Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Ich kämpfe jetzt auch

  • 50 Antworten
  • 10025 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.778
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #45 am: 26 Mai 2020, 16:55:10 »
Liebe Lucy,

über zwei Monate später, dafür aber um so herzlicher: Ich freue mich mit dir über zwei Jahre spielfreie Zeit. Das ist eine tolle Leistung! Ich gratuliere dir. Danke aucvh, dass du uns teilhab en lässt und dich zumindest noch in Abständen meldest.

Alles erdenkich Gute und

liebe Grüße Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #46 am: 18 März 2021, 22:20:10 »
Heute sind es auf den Tag 3 Jahre spielfrei  ;D

Neulich hatte ich einen Alptraum. Ich habe geträumt, dass ich rückfällig geworden bin und wieder gespielt habe. Das Gefühl beim Aufwachen war wirklich pure Erleichterung.

*

Somewhere87

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #47 am: 18 März 2021, 22:29:00 »
Herzlichen Glückwunsch:-)

Magst du uns "neuen" vielleicht erzählen, wie du das gemeistert hast?

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #48 am: 19 März 2021, 11:25:01 »
Ein bisschen was hab ich die letzten Jahre ja geschrieben. Es gab für mich kein einziges Programm, an dem ich hätte teilnehmen können.  Insofern war es ein ebenso „kalter Entzug“ wie mit dem Rauchen aufzuhören. Mein Mann war eine große Unterstützung. Ansonsten half mir nur, die Energien in neue Bahnen zu lenken. Bei mir war es Sport, das kann bei anderen anders sein. Mein Spielverhalten war aber Gott sei Dank nie von totalen Kontrollverlusten geprägt, das hat es vielleicht einfacher gemacht.

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.140
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #49 am: 19 März 2021, 11:37:38 »
Tse, tse, tse ... <den Zeigefinger schwenk´> ;)

Rede Dir Deinen Erfolg bitte nicht klein! Das war eine gigantische Leistung Deinerseits!

Nachtrag: Diese Träume hatte ich auch. Oh Mann waren die authentisch. Zack waren da wieder die alten Gefühle beim Spielen - vor Allem aber die negativen über mich selbst. Und dann kam das Erwachen. Je mehr sich die Wirklichkeit einstellte, umso mehr wurde die Erleichterung, dass es "nur" ein Traum gewesen ist. Aber auch Stolz war mit dabei - auf mich selbst! ;)
« Letzte Änderung: 19 März 2021, 11:40:39 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.778
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #50 am: 19 März 2021, 16:23:37 »
Liebe Lucy,

ich habe gerade nochmal deinen gesamten Thread gelesen. Toll, dass du am Ball bleibst und stur dein Ziel verfolgst. Und insbesondere für unsere Neulinge sind solche Informationen wertvoll! Du hast es geschafft, Distanz vom Glücksspielen zu bekommen und die dazu gehörigen Probleme angepackt. Das macht Mut und ermuntert zur Nachahmung!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums