Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Weg zurück ins Leben

  • 1 Antworten
  • 2717 Aufrufe
Mein Weg zurück ins Leben
« am: 31 März 2017, 18:09:02 »
Hallo!
Ich bin nicht neu hier, möchte aber heute hier auf meinem bereits begonnenen Weg einen neuen Beitrag beginnen. Es soll so etwas wie ein Blog sein, der mich auf meinem Weg aus dem problematischen Glücksspiel begleiten wird. Mein Ziel ist es , mich mindestens einmal pro Monat mit einem kurzen Bericht zu melden, bei dem ich neben dem allgemeinen Verlauf auch den Monatsüberschuss mit erwähnen werde, wenn es mir denn gelungen ist einen zu erzielen. Damit meine ich natürlich nicht etwa beim Glücksspiel gewonnenes Geld (!), sondern beziehe mich dabei auf das Verhältnis Einkommen/ Ausgaben des jeweiligen Monats. Denn wie hier sicherlich alle bestätigen können ist " Monatsüberschuss" etwas, was einem süchtigen Spieler wohl eher selten gelingt....
Sinn und Zweck des Ganzen :
1. Um mich selbst regelmäßig auch im geschriebenen Wort damit auseinanderzusetzen.
2. Um anderen, die hier mitlesen möchten, Mut zu machen und zu zeigen, dass es für jeden machbar ist, den Glücksspielteufel zu besiegen.
Der erste Monat den ich dabei betrachten werde wird folglich der vor uns liegende April sein. Da mein " Gehaltsmonat" nicht mit dem Monatsersten einhergeht wird der Abschlussbericht dementsprechend auch erst etwas später im Mai folgen.
Mein Ziel ist es natürlich, das Spielen komplett zu unterlassen. Dabei versuche ich aber nicht an zuviel Zwang zu verkrampfen, sondern halte es mit dem Mantra: " ich erlaube mir heute nicht zu spielen" , das ich hier aufgeschnappt habe und sehr gut finde. Wenn es trotzdem irgendwann zu einem Rückfall kommen sollte wird das meine Zielsetzung nicht über den Haufen werfen, insbesondere wenn sich dennoch ein Überschuss ergibt. Allerdings werde ich dann hier auch erwähnen, wieviel höher der Überschuss hätte ausfallen können, wieviel ich also bei dem Rückfall verloren habe.
Na dann, vielleicht interessiert sich ja tatsächlich hin und wieder jemand für diesen " Blog". Wenn ich damit nur einem von euch Mut machen oder inspirieren kann dann hätte sich die Sache doch schon gelohnt.
Bis demnächst.
Zockstop

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Mein Weg zurück ins Leben
« Antwort #1 am: 01 April 2017, 09:33:03 »
Hallo Zockstop,

habe schon öfters an Dich gedacht, mit einem guten Gefühl.
Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg begleiten zu können

liebe Grüsse
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums