Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verdammt!!!

  • 204 Antworten
  • 68041 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #120 am: 17 Juli 2017, 08:53:44 »
Hallo Rainer,

natürlich habe ich für dolche Fälle immer Adressen für Fachkliniken und such für Selbsthilfegruppen  parat,
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #121 am: 17 Juli 2017, 12:08:49 »
Hab heute gruppen Theraoie gehabt,und hab angesprochen das je länger ich Spielfrei binn,
immer mehr lust auf Bier kriege,
einem anderen spieler gehts genauso,jedesmal wenn wir raus gehen habe ich das bedürfnis
mich Volllaufen zu lasen.
glaube ich kriege wieder eine suchtverlagerung!
Irgendwas ist immer ;D ;D ;D ;D ;D
Am liebsten würd ich mir einen Reinballern und dann gehen!!!Shit :(

Gruss

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Verdammt!!!
« Antwort #122 am: 17 Juli 2017, 17:39:21 »
Hey, hey weglaufen gilt nicht! Das kannst du ja schon. Du wolltest doch mal dableiben, dranbleiben, aushalten und Frust schieben und so üben. Oder?
Halt die Ohren steif!

LG ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.853
Re: Verdammt!!!
« Antwort #123 am: 17 Juli 2017, 18:04:35 »
Pah ... weglaufen ... unser OS doch nicht ...
Er hat in sich rein gehört, hat etwas, was ihn stört zu fassen bekommen und er hat es in der Gruppentherapie angesprochen!
Wenn das nicht mal selbstreflektiert ist ...
Agiert hat er auch noch ...

Jetzt würde mich nur noch interessieren, welche Schlüsse Du für Dich zu dem Thema su der Stunde mitgenommen hast.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #124 am: 17 Juli 2017, 18:32:15 »
Hsllo OS,

bei mir ist das do:

wenn einmal alle meine Süchte von mir genommen sind,
eine bleibt:
KAFFEE


Ich denke such, dsss Du das Drine finden wirsr...
aber, daß, wenn Du der Sucht so krass in die Visage blickst, dann ist der Druck eben stärkstens spürbar. Das ist genau der Punkt, an dem die Therapie greifen kann.
Also bleib ruhig und am Ball, es wird schon werden. ;D

Wie war das Rollenspiel eigentlich?

Liebe Grüße
s24h
Andreas
« Letzte Änderung: 17 Juli 2017, 21:28:44 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #125 am: 17 Juli 2017, 23:46:59 »
Hallo! Wer hat was von weglaufen gesagt,hab nur gesagt was ich gerade gefühlt hab,
das heisst noch lange nicht das ich es mach!
Nur ist das schon kommisch,das je länger ich spielfrei binn,so einen unglaublichen Durst auf Bier verspüre?
Oder ist es weil hier Alk verbot herrscht?
Aber gerade was verboten ist oder nicht gut ist reizt mich am meisten ;D
Aber am schlimmsten ist das ich nichts mehr spüre,Seelenlos,Sinnlos,lustlos,kein Freude mehr.
Wenn das so weiter geht werde ich mich wohl oder übel einem anderen suchtmittel hingeben
um wenigsten ab und zu mal wieder Spaß,Freude zu spüren!
In diesem zusstand werde ich es nicht lange aushalten ohne mich zu betäuben!
Dann lieber Tod umfallen als so ein leben zu führen!!!
Und wenn ihr glaubt so eine Therapie ist schön.....vergesst es absuluter scheiss,aber halt
notwendig wenn mann nicht alleine davon wegkommt!
Wenn ich jetzt nochmal eine Therapie kriegen würde,dann würden mich keine zehn Pferde hier her kriegen!!!
Ich würde mir das gut überlegen ob ich eine mache,manche haben es nicht mal bis zur Pforte geschafft,wel sie besoffen oder voller drogen waren!
Hier rennt alles rumm vom knastie bis zum Milchbubie,und die tun mir richtig leid!
Mir gehts swieso am Arsch vorbei hab meine gruppe gefunden und die gehört nicht zu denn M-bubies!!
Das ist nicht gut wenn drei süchte miteinander gemischt werden,und dann soll man sich noch auf seine Konzentrieren!
Komm mir vor als ob ich jetz wegen Alk hier wär und nicht wegen der Spielsucht!!
Werde sie durchziehen ,denke aber das sie mir nicht so unheimlich helfen wird!
Da war ich beim Rainer im Forum besser aufgehoben,das ist kein Witz!!!!

Gruss 

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.853
Re: Verdammt!!!
« Antwort #126 am: 18 Juli 2017, 10:45:28 »
Hi OS!

Pass mal auf ...

Jede Sucht führt zu Stress, nämlich dann, wenn das Suchtmittel aus bleibt.

Jeder Mensch hat aber auch einen normalen Stresslevel.
Setzen wir den also mal auf den imaginären Wert 100.
Nun bleibt das Suchtmittel aus ... also steigt er.
Körper und Geist, je nach Suchtmittel, verlangen danach.
110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird wieder Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird wieder Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

Das ist ein ewiger Kreislauf.
Als Normalität wird in diesem Beispiel also der Durchschnittswert von 120 empfunden.

Jetzt hast Du länger nicht mehr gespielt und Dein Stresslevel ist auf die gesunde 100 gefallen.

Ist es da nicht absolut verständlich, dass Du glaubst Lustlosigkeit zu empfinden? Dein gewohnter mittlerer Stresslevel war 120!

Nun gilt es für Dich also, Dich wieder an die 100 zu gewöhnen.
Das braucht Zeit ... aber es wird funktionieren.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Verdammt!!!
« Antwort #127 am: 18 Juli 2017, 12:04:34 »
Hey Navi...hörst dich in deinen Beitrag richtig freudestrahlend und begeistert an was deine Therapie betrifft ;)

Was dein unglaublicher Durst auf ein Bierchen betrifft, eher habe ich die Vermutung das du gerne mal wieder in den „Verdrängungsmechanismus“ umschalten möchtest.

Ist doch klar..einiges möchtest du nicht, einiges wird dir eventuell zu viel, also erst mal wieder Kraft tanken, sei es in dem glauben das es dir damit besser gehen würde, du meinst das deine Therapie für dich damit etwas erträglicher wird....von wegen :P

Wird nicht funktionieren Navi, egal wo hier die Ursachen für sind, nichts, überhaupt nichts wirst du lösen können wenn du davor weg läufst.
Du hast vieles mitgebracht aus dem Schwarzwald und wenn ich du wäre, würde ich mal tief in mir gehen, meine Therapeutin wenn nötig -was deine Unzufriedenheit betrifft, die Ohren vom Kopf sabbern.
Auch wenn ich hüpfend- springend von mir auch klatschend und singend einiges da lassen kann wo ich jetzt bin (musst es auch nicht sofort verstehen, die werden schon wissen was sie tun) dann kannst du eigentlich nichts falsch machen...oder?

Und vor allem bleibe bei dir selbst...die „Anderen“, die sind erst mal nicht wichtig, es geht darum was du möchtest -was du von deiner Therapie erwartest!

Aber ich sehe es noch ankommen...muss deine Therapeutin wahrscheinlich noch einen überdimensionalen Dosenöffner bringen um dich zu knacken, aber wenn mein Lieber, dann bekommst du noch 40 Monate Obendrauf  :D :D

Halt die Ohren steif...wir sind alle bei dir....du schaffst das schon ;)

LG Rainer
« Letzte Änderung: 18 Juli 2017, 12:15:35 von Freitagessen »

Re: Verdammt!!!
« Antwort #128 am: 18 Juli 2017, 12:48:05 »
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Wenn Tanzen das Vergnügen für das horizontale Verlangen ist, dann würdest du also mehrere neue Partnerinnen brauchen...oder wie soll ich das jetzt verstehen?  :D

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #129 am: 18 Juli 2017, 22:06:38 »
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Wenn Tanzen das Vergnügen für das horizontale Verlangen ist, dann würdest du also mehrere neue Partnerinnen brauchen...oder wie soll ich das jetzt verstehen?  :D



Weißt Du Rainer, wie nahezu grenzenlos sich die Freiheiten bei einer angesagten Gruppentherapie entfalten können.  ;D :D ::)

Leben und Leben lassen

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #130 am: 18 Juli 2017, 23:16:56 »
Hallo! Getanzt oder irgend ein anderes gehüpfe gibt es bei mir nicht!!!!
Habs der Esoterik Tante heute noch mal gesagt,und zwar klar und Deutlich,da hatte ich dann
die ganzen 2h bei der gestaltung ruhe von der Tante ;D ;D ;D ;D So gehts auch :D
So langsam weiss ich wie der hase hier läuft,hab mir paar Infos von denn Jungs aus der Mucki bude geholt,die kenne da schon paar Tricks! ;D
Mir ist es nur wichtig das ich Spielfrei bleib,denn anderen scheiss können sie behalten!
Heute hatten wier nur Spielergruppe,das war OK "denn nur ein Spieler versteht einen Spieler" eigentlich hätte auch nur einer erzählen brauchen,weil bei allen der Suchtverlauf
ähnlich war!
War aber anstrengend war sehr Heiss heute und dann noch die ganzen harten,schlimmen geschichten dazu ,war nicht einfach,einige haben sogar das Zimmer verlassen müssen,weil der Druck so enorm war das mann es regelrecht in dem Raum spüren konnte.
Ich binn geblieben weil mich das nicht mehr berührt,binn hier regelrecht abgestumpft!
So in der art was geht mich das an? ???
Allso hier knacken die mich nicht,dafür werde ich einfach von Tag zu Tag härter und zeige null emotionen,ich nehms zwar wahr,aber das wars dann auch!
Hauptsache ich ereiche mein Ziel und bleibe die 10 wochen Spielfrei mehr wollt ich ja garnicht.Mit der Fitness wirds auch wieder,gut das die hier Fitnesgeräte hier haben dann kann man wenigstens was für sein körper tun,das ist ein schöner nebenefekt bei dieser Therapie!
Man könnte als meinen das sei hier eher ein Bodybilder Club als eine Klinik!! ;D ;D ;D ;D
Wenn ich hier fertig binn kann ich wahrscheinlich auch als Türsteher irgendwo anfangen,trägt aber leider nicht gerade dazu bei das ich ruhiger werde,
eher das gegenteil ist der fall! ;)

Gruss
« Letzte Änderung: 18 Juli 2017, 23:39:06 von Ohne Seele »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Verdammt!!!
« Antwort #131 am: 19 Juli 2017, 17:36:55 »
Ach nee OS,

Türsteher sind so tief ins Rotlichtmiliöh eingeschweißt. Das ist ja eine Sekte für sich.
Habe vor meinem Küchenfenster eine Straßenbaumaßnahme. Die Jungs dort haben prächtig geformte tiefbraune Oberkörper. Die brauchen auch keine Muckibude, glaube ich, die sind fit.

Wenn Du generell körperliche Fitneß gegen das Spielen und gegen den Saufdruck zuletzt einsetzen kannst, dann ist das Dein gangbarer Weg?
Aber grüß die die Therapeutin unbekannterweise. ;)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #132 am: 19 Juli 2017, 23:22:24 »
Hallo Ilona! Kannst du mal schauen was klaus michel in mein Thread geschrieben hatt!Da darf nichts mit Cas... vorkommen sonst hab ich kein zugriff mehr,da hier ein schutz installiert ist!!!!Danke

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Verdammt!!!
« Antwort #133 am: 19 Juli 2017, 23:26:11 »
Müsste jetzt klappen.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #134 am: 20 Juli 2017, 06:43:24 »
Ja,danke Ilona :) voll der Kindergarten PC hier und kostet ein euro die stunde für nichts! :( ::)
LG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums