Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

fehler meines noch so jungen lebens

  • 4 Antworten
  • 9158 Aufrufe
fehler meines noch so jungen lebens
« am: 13 Dezember 2006, 20:54:33 »
Hallo zusammen,

dieses soll hier für alle sein die noch jünger sind wie ich, jedoch gilt dies auch für die leute die älter sind wie meine Wenigkeit. Ich habe von Kind auf mit finanziellen Engpässen in der Familie zu tun gehabt, trotz alle dem habe ich von meinen Eltern immer das bekommen was mein größter Wunsch war, sie haben mir überall geholfen, mein Leben mit der Spielsucht begann mit der Zeit meiner Ausbildung! meine finanzielle Situation war immer vorbildlich ich wohnte zuhause, eine Etage für mich ich ging arbeiten und ich musste nichts abgeben, bekam die Anleitung jedoch mein Geld auf Seite zu legen und nicht alles auszugeben.

Die Sucht begann mit einem Abend der über das Standard - Billiard spielen in der Spielstube hinaus ging. Nach Beendigung des Spieles bekamm ich noch 1.60€ Restgeld, diese musste ich auch (ich weiß nicht was mir da durch den Kopf ging) in den Automaten setzen und als hätte dieses Mistgerät es geahnt das ein Schnösel vor dem Apparat steht, schmieß er mir nach der dritten Drehung 100 Spiele, in diesem Moment war ich natürlich sehr erfreut über diesen zusätzlichen Geldgewinn. Da mich dieses Gefühl dieses Gewinnens nicht verließ, begang ich immer häufiger Geld zu verspielen, zusätzlich begang ich meine nähesten Personen wie meine zukünftige Frau die nun seit fast sieben Jahren mit mir zusammen ist und meine Eltern im Hinblick auf die finanzielle Situation zu belügen und begann damit den schlimmsten FEHLER MEINES LEBENS, die Menschen die mich aus dieser Situation hätten bringen können konnten vielleicht am Ende der Zeit ahnen das irgendetwas mit mir nicht stimmte, jedoch hatte ich in keiner anderen Lebenssituation
irgendwelche Probleme, meine berufliche Laufbahn hat perfekt funktioniert, ich verkürzte meine Ausbildung um eineinhalbjahre und begann sofort nach der Ausbildung mit einer Weiterbildung die ich ebenfalls sehr erfolgreich absolvierte, zusätzlich bekamm ich einen Superposten mit 21 zugesprochen der auch noch verdammt gut bezahlt wurde, mein Leben hatte sich für mich sehr gut entwicklt bis auf diese verdammte Spielsucht die schlug immer wieder bei mir zu und ich vergass mich in dieser Situation und übertrieb es immer mehr und immer öfter. ich war und bin zum Teil nicht im Stande über diese Sucht gegenüber diesen Personen zu sprechen.

GOTT SEI ES DANK dass es vor knapp 3 Wochen zur Explosion der Tatsachen kam, meine zukünftige Frau fand das heraus was sie schon lange vermutet hatte ich beichtete ihr nach langem Gespräch was vorgefallen war, ich war mir sicher dass Sie sich jemanden sucht der immer aufrichtig zu ihr sein kann, es bestätigte sich in dieser Situation das ich ein absolutes Glückskind war eine solche Person für mich zu gewinnen, meine Herzallerliebste stand in diesem Moment immer noch zu mir, sie gibt mir derzeit die Kraft diese Situation zu überstehen, sie ist die Frau die sich jeder Mann nur wünschen kann, ich muss dazu sagen dass ich mich sehr schäme aufgrund dieser finanziellen Situation die ich mir und NUR MIR selbst zu verdanken habe, das positive was mir nach knapp 5 Jahren spielsucht einfällt ist der Schlussstrich mit dieser ganzen Sache, ich verspüre nur EKEL und HASS auf diese Eigenschaft von mir, ich habe damit abgeschlossen und beschlossen für die Fehler die ich begangen haben, zu bezahlen, nun bin ich 23 Jahre alt verdiene überdurschnittlich für mein Alter und habe 40.000 € Schulden aufgrund der vielen FEHLER MEINES LEBENS, für micht beginnt hier ein neues Leben ich werde mich nun um die Menschen kümmern die immer zu mir gestanden haben, eine große AKTION steht mir allerdings noch bevor, ich habe bis zum heutigen Tage noch nicht die Kraft gefunden meine Eltern von dieser Sucht in Kenntnis zu setzen, das hat viele Gründe jedoch der hauptsächliche Grund ist dieses unglaubliche Schämen für meine Taten und die daraus resultierende Entäuschung dieser Personen zusätzlich hatten wir im letzen Jahr ein schweres Schicksalsjahr mit vielen Krankheiten meiner liebsten, diese sind gerade über den Berg und ich möchte diese nicht wieder durch mein fehlerhaftes Handeln belasten und die Genesung nicht erschweren, ich weiß das der Tag kommen muss indem ich vor allen Leuten zu meinem FEHLER stehen muss, derzeit scheine ich noch nicht entschlossen.

Was sehr wichtig für mich ist dass ich alleine diese Finanziellen Verbindlichkeiten welche ich verursacht habe zu bezahlen, ich möchte keinerlei Hilfe für diese Begleichung haben, dieses ist der Denkzettel der mich immer an diesen FEHLER MEINES LEBENS erinnern soll und nur ich alleine habe mir diesen eingebrockt, da ich nicht stark genug war dort ein Schlussstrich zu ziehen, dieses schafft man auch nur mit Hilfe von außen!!!!

Ich kann nur allen raten, die am Anfand dieser Sucht stehen, liest euch diese Beiträge durch und sprecht mit denen Personen die euch nahe stehen, jeder darf Fehler machen!

Es gibt immer jemanden der zu euch stehen wird!!!!

P.S. wenn diese Sachen erstmal aus einem Heraus sind, FÜHLT MAN SICH WIE NEUGEBOREN DA MAN NICHTS MEHR VERHEIMLICHT UND DIESES GEFÜHL IST BEFREIEND FÜR ALLE MENSCHEN DIESER WELT; DIESES GEFÜHL IST TAUSEND MAL BESSER WIE EINE GOTTVERDAMMTE GEWINNSERIE ODER GEWONNENENS GELD!!!!!!!!

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: fehler meines noch so jungen lebens
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2006, 10:27:39 »
Hallo fehlermeineslebens,
du rätst am Ende deines Beitrags allen Leute die das lesen was, wie wär es denn deinen Beitrag nochmal selber durchlesen und  deinen Rat befolgen.
Man kann über Sucht nur durch Offenheit und Konzequenz siegen.
Zum Schluss noch was ganz wichtiges von einem Süchtigen, du kannst nie mehr in deinem Leben das Spiel kontrolliert ausüben (das ist es nämlich was Sucht ausmacht) also vor deinem aller ersten Einsatz den du mal wieder tätigen willst, frag dich ob du wieder dahin zurück willst wo du mal warst.
SUCHT GIBT ES NUR VOLL POWER ODER GAR NICHT. Dazwischen gibt es nichts.
Und ich weiss von was ich rede, ich bin durch verschiedene Süchte fast 40 Jahre bei dem Club der Süchtigen.

Lieben Gruß
Harry

Re: fehler meines noch so jungen lebens
« Antwort #2 am: 23 Dezember 2006, 15:26:45 »
Harry,

vielen Dank für deinen Rat, ich habe meinen Rat befolgt nun sind alle Leute die mir nahe stehen darüber informiert, dieses Thema wird nicht mehr totgeschwiegen es wird gemeinsam in der Familie darüber gesprochen. Darüber bin ich sehr froh und fühle mich zum ersten mal, seit einer langen Zeit wieder richtig im Leben, ich weiß das dieses ein ganz großer Fehler war, glücklicherweise ist dieser noch früh in meinem Leben aufgetreten, so kann ich mich jetzt konzentrieren diese entstanden Schulden zu begleichen und meinen Lieben dies zu geben was sie sich verdienen. Meine Eltern haben dieses gefasst aufgenommen und werden mich auf dem weiteren Weg unterstützen.

Ich wünsche dir alles gute und vielen Dank für deinen Ratschlag!

fehlermeineslebens

Re: fehler meines noch so jungen lebens
« Antwort #3 am: 25 Dezember 2006, 21:58:01 »
hallo,

ich habe deinen bericht hier gelesen und ich kann dir sagen, ganz so einfach wie du dir das alles vorstellst ist es nicht. glaubst du das es mit der offenheit getan ist? das es jetzt deine familie weiß, das reicht?

ich bin jetzt 29 jahre und seit meinem 15. oder 16. lebensjahr spielsüchtig...es hat genauso angefangen wie bei dir, mal das restgeld in einen automaten geschmissen und gewonnen.

es tut mir leid wenn ich das dir hier offen sagen musst, für mich bist du naiv.

ich drücke das jetzt mal heftig aus, wenn du auf der schiene weiterdenkst, dann ist dein rückfall echt nicht weit. ich kenne dich nicht, aber ich kenne genug geschichten von süchtigen, die ähneln sich fast alle die abläufe. ich schließe mich da voll und ganz ein.

am anfang dachte ich auch, wenn ich sage das ich süchtig bin, dann war ich ja offen und bekomme das hin. fehlanzeige, das geht mal ne weile so.

wenn ich sehe das du 40.000 euro schulden gemacht hast und du 23 jahre bist, ich denke mal das du 3-4 jahre spielst, dann war das ja mehrfach die woche. und das willst du wirklich nur lösen in dem du das deiner familie gesagt hast?

harry sagt es richtig....konsequenz, an dieser fehlt es mir leider auch noch. diese fehlt mir in deinem bericht. offenheit ist eine sache, aber die reicht nicht. das merke ich an mir selbst.

es gibt suchtberatungen bzw. gruppen....die sollte man wirklich konsequent besuchen. diesen rat kann ich dir noch geben (ich habe ihn nicht mehr befolgt und bin dadurch wieder tief gefallen) konsequent arbeite deine schulden ab und und und

also ich wünsche dir das du wirklich was daraus machst da es dir ja scheinbar an einsicht nicht fehlt. 

eine gute zeit wünscht dir
roland

Re: fehler meines noch so jungen lebens
« Antwort #4 am: 12 Januar 2007, 21:24:02 »
Hallo Roland,

vielen Dank für deinen Rat, dieser Rat wurde im Familienkreis ebenfalls besprochen, und ich werde diese Gruppen auch besuchen, Termine habe ich mir schon rausgesucht!

Dazu muss ich sagen dass ich seit diesem Tage nicht einen einzigen Cent verspielt habe, ich bemerke in mir selbst einen unglaublichen hass gegen diese zockerei! Ich habe keinerlei Verständnis für mein Handeln vom damals!
Ich habe jahrelang darauf gewartet über die zockerei reich zu werden, und dieses Denken ist an Naivität nicht zu übertreffen!!

Mittlerweile muss ich sagen habe ich eine weitere Arbeitsstelle aufgenommen um meine Schulden in einer schnelleren Zeit zu begleichen, es wird zurzeit an jeder Ecke bei mir eingespart um diesen Fehler so schnell wie nur möglich zumindest finanziell aus der Welt zu schaffen, trotz alle dem bin ich mir bewusst dass diese Sucht mich mein ganzes Leben begleiten wird und ich immer wieder sicherlich auf solche Suchttreffen gehen muss um nicht wieder auf die schiefe bahn zu geraten, sobald meine erste Sitzung in diesem Kreis stattgefunden hat, werde ich über meine Erfahrungen schreiben!

Wieso bist du nicht mehr zu diesen Treffen gegangen?

mfg

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums