ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

suchtbericht.de

Begonnen von Ilona, 11 Dezember 2015, 11:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Falls sich noch jemand ein Weihnachtsgeschenk machen möchte. Hier ein Tipp: http://www.suchtbericht.de/2015/09/11/darf-ich-vorstellen-mein-buch-ueber-meine-gluecksspielsucht-und-therapie/
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 53. Geburtstag!

Außerdem noch viel Erfolg mit Deinem Buch!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Ha! Das ist ja lieb von Euch! Vielen Dank auch für die Glückwünsche.

Jetzt bin ich 53 und fühle mich wie 20, denn ich habe mein Leben noch vor mir. Ich möchte noch so viele Dinge sehen und erleben - und als Spielfreier kann ich das auch wunderbar tun. Denn meine Spielfreiheit ist Voraussetzung für meine Freiheit.

Nach fünf Jahren, in denen ich mir meine Spielfreiheit z.T. hart erarbeitet habe, konnte ich im letzten Jahr das Ergebnis genießen. Ehe: 1a, Job: 1a, Urlaub: 1a - soll ich weitermachen?  :) :)

Und als wäre das noch nicht genug, kann ich mich auch noch darüber freuen, dass unser Buch so gut angenommen wird. Das gibt so ein wunderbares Gefühl von Stolz und Dankbarkeit.

So kann es weitergehen. Ich habe meine Selbsthilfegruppe, auch ein Zuhause von mir, und auch diese Arbeit macht Spaß. Wir sind keine Keks-und-Kaffee-Runde, sondern bei uns wird immer zum Thema gesprochen, werden Dinge erarbeitet (Zehn Schritte bis zum Rückfall) und Neues gelernt.

Also: Weitermachen!
Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht;
wer sich selbst nicht befiehlt,
bleibt immer Knecht.

J.W. Goethe

Mein Buch jetzt auch als eBook!
Mein Blog über meine Therapie: [url="http://www.suchtbericht.de"]http://www.suchtbericht.de[/url]

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums