Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verdammt!!!

  • 204 Antworten
  • 68513 Aufrufe
*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #45 am: 08 Juni 2017, 00:19:55 »
Hallo!Muss mich wieder mal vom Spieldruck ablenken,also schreib ich mal wieder auch wenn mir
das schreiben nicht liegt,aber was solls besser wie zocken!
Eigentlich darf ich mich ja garnicht beschweren,kann froh sein das ich erst mit 40j angefangen habe mit zocken,weil will mir nicht ausmalen wo ich jetz währ,
wenn ich schon in jungen Jahren angefangen hätte,so wie mein Bruder.
Wahrscheinlich Tod oder unter der Brücke.
Deshalb halt ich mal den Ball flach,und bedank mich bei dem da oben das ich erst so spät
Spielsüchtig geworden binn.
Hab das spielen bis 40 gehasst,wegen Bruder,Kummpel wo gezock haben,und sie ruiniert hatt.
Eigentlich hab ich es Live mitterleben können was die Spielsucht anrichtet.
Und trotzdem hab ich mit dem Zocken angefangen,wieso,weshalb,warum weis ich bis heute nicht.
Keine Ahnung,aber wie gesagt wenigstens hatte ich ein leben bis 40
Alles gute und Gruss an alle!
« Letzte Änderung: 08 Juni 2017, 12:17:02 von Ohne Seele »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #46 am: 09 Juni 2017, 10:06:55 »
Hallo OS,

idt Drine Seele noch auf Reisrn, verweilt sie am Bshnhof, oder ist sie Dir schon näher gekommen.
Vielleicht seit ihr ja schon zusammen gekommenn und feiert dieses.

Icv freue mich über Deine Nachricht.

lg s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #47 am: 09 Juni 2017, 23:21:15 »
Leider ja!Heute hab ich wieder alles zu nichte gemacht.
Hab grad mal wieder 600eier verblasen,einfach mal so.
Scheisse ich werde einfach nicht schlau aus mir,ok die 600 tun auch weh,aber das macht mich Seelisch so fertig das ich nicht mehr weiter weiss.
Am besten ich verblasse grad alles und lass mich dann in ein Irrenhaus Zwangseinweisen!
Also selber würd ich mich nie Umbringen,aber mich würds auch nicht stören wenn ich morgen Tod
umfliege,dann wer endlich mal ruhe.
Ich glaub wenn ich nicht so stark gegen die Sucht kämpfen würde, wehr ich schon lang über denn Jordan.
Ich hab kein Bock mehr,hab gemeint das schreiben bringt mir hier was,am ar... hinten.
Am besten ich halt jetz denn rand und lese nur noch mit.
Wenn ich dann irgendwann Spielfrei binn,dann sag ich euch bescheid.
Haltet die Ohre steif! gruss

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.907
Re: Verdammt!!!
« Antwort #48 am: 10 Juni 2017, 07:22:18 »
HI OS!

Du bist hingefallen? Gefällt es Dir da unten auf dem Boden?
So klein ... so mickrig? Da liegend wie achtlos weggeworfener Müll?

Nicht? Gut ... dann stehe wieder auf und wandere weiter.

In diesem Sinne fände ich es gut, wenn wir darüber diskutieren, wie es dazu gekommen ist.
So könntest Du vielleicht Aspekte an Dir finden, bei denen Du gegensteuern kannst in Zukunft.
Was denkst Du ... zu welchem Zeitpunkt wurdest Du Dir gegenüber unachtsam?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Verdammt!!!
« Antwort #49 am: 10 Juni 2017, 11:12:15 »
Wieder aufstehen OS !
Keiner sagt das es ein Kinderspiel ist aufzuhören.

Wo hast du gespielt?

Ich persönlich bin auch zurzeit wieder täglich am kämpfen nicht zu spielen.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich einen Rückfall schon plane weil ich spielen will.

Wie auch Mister-Happy schreibt ist man nicht nach 1 Jahr Abstinenz geheilt.
Auch er muss wieder einen Neustart machen.
Ich habe auch schon viele Rückfälle und Neustarts hinter mir.

Gruß SV

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #50 am: 10 Juni 2017, 12:00:06 »
Wie oft soll ich denn noch aufstehen?Kann nicht mehr,steh noch unter schock.
Glaube ich bleib jetzt mal liegen!
Gruss

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.907
Re: Verdammt!!!
« Antwort #51 am: 10 Juni 2017, 13:19:56 »
Hi SV!

Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl das ich einen Rückfall schon plane weil ich spielen will.

Das ist doch der richtige Ansatz!
Was machst Du, wenn Dich das Gefühl überkommt?

@OS

Hör´ auf zu jammern - dafür gibt es keinen Anlass.
Jetzt ist der richtige Moment für eine Konfrontation mit Dir selbst.
Lerne aus dem, was geschehen ist.
Also ... gehe doch bitte auf meine Fragen ein.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #52 am: 10 Juni 2017, 13:42:40 »
Da gibts nichts zum Jammern,es ist wie es ist,auserdem hab ich ja geschrieben das ich glück hatte erst so spät mit dem Zocken angefangen zu haben.
Was ist daran gejammert,ich habs verbockt ich werds auch wieder geradebiegen.
Binn normal keiner wo gerne Hilfe annimmt oder rumflännt,im gegenteil.
Ja es war geplant hab mein Sparbuch geholt und hab dann 600lappen geholt,binn dann mit dem Bus(hahaha das hätt ich micht gedacht das ich mal mit dem Bus zum Zocken fahre!)in die nächste Stadt,hatte auch noch meine EC karte zur sicherheit dabei,da aber mein letzter Bus um19h zurückfuhr kamm dies dann doch nicht zu einsatz sonst hätt ich mich auf null runtrgespielt,glück im unglück? 
meine fresse
wo führt das noch hin.
Also bitte komm mir nicht so ich jammer nicht sondern beschreibe nur aus meiner sicht wie
mich diese Spielerei zerstört,nicht mehr nicht weniger!
Danke und Gruss
« Letzte Änderung: 10 Juni 2017, 13:45:14 von Ohne Seele »

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #53 am: 10 Juni 2017, 14:08:53 »
Danke für deine Wort Alles Verlore.
Das mit dem liegen bleiben meine ich so,ein Boxer brauch auch erst seine Zeit bis er wider in denn Ring steigt wenn erKo gegangeb ist.
Bei mir ist es genauso ich muss jetz ert mal meine Wunden Lecken und wieder zu klarem vestand kommen befor ich wieder aufstehen kann,eigentlich ganz normal, auser natürlich mann ist
Supermann!
Gruss

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #54 am: 10 Juni 2017, 21:08:15 »
Hallo liebe Forenmitstreiter,

ich erinnere mich an einen so wunderschönen Tag wie Heute, Ende der 1980er Jahre. Ich hatte gutes Geld eingesteckt, bin mit dem IC nach Hamburg-Altona gefahren, wollte den Elbuferweg runter spazieren gehen, mit dem Passagierdampfer bis Landungsbrücken zurückfahren und im Lokal meinen Fisch essen. Nur kurz mal in die Spielhalle am Bahnhof Altona. - Später bin ich wirklich den Elbuferweg langgegangen, eine Flasche Kakao in der Hand, für 2,50 DM. Die habe ich übergelassen. Also hat mir der Kakao wieder Energie zurück gegeben? Die beiden Gefäherten: Hättstedoch und Wärstedoch hämmerten mich permanent mit Schuldgefühlen zu und ich sah nur noch meine Flasche Kakao. Ob da Schiffe die Elbe rauf oder runter fuhren, wen' juckts, aber eine Flasche Kakao hatte ich ja gewonnen; Andreas im Glück?
Das ist ja nur ein von vielen Erlebnissen, die ich noch in meinem Hirn gespeichert habe, vielleicht um mich ferner von der destruktiven Nachwirkung zu schützen, andernseits werden mir diese vergangenen Erlebnisse durch das Lesen hier wieder in Erinnerung gerufen.
Denke gerade an die Hafenrundfahrt mit meiner Schwester im April dieses Jahres, frei vom Spieldruck und jetzt gerade in Dankbarkeit.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #55 am: 10 Juni 2017, 21:14:51 »
Vor ein paar Jahren hat mal der ältere Klotschko gegen seinen sehr beachtlichen Herrausvorderer in der siebenten Runde einen deutlichen Treffer ans Kinn gesetzt. Der Gegner taumelte, wurde angezählt, konnte weiterboxen. Die folgenden 5 Runden stand er zitternd da, die Unterarme schützend vor seinen Körper gestellt und ließ sich genüßlich von Klitschko vermöbeln. Aber, er ist nicht umgefallen. Auch nicht, als nach der 12. Runde der Ringrichter Klitschkows Arm zum Siegeszeichen nach oben streckte, blieb er einfach noch stehen. Er ist nicht K.O. gegangen. Wer weiß, ob er da immer noch im Ring steht  ???

dann viele Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.907
Re: Verdammt!!!
« Antwort #56 am: 10 Juni 2017, 22:20:26 »
Hi OS!

Ob Du jammerst oder nicht, weisst Du am Besten zu beurteilen.
Und wenn Du es tust, dann ist es auch ok.
Doch auf diesen Begriff will ich mich gar nicht versteifen.

Mir ging es um den Rest ... die Fragen, die ich Dir stellte.

Keine Ahnung ... ich muss mal nachfragen ... verstehst Du sie nicht? Kann ja sein ...
Dann gebe kurz Bescheid und ich frage anders.
Und bevor Du Dich aufregst ... ich unterstelle keinesfalls mangelnde Intelligenz, sondern verweise auf die Möglichkeit fehlender Erfahrung im Umgang mit solchen Fragen.

Stelle Dir bitte auch mal die Frage, wieso Andreas Dir den Post vor diesem geschrieben hat.
Mir selbst ging etwas Ähnliches durch den Kopf beim Lesen Deiner Beiträge.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #57 am: 10 Juni 2017, 23:03:35 »
Hallo Olli,Ich hab denn Andreas schon verstanden!
Ich versteh aber nicht was du meinst,hab doch geschrieben es war geplant,mein Gehirn sagte mir einfach hast ja noch ein bischen geld übrig,
also Quäll dich nicht,und gönn dir was!
Hab ich dann auch!
Muss froh sein das ich nichts gewonne  habe sonst würde hier heute keine zeile von mir auftauchen,dann wehr ich wieder voll drinnen.
Vieleicht hab ich auch schon meine Gehirnzellen verzock und versteh deshalb deibe Frage nicht
Jetzt wo ich veruche aufzuhören merk ich ert wie stark ich abgebaut habe Physisch wie Psychisch
Ja mal schauen ob sie mich auf der Therapie grade biegen können.
Ausserdem hab ich ja auch erwähnt das ich nicht der grosse wortakrobat binn!
Es ist schon ein Wunder das ich überhaupt angefangen habe zu schreiben,oder versuchs zumindest
Gruss und schreib einfach was du genau wissen willst?
Machs gut
« Letzte Änderung: 10 Juni 2017, 23:12:38 von Ohne Seele »

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #58 am: 25 Juni 2017, 12:18:47 »
Hallo wollte mich mal wieder melden,zurzeit geht es mir relativ gut Spiele auch nicht mehr.
Aber ich weiss das ich noch einen langen weg vor mir habe,
jetz kommt ja noch die Therapie und dann schau ich mal weiter.
Wie gesagt je länger ich nicht spiele desto mehr Seele kehrt in mich zurück,ist aber erst der anfang,überstanden ist noch garnichts das weiss ich.
Solange ich mich daran halte, und nicht in die nähe dieser Verdammten Höllenmaschinen
gehe,könnte es was werden!
Wissen tu ich eas nicht aber ich hoffe das ich auch weiter spielfrei bleibe!

Mfg Ohne Seele

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.907
Re: Verdammt!!!
« Antwort #59 am: 25 Juni 2017, 17:51:31 »
Hi OS!

Zitat
Wie gesagt je länger ich nicht spiele desto mehr Seele kehrt in mich zurück

Das haben wir schon gemerkt in Rainers Forum ...  ;D

Schön, dass es Dir auch auffällt  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums