weißt, was ich meine!)
So, wie Du Eure Situation schilderst kann ich Dir nur ans Herz legen, etwas für DICH zu tun und Deine Kinder!!! Hast Du schon mal etwas von Co-Abhängigkeit gehört?
Liebe Sandra, neulich wurde schon mal das Buch: "Ich befreie mich von Deiner Sucht" empfohlen. Auch Dir möchte ich empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es hilft Dir vielleicht ein wenig weiter UND such Dir Hilfe !!!!
Silke
Harry:
Hi Silke,
alles klar kein Problem. Ich weiss, dass wir Spieler sehr schwierige Menschen sind. Und die mehrfachabhängigen wie ich einer bin wohl noch mehr.
UNd Sandra ich kann alles was die Silke geschrieben hat nur bestätigen.
Liebe Grüße an euich beide
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln