Glücksspielsucht > Tagebuch

Spielsucht

<< < (50/55) > >>

Olli:
Tja, ja ...

Keine 5 Jahre später ist er ausgebildeter Suchtkrankenhelfer und führt sein eigenes Forum.

Also, Ihr überwiegend still Mitlesenden ... schaut Euch die Entwicklung ruhig von Anfang an an :-)

Ilona:
Ja, da ist was dran. Diesen thread habe ich schon ganz vielen "Neulingen" empfohlen. Hier kann man jemanden beim Ausstieg aus der Sucht begleiten.

Kurze Klarstellung noch: Rainer scheibt hier noch. Und das freut mich sehr.
LG Ilona

Freitagessen:
Oha...vielen lieben Dank Ilona, vielen lieben Dank Olli :)

Und ja es stimmt "Spielfrei",
hier im Forum hat alles seinen Anfang genommen.
Wie mein weiterer Weg verlaufen würde, also damals wie ich beschloss meine Sucht etwas entgegenzusetzen, ich wusste es nicht, eins wusste ich jedoch ganz genau,  ich wollte unbedingt Spielfrei und ich wollte mich keinerlei zwänge mehr unterziehen.
Und würde mich jemand fragen wie lang oder wie schwierig der Weg bis hierhin war bzw. ist, ich würde Antworten, es liegt daran wo du zu bereit bist, welche Opfer du bereit bist zu bringen und auch wie wichtig es dir ist Spielfrei zu sein bzw. auch zu bleiben.

Vollkommen klar für mich ist auch das ich es nicht alleine Geschafft habe.
Ich habe unheimlich viel Unterstützung hier und in andere Forums (überwiegend von Ehemaligen) aber auch von Angehörige bekommen...habe keinen Ratschlag lächelnd abgenickt mit -ich schaffe das schon, auch alleine! ich war wirklich zu allem bereit...

Ich kann euch nicht sagen wie unendlich viele Türchen ich schließen musste um Spielfrei zu werden, Eins aber sehr wohl...es taten sich immer wieder neue auf, jetzt keine die wieder in der Sucht, aber immer ein Stückchen weiter ins Leben hinein führten.

Heute kann ich sagen, ich unterliege keinerlei zwänge mehr,
ich "muss" nicht Spielfrei, ich "darf" es und ich "möchte" es -und ich möchte es auch für immer auch bleiben :)

LG Rainer

Ilona:
Lieber Rainer,
schade, dass es hier keinen Like Button gibt ;-(
Ach, ich bastel mir einen 👍👍👍
Alles Liebe für dich
Ilona

andreasg:
Hallo Rainer,

von mir einen sehr herzlichen Gruß.

Deine allerersten Beträge zu lesen und Dich Heute zu erleben, das hat etwas von Charme,
alle Achtung. ;)

Ich freue mich, daß es Dich gibt.

liebe Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln