Glücksspielsucht > Tagebuch
Spielsucht
Olli:
Hi Tom!
Ich danke Dir für das Teilen Deiner Gedanken!
Hast Du es schon mal mit einem Betreuer versucht?
Ilona:
Lieber Tom,
willkommen in unserem Forum. Als ich deinen Beitrag las, fiel mir gleich Synanon in Berlin ein. Das könnte evtl. was für dich sein. Vielleicht kann man dich dort auch an einen Anwalt vermitteln, der dich wegen der offenen Strafsachen berät. Was hältst du von dieser Idee?
Alles Gute für dich und
Viele Grüße
Ilona
http://www.synanon-aktuell.de/aufnahme-sofort.html
Ausflug318:
Liebe Ilona, lieber Olli,
danke für Eure Antworten. Über beides habe ich nachgedacht und es wäre glaube ich auch an der Zeit für so etwas.
Ich befinde mich aber im Moment im Ausland und kann aufgrund geschilderter Dinge nicht so ohne weiteres mehr einreisen.
Dieses ist mein Dilemma, ich laufe so lange weg vor irgendetwas und weiss trotz dreier Therapien nicht was es ist und mein einziger treuer Begleiter ist das Spiel.
Trotz des Wissens dass es mich umbringen wird, weiss ich nicht ob ich mich trennen kann und letztendlich auch nicht ob ich dieses überhaupt will, so peinlich mir das auch ist.
freitagessen:
Hey Tom,
ich Danke dir auch fürs teilen..
Dachte gerade, ist wirklich der Hammer was wir uns zumuten bzw. zugemutet haben.
Versauen uns letztendlich das ganze Leben und das alles für ein bisschen Hohlraumsausen :)
Hatte mich vor einiger Zeit auch noch damit abgefunden Süchtig zu sein, richtete mein Leben nach dieser Sucht...halt finanziell und so (ansonsten hast du als Spieler eh kein Leben), dann wenigstens das notwendigste und gut is.
Naja, wenigstens redete ich mir das ein -also wieso ändern, läuft doch ::)
Habe mir dann doch irgendwann mal Gedanken gemacht, also über mein erbärmliches dahin vegetieren..
spielen war Geil jaja, musste mich auch für nichts und niemand verantworten, war halt ein eingebürgerte Dauerflüchtling in der realen Welt.
Nun gut, in Wahrheit nur auf der Flucht vor mir selbst, habe mich auch sonst jegliche Verantwortung/en entzogen, besonders der eigenen...hat doch was, wenn auch nix, aber von nix, dass lebt sich als Spieler doch am besten :D
Fand Deine letzte Zeile auch durchaus interessant..."Spielfrei und Du weißt nicht ob Du das überhaupt willst"...
Naja...ich habe auch immer son Persönliches Fazit -und wenn ich dich so lese, also das was du bis Dato zelebrierst hast,
was soll ich sagen Tom: Spiel noch ein bisschel?
Was ich allerdings nicht verstehe...wieso ist dir das Peinlich?
Vielleicht solltest du beim letzt genannten (Peinlich) Ansetzten lieber Tom...?
Und zu guter letzt, spielen konnte ich überall auf der Welt
und aufgehört, nun, dass habe ich da wo ich gerade war!
Es gab nur EINE einzige Bedingung...
Du machst das schon,
bis dahin einen lieben Gruß nach Irland :)
Rainer
julian:
Hallo Rainer,
Ich habe mir die Zeit genommen und deine Thread von Anfang an durchgelesen. Ok ich gebe zu vllt habe ich auch mal den ein oder anderen Text weggelassen ;D
Ich muss schon sagen dass ich beeindruckt bin. Jeder hier weiss wie schwer es ist, es "einfach sein zu lassen" aber diesen Weg seit 2012 zu gehen und sich immer noch so mit seiner sucht auseinanderzusetzen ist super.
Ich denke viele hätten das Thema schon abgehakt nach ich weiss nicht vllt einem jahr um dann in die gefahr zu laufen wieder mal spielen zu gehen, denn man hat es jetzt ja unter kontrolle..
Hut ab und noch eine Frage :)
Was hat es mit deinem Nicknamen aufsich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln