Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Betreutes Wohnen Glücksspieler

  • 2 Antworten
  • 3033 Aufrufe
Betreutes Wohnen Glücksspieler
« am: 31 Juli 2017, 16:54:31 »
 ???
Hallo,
ich zurzeit in einer Adaption wegen glückspielsucht.
suche danach ein Betreutes wohnen wo ich stationer wohnen kann.

es sehr schwer was zu finden, weil viele nur stoffgebunde Süchte annehmen

kann mir da jemand einen guten Tipp bitte

LG
ESER

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.001
Re: Betreutes Wohnen Glücksspieler
« Antwort #1 am: 31 Juli 2017, 20:47:14 »
Hallo Eser,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
bitte rufe in Deinem Anliegen die Hotline - oben rechts an,
mir sind solche Einrichtungen explizit für Spielsüchtige und für Patienten mit stoffgebundenen Süchten nicht bekannt. In Therapeutischen Kliniken gibt es aber eine vielerorts eine Verquickung in diesen beschriebenen Suchtformen.

Mich würde es weiterhin freuen, wenn Du etwas von Dir erzählen magst. Was geschieht in einer Adoption, mich interessirt das?

Viele liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.693
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Betreutes Wohnen Glücksspieler
« Antwort #2 am: 31 Juli 2017, 22:37:35 »
Lieber Eser,
willkommen in unserem Forum. Eigentlich sind ja die Kolleginnen und Kollegen der Adaption zuständig. Hast du mit Ihnen darüber gesprochen. Nach meiner Kenntnis ist die Frage nicht einfach zu beantworten, da die Glücksspielsüchtigen den anderen Suchtkranken nicht voll gleichgestellt sind. Also: wenn es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt, müssten dir Adaptionskollegen das wissen.  Falls du was rauskriegst, informier uns bitte auch.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums