Zuerst einmal "Herzlichen Glückwunsch an allle die es "geschafft" haben"
Bei mir läuft gerade alles anders als hier im Forum beschrieben. Ich hab jetzt schon meinen 3. Inkassobrief bekommen. PayPal reagiert folgendermaßen auf mein Reckmann-Schreiben:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihres Kontostandes.
Ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall nichts für Sie tun können. Grundsätzlich stellt unser Käuferschutz einen zusätzlichen Service dar, den wir von unserer Seite als zusätzlichen Service anbieten und ist daher nicht als Recht des Käufers anzusehen, diesen einzufordern. Unser Käuferschutz unterliegt demnach unseren AGBs und Richtlinien, denen Sie bei Eröffnung Ihres PayPal Kontos zugestimmt haben.
Versuchen Sie, die Angelegenheit ggf. noch einmal im direkten Kontakt mit dem Anbieter zu klären. Wir wissen aus Erfahrung, dass häufig Missverständnisse und Verständigungsprobleme zugrunde liegen, die sich mitunter durch einen Telefonanruf bereinigen lassen.
Ihr Handelspartner ist in jedem Fall der Verkäufer oder Anbieter. Deshalb können Sie ihm gegenüber auch weiterhin Ihre Rechte geltend machen.
Ich hab die Geschichte jetzt an "WirholendeinGeld" übergeben. Hoffentlich können die mir helfen. PayPal hat das Reckmann-Schreiben vollkommen ignoriert (obwohl es als Anhang in der Antwortmail war) und erzählt was von Käuferschutz. Habt ihr schon so ein Schreiben bekommen? Vielleicht gibt es ja doch noch einen Funken Hoffnung. Liebe Grüße an euch alle und Danke für eure Antworten.