Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Er tut es immer wieder...

<< < (10/14) > >>

Silke:
Hallo Sandra,

Harry hat Dir schon so viel geschrieben, was ich so direkt unterschreiben könnte!
Daher wiederhole ich das auch nicht nochmal.

Mir fällt auf, daß Deine Denkansätze nun doch eine andere Richtung einschlagen --> bleibe auf diesem Weg. Dieser Weg  wird auch für Dich schwer ABER es lohnt sich ! Wie auch immer die Geschichte ausgehen wird. Du bist in erster Linie Mutter und musst an Deine 3 Kids denken und für sie da sein ABER auch an Dich denken und endlich wieder Sachen machen, die Du vernachlässigt hast, die Dir aber gut tun!!!!!!

Gut, daß Du Dir das Buch bestellt hast. Ich bin mir sicher, daß es Dir helfen wird!

Egal, wie Du Dich fühlst oder wie es läuft: HIER kannst Du immer herkommen und Dich ausheulen, wütend sein aber vielleicht auch irgendwann wieder froh.

Viel Kraft!
Silke

steffi:
Hallo zusammen,

ja warscheinlich habt Ihr Recht.

Eigentlich hab ich das ja auch schon gewußt, aber man hat ja immer noch irgendwie Hoffnung, dass es vielleicht doch anders geht. Aber wie es aussieht wohl kaum.
Es ist nur so, dass ich mit reden bei Ihm nicht weiterkomme, weil sein Entschluß feststeht, dass er nicht zu einer Beratungsstelle will und ich weiß nicht was ich sonst machen soll, um Ihn dazu zu bewegen, dorthin zu gehen.

Wenn es nun hart auf hart kommt und er mir im Februar wieder kein Geld für Miete usw. gibt, dann muß er ausziehen. Ich hoffe das ich so konsequent sein kann, weil ich eigentlich mit Ihm zusammen bleiben will, aber was soll ich sonst machen.

Es fällt mir sehr schwer, weil ich Ihn liebe und auch nicht weiß wie ich das meinem Kind erklären soll.

Trotzdem danke!

Viele Grüße Steffi

Janine:
Hallo zusammen!!!

Ich bin es mal wieder.

Mein Männe war jetzt erstmal für ein paar Tage weg. Er wollte drüber nachdenken, warum er denn überhaupt spielen geht!
Ich habe die Zeit genutzt und alles was nicht Niet und Nagelfest ist in Sicherheit zu bringen.
Also er kommt weder an mein Geld noch an das geld der Kinder ran. Nur sein Geld kann ich ja leider nicht wegnehmen.

Ich habe das Buch gelesen, was mir Ilona empfohlen hat, habe mir dazu aber noch ein anderes besorgt. naja kein richtiges Buch eher son Ratgeber, aber ich muß sagen, das hat mir doch erheblich weiter geholfen.

Im Moment läuft es ganz gut hier zu hause. Ich lasse nicht locker und dränge Ihn mehr oder weniger jeden Tag etwas zu erledigen, damit die Therapie bald angehen kann.

Meld mich wieder..

LG Janine

Harry:
Hallo Janine,
ich hoff du hast noch Kraft. Ich denke mal du bist so auf einem richtigen Weg, nur lasse nicht nach ohne Therapie wird er es nicht schaffen.
Ich schick dir mal n Topf Mut kann ja nicht schaden (_Mut_).

Liebe Grüße
Harry

SkyMoonStar:
Hallo ihr Lieben!

Hier ist Sky aus Bielefeld!
Ich brauche ein paar Ratschläge und etwas Hilfe und würde gerne an eurem Forum teilnehmen.
Es geht um meinen Bruder. Er ist spielsüchtig und das jetzt seit ungefähr zehn Jahren. Er ist 27 Jahre alt, verheiratet nund hat drei Kinder zwischen 4 und 1/2 Jahren und ist als Dachdecker tätig. Meine Familie weiß nicht mehr weiter!!!

Ich versuche auf diesem Wege Informationen zu sammeln, wie wir ihm helfen können. Wir kommen aus einem kleinen Ort, mehr ein Dorf, wo jeder jeden kennt.

Er hat zwar einen festen Job, aber am Ende des Monats ist sehr wenig Geld übrig, da er seine ganzen Schulden abzahlen muss. Meine Schwägerin ist mittlerweile für alle wichtigen Sachen alleinberechtigt, d.h. das Konto läuft über sie und seine Ausweise sind sicher bei der Bank deponiert. Er kommt an seine Papiere ohne ihre Einwilligung nicht heran, so dass er keine Kredite oder ähnliches abschließen kann. Er findet aber immer neue Wege an Geld zu kommen. Es gibt keinen Bekannten, den er nicht um Geld gefragt hat. Ständig ruft jemand beí meiner Schwägerin an und sagt ihr, dass ihr Mann ihm Geld schulde, oder sie wird sogar zu Hause aufgesucht. Meine zwei anderen Brüder werden ebenfalls ständig angesprochen.

Er ist ständig bei irgendwelchen Pfandleihhäusern und verkauft dort alles, was ihm in die Finger kommt, angefangen beim Schmuck meiner Schwägerin bis zum Arbeitsmaterial seines Arbeitgebers. Er versucht alles zwar wieder einzulösen, aber er schafft es natürlich nicht immer.
Wir haben sehr große Angst um ihn. Er und seine Frau streiten sich ständig und sie wollte sich auch sehr oft von ihm trennen, hat es aber nicht getan. Er hat alles aus den Augen verloren und nimmt nichts mehr wahr.

Er liebt seine Kinder über alles und bis auf seine Spielsucht ist er ein toller Vater und Ehemann, aber mittlerweile glauben wir, dass keiner mehr an ihn rankommt.
Wir reden mit ihm, versuchen ihn zu unterstützen, er sieht seine Fehler ein und beteuert jedesmal, es nicht wieder zu tun, aber dann hat er sich nicht mehr in Gewalt und spielt wieder.
Vor ein paar Wochen hat er wieder gespielt, meine Schwägerin hat ihn zur Rede gestellt und er hat ihr angedroht, erst sich selbst und dann die Kinder umzubringen, um bei ihr so Schmerzen und Schuldgefühle zu verursachen!!!

Was sollen wir machen ??????????????????????????????????????????????????????????

Bitte antwortet auf meine Nachricht!!!

LG Sky

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln