Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neuvorstellung Idefix

  • 33 Antworten
  • 23392 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #15 am: 30 April 2013, 13:15:53 »
Hi Rainer!

#kleinlaut schmoll#

Habe doch nur meine "Bedenken" geäußert ... und wollte "Anregungen" geben ...

;D

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #16 am: 30 April 2013, 15:47:12 »

Hey Olaf

Habe doch nur meine "Bedenken" geäußert ... und wollte "Anregungen" geben ...

Weis ich doch @Olaf  ;D ;D

Deswegen Lese ich Dich auch so gerne, ich habe noch versucht es zu verhindern, aber meine Finger waren schneller, und auf einmal stand der Text da.    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Rainer


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #17 am: 30 April 2013, 16:05:01 »
 ;D kenn´ ich  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #18 am: 01 Mai 2013, 01:05:56 »
Hallo,

Tag 1 ohne Spielen und es geht mir gut.

Nach der Arbeit meine Enkeltochter bei mir gehabt, liegt jetzt im Bettchen und schläft gemütlich.

Dann meine Mama noch zu mir geholt.

UND  ganz wichtig, meinen Kinder und meinem Mann gesagt, dass ich mich hab sperren lassen.

Meine Kinder meinten, eine meiner besten Entscheidungen seit langem.  Ein bisschen verschmitztes Lächeln meines Jüngsten, dann kann ich ja noch ein bisschen weiter studieren, hab ich sofort abgelehnt ...  Habe ihm gesagt, das Geld das ich spare, verprass ich selber. Habe mir als Belohnung ( Wenn ich es geschafft habe) eine Reise nach Namibia vorgenommen, war schon immer mein Traum mal einen Löwen anzufassen. Und auf die Malediven möchte ich noch, einmal mit Delphinen schwimmen.

Nachdem ich meine Mama um 22:30 Uhr heimgefahren habe, an meiner Spielhalle vorbeigefahren !

Ich bin stolz auf mich :-) 

Zu euren Bedenken, meine beiden Mitstreiter meinen es genauso ernst. Und wir wollen uns auch ein bisschen noch treffen, weil es einfach Leute sind die nett sind.

Sind in Spielhallen ja auch manchmal welche :-)

Und zur Frage, wann ich mal Verantwortung abgebe ???  Im Urlaub  ;D da fahre ich kein Auto, dass darf mein Mann dann mal machen.

Nee im Ernst, eigentlich selten. Aber ich glaub ich mag das auch so.

Aber ich hatte heute Spaß.

Und ich danke euch, eure Antworten, euer Verständnis finde ich toll. Auch eure Bedenken nehme ich positiv auf, ich bin froh diese Seite gefunden zu haben.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag

Idefix


Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #19 am: 02 Mai 2013, 19:42:04 »
Tag 3 ohne spielen geschafft

und der Kopf wird freier.

LG Idefix

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #20 am: 02 Mai 2013, 20:04:08 »
Hallo Idefix,

ist auch besser für die Augen :D. Jeder spielfreie Tag ist ein gewonnener Tag. Genieß einfach die Zeit min anderen schönen Dingen. Und wenn es doch mal schwerer wird, kannst du jederzeit hier herkommen und dich mitteilen. Ich wünsche einen schönen Abend.

Heike

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #21 am: 05 Mai 2013, 09:13:59 »
Hi,

eine schöne Woche gehabt. Meine Enkeltochter war bis gestern Abend bei mir.

Freitag meinen Termin in der Spielhalle erfolgreich abgeschlosssen :-)

Sperre wird mir bis Mittwoch schriftlich noch mitgeteilt.

Es geht bergauf :-)

LG Idefix

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #22 am: 07 Mai 2013, 22:16:53 »
Hallo,

Von Sonntag bis heute auf einem Seminar gewesen und nicht 1 x nach ne Halle geschaut und nicht an spielen gedacht.  Bin stolz auf mich.

9 Tage ohne spielen und noch 1 Woche dann 3 Wochen in Urlaub und keine Möglichkeit zu spielen.

Das Lesen der Beiträge macht mir immer bewusster, dass ich früh genug gemerkt habe aufzuhören. Einige Dinge die ich da lese hab ich Gott sei Dank nicht erleben müssen.

Und ich will es auch nicht erleben und dies bestärkt mich immer mehr in meiner Entscheidung.

Danke allen die beschreiben was für ein Mist es ist in die Falle der Glückspielindustrie zu gehen.

Gruß  Idefix

PS: Ich wünsche allen von Herzen, dass sie es schaffen den richtigen Weg für sich zu finden.

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #23 am: 08 Mai 2013, 22:00:19 »
Hallo,

seit heute hab ich es schwarz auf weiß.


Sie sind auf eigenen Antrag ab sofort für mindesten 1 Jahr gesperrt und gleichzeitig hat man mir dann auch noch Hausverbot gegeben :-)

Bei Betreten der Spielhalle behalten wir es uns vor Strafantrag zu stellen.

Man sind die blöd, ich lass mich freiwillig sperren und geh jeden Tag weiter hin ?

Naja, es macht Sie wohl glücklicher dann ;D

Mir geht es gut, ich fange an zu bemerken, dass ich an andere Dinge als spielen denke.

Und das ist gut so.

Ich schaff das, bin jeden Tag überzeugter.

Und jeden Tag entspannter, der Druck in mir ist irgendwie weniger.

Ein schönen Feiertag wünsch ich euch allen.

Idefix


*

freitagessen

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #24 am: 08 Mai 2013, 22:39:52 »
Man sind die blöd, ich lass mich freiwillig sperren und geh jeden Tag weiter hin ?

Nö die blöden waren doch nur wir !!!

Sehr kulant und entgegenkommend diese Spielothek, habe sowas in der Vergangenheit (Hausverbot) nur erreicht indem ich den Automaten außer Gefecht gestellt habe.

Rainer
   

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #25 am: 09 Mai 2013, 07:47:52 »
Hi Idefix!

In einer Spielhalle kannst Du Dich nicht sperren lassen.
In einer Spielhalle kannst Du auf die Kulanz des Betreibers hoffen und Dir Hausverbot erteilen lassen.
Wenn Du dieses Hausverbot versuchst zu ignorieren, dann begehst Du Hausfriedensbruch - eine Straftat.

Dies gibt Dir die innere Hürde, die Du brauchst, um Dich dort fern zu halten.

Es gibt jedoch auch einen Nachteil bei dieser Art von "Sperre" - doch den verrate ich Dir nicht  ;D

Ich habe mich damals in meiner Stammhalle mit der Chefin angelegt - habe um Hausverbot gebeten - und sie nicht erhalten.

Erfreue Dich also an dieser tatkräftigen Unterstützung.

Und nein - wir sind nicht blöde - und wir waren es auch nie.
Mit Blödheit wirst du geboren und Du nimmst sie mit ins Grab.
Doch das destruktive Verhalten, mit dem wir unsere psychologischen Defizite übertünchen wollen, läaat sich einstellen, wenn wir an den Defiziten aktiv arbeiten.
Und das finde ich gar nicht blöde  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #26 am: 09 Mai 2013, 11:18:28 »
Es gibt jedoch auch einen Nachteil bei dieser Art von "Sperre" - doch den verrate ich Dir nicht 


Stimmt @olli hat recht, aber wofür gibt es denn Aktenordner, lass mich mal rechnen .....
eh 10000 Spielos : wieviel Blatt passen in ein Ordner ? so um die 300....brauchst Du Pi mal Daum 35 Ordner damit 10000 Hausverbote abgeheftet werden können.

Da bleibt ja keine Zeit mehr zum spielen.... ;D ;D ;D ;D ;D
oder habe ich jetzt etwas verraten ??....."Mist"  :o :o

Rainer
« Letzte Änderung: 09 Mai 2013, 11:23:07 von freitagessen »

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #27 am: 09 Mai 2013, 18:36:35 »
Hi,

ja ich hab also ein Sperre der  Betreiberfirma für diese 1 Filiale bekommen + Hausverbot für diese 1 Filiale.

Die Chefin dort hat mir auch gesagt, dass man sich in unserem Bundesland in jeder einzeln sperren lassen muss.

Aber in unserem Nest gibt es nur die eine :-)

Welch ein Glück für mich.

Ne im Ernst, wenn man in der Großstadt wohnt hat man es echt nicht leicht. Muss doch möglich sein ein zentrales Register zu führen und mit einem Antrag ist alles erledigt.

OK, ich weiß Spielerschutz in Deutschland ist nix halbes und nix ganzes.

Die Einnahmen an Steuern sind ja nicht schlecht und der Staat braucht es doch so dringend ;D

Gruß Idefix

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #28 am: 10 Mai 2013, 12:41:27 »
Hallo Idefix,

wenn es dir persönlich hilft um vom Spielen loszukommen, dann ist es ok, aber ich persönlich halte nichts davon vom Sperren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber klingt für mich dann immer so, wenn ich nicht gesperrt wäre würde ich da rein gehen.
Seit 2. April bin ich ja jetzt spielfrei. Und mit diesen spielfreien Leben kann ich mich jetzt wieder identifizieren.

Aber noch was zu dem Thema, Wir waren gestern bei Freunden eingeladen und da kamen wir auch wieder auf das Thema. Ich sagte nur und davon bin ich überzeugt es gibt kein kontrolliertes Spielen. Meine Freundin sagte dann aber zu mir, das dies Quatsch sei, da ihr Sohn ihr gestanden hat, das er auch ab und zu mal 2 € reinsteckt. Den Zahn habe ich ihr gleich gezogen und habe gemeint, das ich bis zum letzten Tag meines Spielens so einen Mist auch behauptet habe. Was meint ihr dazu?


Wünsche euch ne schöne spielfreie Zeit

Heike

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #29 am: 10 Mai 2013, 14:10:59 »
Hi Heike!

Aber natürlich gibt es kontrolliertes Spielen!
Sobald ich aber eine Sucht entwickle, habe ich diese Kontrolle nicht mehr.
Ich erlange sie auch nicht mehr zurück.

Aus meiner "Laiensicht" heraus, darf ich mich also mit den Dingen beschäftigen, die ich kontrollieren kann - um mich vom Spielen fern zu halten.

Die Grenze zwischen der tatsächlichen Kontrolle und der Imaginären ist ja gerade so gefährlich, weil sie für den Betroffenen selbst absolut unklar ist.

Wenn ich meinen Vater betrachte, so hat er immer mal gespielt.
Wenn er in die Kneipe ging, dann warf er hier und da Geld ein.
Oft genug habe ich dann in meiner Jugend mitbekommen, wie er mit Kleingeld nach Hause kam.

Irgendwann stellte sich bei mir die Sucht heraus.
Glaubt ihr, er hätte es sein lassen?
Nein - er hat versucht es vor mir zu verstecken.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass er den Kontrollverlust nie erfahren hat.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums