Hallo erstmal an Alle,
ich bin spielsüchtig. Ich habe jahrelang an der Börse gezockt und das mit Geld welches ich zum Schluss nicht mehr hatte, sprich am Ende Kredit aufgenommen, Dispo und Kreditkarten bis zum Limit. Mittlerweile bin ich in therapeutischer Behandlung, was der beste Schritt in meinem Leben war. Jetzt stehe ich natürlich finanziell vor einem Trümmerhaufen. Ich habe aber Initiative ergriffen und habe meine Wohnung gekündigt, DSL, Handy und wohne bald bei einem Freund. Das Problem ist bei mir, dass ich mir zwar einen Kredit über zB 72 Monate mit monatl 350,-- leisten könnte indem dann auch mein Dispo wieder auf 0 gesetzt werden könnnte, die Banken aber aufgrund meiner Viezahl an mini und groß Krediten + Kreditkarten und dem dadurch entstandenen SChufa Score keine Kredit geben (Bürgen habe ich nicht). Ich bin seit vielen Jahren in einer Vollzeitstelle mit einem normalen Gehalt.
Wie geht man jetzt auf den Bankberater der eigenen Bank wo der Dispo seit Monaten am Maximum klebt? Momentan ist noch kein Brief ins Haus geflattert, ich weiß aber, dass ein Dispo auch ziemlich schnell gekündigt werden kann, wenn sich monatl. kaum was tut. Und da ich alles in meinem Leben ins Reine bringen möchte, soll auch hier das Spiel der "keine schlafenden Hunde wecken" beendet werden. Mein Bankberater sieht ja den gleichen SChufa SCore und den unsäglichen Baum an Kreditverteilungen.
Hat da jemand Erfahrungen wie hier vorzugehen ist?
Grüße. rainerwein