Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Fernweh............

  • 7 Antworten
  • 8024 Aufrufe
*

winnetou1

Fernweh............
« am: 28 Juli 2007, 22:01:22 »
Hallo,

morgen habe ich drei Monate ohne Alkohol geschafft. Mir geht gerade etwas durch meinen Kopf das ich einfach mal teilen möchte. Im Fernsehen läuft bei mir gerade im Hintergrund auf RTL 2  Ballermann Hits 2007. Wenn ich das sehe und höre bekomme ich Fernweh.
Mein letzter Urlaub ist schon sehr lange her. Es macht mich schon Traurig was ich mir alles durch diese Scheiß Sucht „nicht“ gegönnt habe. Aber in der Vergangenheit leben bringt ja nichts…………………..

Liebe Grüße
Jürgen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernweh............
« Antwort #1 am: 28 Juli 2007, 22:58:45 »
Jürgen gerade geht hier in Herrewnhausen ein Feuerwerk los. Mein nunmehr eingestelltes Bild zeigt die Stadthalle von Hannover. In der Stadthalle finden/fanden die Deutschlandtreffen der Anonymen Alkoholiker statt. 4000 - 5000 Beteiligte und angehörige!
Nur dafür habe ich das Foto geändert, nein mein "Altes" zeigte mich noch untherapiert mit Rotzbremse, das mißfiel mir. Seit der Therapie in Bad Grönenbach ist der Bart ab. Neues Foto von mir wird eingestellt!
Noch 1 Stunde und 3 Minuten, dann feiern die 5000!
Jürgen, ich freue mich für Dich!
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernweh............
« Antwort #2 am: 28 Juli 2007, 23:01:50 »
ach ja Urlaub,
bin von 14. September bis 16. September im Badischen, mein Jahresurlaub!
Habe Heute Abend mit Freund in Freiburg telefoniert!
Freue mich darauf, nicht nur weil ich mich beim Job - Center dafür nicht abmelden muß.
Der Grund zur Freude steht in einem anderen Tread.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Jörn

  • ****
  • 154
Re: Fernweh............
« Antwort #3 am: 28 Juli 2007, 23:20:30 »
Ach sieh an, in Hannover findet das Deutschlandtreffen der AA in Hannover statt ? Dann wird sicherlich mein ehemaliger Sponsor mit dabei sein. Ich meine, er hätte mal was davon erwähnt gehabt.

Davon abgesehen.... Urlaub ?.... ja bald ich auch Urlaub.... geil... noch zwei Arbeitswochen, dann habe ich geschafft.... vielleicht fahre ich auch weg.... alte Heimat ?.... Awa, mal schauen.....

Da habe ich gerade Nachrichten gesehen, Ligapokal, und die Bayern hatten wieder viel dusle gehabt gegen Schalke 04 in Fußball... eins null gewonnen.... Stimmt ja.... bald ist ja wieder Bundesliga, die Langweile ist gerettet. :D

Um wieder auf das Thema zu kommen.... Es gibt Tage, da habe ich unheimlich Fernweh nach Schweden rüber.... Nach dem ich kapitulieren durfte, sparte ich zwei Jahre dafür, dass ich meinen Wurzeln wieder ziemlich nahe sein konnte. Als ich dann drüben war, wollte ich nicht mehr weg. Hätte eh alles nichts genützt, weil ich hier in Deutschland (NRW) meine Arbeit habe, mein Freundeskreis, die SGHs, meine restliche übrig gebliebene Familie usw.

Ich bin voll in gemischten Gefühlen, was das betrifft. Es wäre keine leichte Entscheidung, wenn ich die Gelegenheit hätte zurück zu gehen. 
"Alte Türen werden sich schließen - neue Türen werden sich auftun - ich muss nur diese neue Türen nacheinander öffnen..."

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernweh............
« Antwort #4 am: 28 Juli 2007, 23:33:50 »
Hallo Jörn,
nun haste mich aber ins Schwitzen gebracht!
Das nächste Deutschsprachige Lädertreffen der Anonymen Alkoholiker findet vom 02.Mai - 04. Mai 2008 in Erfurt statt! www.anonyme-alkoholiker.de
Ich wollte nur schreiben, daß diese Ländertreffen auch sachon in Hannover , im Congress - Zentrum stattfanden, dafür hatte ich das Bild mit der Stadthalle Hannover eingestellt.
Da ich aber nicht weiß, ob die Stadt Hannover ein Recht auf das Bild hat, ein Copyright, nehme ich es wieder heraus und setzte ein selbt fotographiertes - aus Sachsen ein.
Das Stammt dann von Himmelfahrt 2003, kurz vor Therapiebeginn.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Jörn

  • ****
  • 154
Re: Fernweh............
« Antwort #5 am: 28 Juli 2007, 23:53:56 »
Hallo Andreas,

womit habe ich dich ins schwitzen gebracht ?! Danke, aber der Kelch mit den Alkohol ist Gott sei dank an mir vorbei gegangen in mein Leben. Nicht das ich verhehlen möchte, dass das es mich auch treffen können, weil das skandinavischer Natur wäre, ist das nur Vorurteil mancher Unwissendere Alkoholdealer, die den Alkohol in Schweden vertikken...  :o ;) 
"Alte Türen werden sich schließen - neue Türen werden sich auftun - ich muss nur diese neue Türen nacheinander öffnen..."

*

winnetou1

Re: Fernweh............
« Antwort #6 am: 29 Juli 2007, 10:47:14 »
Guten morgen Andreas und Jörn,

danke Andreas für Deine mitfreude. Ich bin gestern früh schlafen gegangen um das Gedanken Karussell zu beenden. Es muss ein faszinierendes Gefühl sein unter 5000 trockenen Alkoholikern zu sein. Hiermal eine kurze Anmerkung zum Deutschlandtreffen.
Im Bremer GA Meeting überlegen wir derzeit ob wir das GA Deutschlandtreffen für 2008 in Bremen organisieren wollen.
@Jörn, ich komme mit nach Schweden.:)
Auch ich freue mich auf die Bundesliga, sch……..Bayern! Bremen hat ja diese Woche eine ganz schöne klatsche von denen bekommen. Aber kein Problem dafür wird Bremen Meister!

Liebe Grüße
Jürgen


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernweh............
« Antwort #7 am: 29 Juli 2007, 12:31:48 »
Hallo Jörn, hallo Jürgen,
das klingt gut - nächstes Jahr mit DT - Treffen in Bremen, sehr gut sogar!
Bin ich aber gespannt ....

Meine "Roten" sind noch etwas -schräg - drauf , aber letzte Saison gewannen sie das erste Mal überhaupt  1:0 in München! Der Anfang ist geatan! 96 rules ok.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums