Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn niemand da ist!

  • 19 Antworten
  • 16116 Aufrufe
*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #15 am: 13 August 2007, 11:01:03 »
Hallo ihr lieben,

ich könnte vor Wut schreien! Ich komme gerade vom Arzt, der Finger wurde geröngt. Und genau das was ich Gefühlt/Gedacht habe ist eingetreten. Der eine Draht hat sich verschoben und guckt raus, somit wird der Knochen nicht richtig zusammen wachsen können.
Das heißt jetzt ich muss gleich wieder ins Krankenhaus, und die gleiche prozedur noch mal erleben. Ich habe gerade "so ein Hals", auf mir selber!!!

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #16 am: 13 August 2007, 11:54:57 »
Moin Jürgen,
so ein Mist auch. Gute Besserung und
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #17 am: 13 August 2007, 17:09:18 »
Hallo Martina,

danke für Deine Antwort. Bin wieder mit gemischten Gefühlen zuhause. Mit zwei Ärzten haben sie rumdiskutiert ob erneut OP oder so lassen. Ich saß dazwischen und dachte nur Hauptsache nicht noch mal das ganze. Beide Ärzte kamen zu dem Ergebnis es erstmal so heilen zulassen, mit der Aussage der Finger wird eh krumm bleiben. Vieles habe ich aber auch nicht verstanden weil Fachchinesisch gesprochen wurde.
Was ich daraus Heute schließe ist, das ich mich mal wieder unverantwortlich Verhalten habe. Ich habe den Hinweis nicht befolgt die Hand absolut ruhig zuhalten.

Liebe Grüße
Jürgen


*

Marzipine

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #18 am: 15 August 2007, 08:59:47 »
Moin Jürgen,
mir würde das zu denken geben und ich würde Meinungen von anderen Ärzten einholen. Wenn ganz großer Wert auf Ruhigstellung des Fingers gelegt wird, dann frage ich Dich, wieso haben sie Deine Hand nicht eingegipst. Man bewegt doch ganz automatisch den Finger, ohne es zu wollen auch im Schlaf. Ganz ruhig stellen bedeutet auf alle Fälle Gips.
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #19 am: 15 August 2007, 09:41:03 »
Guten Morgen Martina,

vielleicht hast Du Recht, aber ich habe im Moment die schn…voll von Ärzten.
Auf meinen Wunsch hin wurden nur zwei Finger auf eine Gipsschiene gemacht, weil ich von vornherein wusste ich komme nur mit einer Hand nicht klar. Aber ich habe es übertrieben, d.h. ich habe alles gemacht was ich mit einer gesunden Hand auch gemacht hätte. Und wenn man die drei freien Finger in Bewegung hält, bewegt sich der kaputte automatisch mit. Dadurch hat sich wohl der eine draht gelöst.
Seit gestern habe ich zumindest keine Schmerzen mehr, also lag es wohl an den losen Draht.

Ich denke gerade drüber nach was gewesen währe wenn die Hand komplett Still gelegt währe. Vielleicht währe es ein weiterer Lerneffekt gewesen, andere um Hilfe bitten. Denn das Problem geht schon los beim Essen machen oder Abwaschen.
Ein anderes Beispiel ist der Wasserwechsel bei meinem Aquarium. Ein Bekannter hat mir zugesagt dass er es macht. Zweimal hat er es gemacht und nun ist er Unzuverlässig. Das macht mich Hilflos, aber auch Wütend. Ich habe jetzt drei Möglichkeiten, ich bettele ihm hinterher, ich mache es selber oder ich lasse es sein. Die letzte Möglichkeit ist für die Fische nicht so angenehm.
Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung und die SUCHT ist keine.

Liebe Grüße
Jürgen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums