Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Geld in der Spielothek abheben,verboten?

  • 98 Antworten
  • 28699 Aufrufe
*

nutella

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #15 am: 30 Oktober 2018, 15:33:24 »
Mir stellt sich grad die Frage beim lesen, wer von uns beiden mit der Vergangenheit ein Problem hat.. Auch überlege ich die ganze Zeit, wo ich sie in irgend einem Posting erwähnt haben sollte..

Komm nicht drauf, da sie für mich schon lange Zeit abgeschlossen war und im Gegensatz zu Dir diese nicht wirklich einmal hervor gegraben habe..

Ich dachte eigentlich, Du hast den Grund meiner Einstellung Dir gegenüber verstanden den ich im anderen Forum Dir mitgeteilt habe.. Mehr brauche ich nicht und schon gar keine irgendwelche Vergangenheitsfloskeln..

Zumal es wohl eher unfair gegenüber den anderen Beteiligten wäre mich in einem anderem Forum darüber noch auf irgend eine Art und Weise auszulassen ohne Chance darauf, dass diese sich dazu äußern könnten..

Nein.. Es ging um Dich allein wie ich es Dir schon beschrieben habe..

Was mein Posting heut morgen entspricht, ging es lediglich darum aufzuzeigen wie es sich mit EC Cash verhält.. Ohne irgendetwas zu verlinken.. Deine Argumente diesbezüglich in meine Richtung waren wie oft auch anderen gegenüber wieder mal Lehrerhaft.. Und das ist der Punkt der einfach aufstoßen tut..

Ich habe kein Interesse daran Dich belehren zu wollen oder noch irgend etwas aus einer anderen Sichtweise Dir darzulegen, weil es zum Schluß nicht wirklich auf einen Nenner kommt.. Die Kunst etwas auf gemeinsame Ebene zu bringen besteht aus Diplomatie und nicht auf beharren von Rechthaben..

Könntest nen guten Verkäufer abgeben.. "Erst seiner Meinung, dann unserer Meinung, dann deiner Meinung"..

Du hast Dich einfach verändert und die, die mal auf Dich etwas gehalten haben und es Dir gar noch mitteilen, versuchst Du vom Gegenteil zu überzeugen ohne auf das wesentliche drauf einzugehen..

Letztendlich ist es eh Wurscht.. Will mir hier nicht die Zunge verbrennen zumal ich eh unter Beobachtung steh.. ;)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.877
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2018, 17:07:28 »
Wie jetzt ... Du stellst Dich als Opfer dar? Und ich bin der Böse, der sich zu seinem Nachteil verändert hat?

Nutella ... gerade in der jüngeren Vergangenheit greifst Du mich an.
Da brauche ich noch nicht mal irgend etwas geäußert zu haben.

Dir fehlt die Einsicht, dass Du Fehler machst - sie aber auch machen darfst.
Das bedingt nämlich, dass Du darüber nachdenken und etwas ändern kannst.

Ich lese hier kein Wort von Dir darüber, dass Du Dich geirrt haben könntest in der Interpretation meines Warnhinweises.
Das wäre ok - es ist menschlich ... es kann passieren ... was soll´s?
Schwamm drüber und gut wäre es gewesen ...
"Oberlehrerhaft"? - Weil ich Deinen Beitrag ergänzt habe? - "Interpretation 6 - setzen!" :)

Aber nein ... Du erscheinst mir so festgefahren, dass Du noch nicht einmal die Erklärungen liest, die ich Dir schreibe.
Erkennst Du nicht die Widersprüche in Deinem Posting?

Wer hatte noch hier öffentlich geschrieben: "er kann es nicht lassen"?

Ja, Nutella - ich habe mich verändert - ich bin kein "Ja"-Sager mehr. Ich lasse mir nichts mehr gefallen.
Und wenn Du hier oder in anderen Foren gegen mich schießt, dann spreche ich das auch an.
Das heisst aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht gelten lasse.
Du bist gegen Chargeback - gut! Das ist Dein gutes Recht!
Ich bin für Chargebacks - aber nicht um jeden Preis. Habe ich nicht auch ein Recht auf meine Meinung?
Wieso schießt Du als Undercover-Samju dann auf einmal gegen mich aus heiterem Himmel?

Es gibt nicht immer nur eine Sichtweise - Deine oder Meine.
Die Kunst ist es die des Anderen zu respektieren - und das machst Du nicht mit Deinem Aktionen gegen mich.

Zitat
Zumal es wohl eher unfair gegenüber den anderen Beteiligten wäre mich in einem anderem Forum darüber noch auf irgend eine Art und Weise auszulassen ohne Chance darauf, dass diese sich dazu äußern könnten..

Wischiwaschi ... und wieder nur kalte Luft ... nix Konkretes ... nichts Greifbares ...

Du transportierst Deinen Mißmut gegen mich in die Foren - und ich frage Dich nun gerade heraus: Was stört Dich wirklich?

Zitat
Die Kunst etwas auf gemeinsame Ebene zu bringen besteht aus Diplomatie und nicht auf beharren von Rechthaben..

Um auf eine gemeinsame Ebene zu kommen, müssen wir eine Ebene erst einmal finden.
Solltest Du Dich auf die Chargeback-Diskussion bei Rainer beziehen - da ging es doch gar nicht um Rechthaberei - es ging um Aufklärung - aber umfassen - und nicht nur schwarz oder weiss.
Durften dort etwa nur Gegner des CB schreiben, weil es Dir gerade so auch in den Kram passt?
Natürlich können wir jeder für sich Entscheidungen für uns selbst treffen.
Doch wer gibt anderen das Recht nur eben diese Meinung für Andere zuzulassen?

Ich bin froh, dass ich heute mein Leben selbstbestimmt genieße. Für mich treffe ich meine Entscheidungen selbst.
Dadurch fühle ich mich frei - und nicht mehr eingeschnürt, wie ich es die ersten 43 Jahre erlebt habe.

Die Freiheit selbst zu entscheiden ob ein Chargeback sinnvoll ist oder nicht ist ein hohes Gut.
Es ging nicht um Rechthaberei - es ging um genau diese Freiheit.
Und keiner von Euch wollte es gelten lassen. Ihr wollt die Menschen beschützen?
Quark - ihr wollt über sie bestimmen - natürlich nur zum Besten desjenigen ...

Aufklärung, Nutella ... wenn wir vollumfassend aufklären, dann kann sich die Person selbst ein Bild machen - und dann auch selbst entscheiden.
Dann ist es irrelevant, ob wir dafür oder dagegen sind.
Mit der von einigen Personen dort offen popagierten Einstellung gegen Chargeback zeigen sie in ihrer Argumentation Co-Abhängigkeit.

Und ja - manchmal bin ich auch Oberlehrerhaft - nämlich dann, wenn für manche der eigene Tellerrand einfach zu hoch ist. (Damit beziehe ich mich gerade nicht speziell auf Dich!)
Wenn sachliche Argumente einfach mißachtet werden - wie jetzt von Dir - was soll ich dann machen?
Sage es mir ruhig ... mich ducken? Den Mund halten? Abnicken?
Die Zeiten sind für mich vorbei!

Ich wünsche mir von Dir eine Klärung der Sachlage.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Hexchen

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #17 am: 30 Oktober 2018, 21:25:04 »
Guten Abend,

erstmal möchte ich mich für alle Antworten bedanken und hoffe das meine Ausgangsfrage nicht Auslöser für Unstimmigkeiten ist/war.
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.....ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, das es halt verboten ist.
Und warum sollte man dann nicht versuchen , einen Teil zurück zu bekommen. Das hat meiner Meinung nichts damit zutun,das man selber Schuld hat ,sondern das einem mit den Geldautomaten oder Ecash ,in den Spielos ,die Möglichkeit genommen wird, eine Pause einzulegen ,um zu seiner Hausbank zu fahren.

Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber mich interessiert ehrlich gesagt nicht, wer gegen Cashback ist, wenn das jemanden seine Meinung ist ,wird zur Kenntnis genommen, aber das sind meiner Meinung nach ungefragte Antworten.Das jeder Spieler weiß, das er was gegen seine Krankheit machen muss,steht völlig ausser Frage. Aber warum sollte man nicht versuchen, sich den Ausstieg etwas zu ebnen und Anfangskapital für Schulden z,b nutzen. Wir wissen doch alle wie demotiviert man ist, wenn man von Schulden erdrückt wird und spielt lieber weiter und hofft auf den grossen Gewinn um Rechnungen begleichen zu können. Da wäre doch ein kleiner Geldsegen sehr hilfreich und nicht zum weiterspielen gedacht, sondern mit weniger Druck im Kopf seinen ersten Schritte in die Abstinenz zu gehen, weil man ein paar Rechnungen getilgt hat.

Olli, das ist ja klasse das du auch ein Befürworter von Cashback bist

*

Rainer

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #18 am: 30 Oktober 2018, 22:33:31 »
Sorry Hexileinchen, aber ich fühle mich wieder genötigt dazwischen zu quatschen  ;D

Zuerst, ich meine es auch seltenst böse, wobei es mich auch alles andere als interessiert wer hier für einen Chargeback ist!
Es hat halt eine etwas abstoßende Wirkung auf mich,
vor allem wenn Spieler Spieler wieder mit Geld versorgen bzw. dies nicht in professioneller Begleitung geschieht. 

Anderseits solltest du deine Abstinenz nicht von einen Charge bzw. Cashback abhängig machen -ein Geldsegen war es diesbezüglich noch nimmer!


Olli, das ist ja klasse das du auch ein Befürworter von Cashback bist

Ja er ist hier Forum was Chargeback betrifft ein Superstar....ein Segen, ein Geldregen oder was auch immer  ;D ;D
 
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 08:34:08 von Rainer »

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #19 am: 30 Oktober 2018, 23:19:19 »
Ein krankheitsuneinsichtiger Co ist glaube ich die richtige Bezeichnung.

*

nutella

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #20 am: 31 Oktober 2018, 05:14:29 »
@hexchen

Wenn doch keiner nicht wirklich Deine Frage beantworten kann, warum gehst dann nicht rein und versuchst es selbst Dein Geld zurück zu fordern..?

Über den Ausgang kannst Du ja dann hier berichten.. Bin mir ziemlich sicher dass der Ausgang dieser Geschichte alle interessieren wird..

Als Nachdruck hast Du ja die Möglichkeit herauszufinden, ob die Gesetzeslage gebrochen wurde was ich allerdings bezweifle..

Danach kannst Du ja drüber nachdenken  welcher Weg eingeschlagen wird um ausstehende Rechnungen zu begleichen..

Vielleicht fallen Dir dann noch mehr Möglichkeiten ein wie z.b Hilfe anzunehmen bezüglich Suchtprävention.. Ist eine noch größere Hilfe auf langer Sicht mit allem später auf dem laufenden zu sein..

Mein Eindruck, dass was Du gerade versuchst ist lediglich Geldbeschaffung zur weiteren Ausübung, was tierisch nach hinten los geht..

Vielleicht solltest Du deine Fragestellung etwas überdenken.. ;)

*

Offline Intel

  • ***
  • 82
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #21 am: 31 Oktober 2018, 06:43:03 »
Hallo Hexchen,
ich denke nicht das Geld Dir den Ausstieg ebnen wird. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich für dich freuen wenn du etwas von deinem Geld zurück bekommen könntest. Ich freue mich auch mit jedem der erfolgreich sein Geld über Paypal zurück holen kann. ALLERDINGS nachdem er ehrlich von sich behaupten kann abstinent zu sein.
Therapie, Gruppe was auch immer..
Ich vermute das 90% der Leute die sich hier die Tipps zum Chargeback holen die Kohle schneller wieder verzockt haben als sie auf dem Konto ist.
Um deine Frage zu beantworten:
Das was du vorhast ist nicht mit Chargeback zu vergleichen. Chargeback funktioniert weil ein Dienstleister dazwischen hängt. Paypal.
Paypal Zahlungen kann man zurückbuchen.
Bei Geldabhebungen geht das nicht ohne Gerichtsurteil. Das kannst du natürlich versuchen.
Ich würde das Geld abhaken.

Bist du im Moment spielfrei? Wie lange schon? Was tust du um sauber zu bleiben?
Such dir erst Hilfe und dann, wenn du dann noch willst, einen Anwalt und versuch es, aber kümmer dich erstmal um deine Sucht.
Die paar hundert oder tausend Euro sind doch in ein paar Stunden wieder verspielt und dann?
Gr Intel
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 06:52:19 von Intel »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.877
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #22 am: 31 Oktober 2018, 06:46:17 »
Hi Hexchen!

Ja, ich bin für Chargeback - aber eben auch nicht um jeden Preis.
Man muss sich den Einzelfall anschauen.

So kenne ich jemanden - und das ist nicht ungewöhnlich - der seine Frau dazu bewogen hat für ihn Kredite aufzunehmen.
Was, wenn er heute tot umfällt? Vom auto überfahren wird? Zum Pflegefall wird?
Wie kann er dann diese Kredite weiter bedienen?
Nein - seine Frau wird dafür aufkommen müssen. Sie wird über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte am Existenzminimum krabbeln und für die Kredite leiden müssen.
Für Geld, welches ihr Ehemann direkt oder indirekt verzockt hat.
Und genau diese Person ist heute ein Gegner von Chargebacks.
Da stimmt doch etwas mit der Moral nicht ... oder?

Was Deine Frage betrifft ... ich bin noch auf der Suche.
Bin auf einen Fall getroffen, der bis zum Europäischen Gerichtshof gegangen ist.
Dort geht es darum, ob der Spielhallenbetreiber als Finanzdienstleister anzusehen ist.

Das ist eine Menge Lesestoff, vor Allem, wenn man den Verweisen auch noch folgt.

Unternehme bitte nichts Voreiliges. Selbst wenn wir nicht fündig werden, ist eine Beratung bei einem Anwalt immer noch billiger als voreilige Rückbuchungen.

Was unternimmst Du denn bereits für Deine Genesung?

Zitat
Ein krankheitsuneinsichtiger Co ist glaube ich die richtige Bezeichnung.

Was für eine Ehre! Narzis hat sich mal kurz von seinem Spiegelbild lösen können.  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Rainer

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #23 am: 31 Oktober 2018, 08:00:01 »
Eventuell schaust du hier mal vorbei Hexchen, vielleicht weiß Frau Knigge betreffend deiner Eingangsfrage Rat?

http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3142.0

Ansonsten hat sich erfreulicherweise in vielen Beiträgen herauskristallisiert wo du deine Prioritäten setzten solltest :)
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 08:31:23 von Rainer »

*

Offline Intel

  • ***
  • 82
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #24 am: 31 Oktober 2018, 08:15:45 »
Hallo Olli,

Ich zitiere dich mal:
Unternehme bitte nichts Voreiliges. Selbst wenn wir nicht fündig werden, ist eine Beratung bei einem Anwalt immer noch billiger als voreilige Rückbuchungen.

Puh.. mir fehlen da ein bisschen die Worte.
Wer ist denn wir? Das klingt schon schräg!!
Du scheinst mir so verblendet zu sein, das du denn eigentlichen Sinn verloren hast.
Du kämpfst hier nicht gegen einen krebsverbreitenden Chemiekonzern.
Du kämpfst nicht mal gegen die Glücksspielindustrie.

Da kommt ein nasser Spieler auf der Suche nach Geld und du lässt dich sofort vor die Karre spannen. Fast Pflichtbewusst kommt da noch eine Frage hinterher ob sie sonst noch was tut.
Mir scheint es als hättest du dich in dieser Position verrannt. Es ist schön Bestätigung zu bekommen, aber zu welchem Preis. Es scheint mir schon mehr eine Obsession von dir zu sein.
Aber das ist für mich keine Hilfe, ganz im Gegenteil. Das ist wie einem Junkie zu sagen wie er am Besten sein Zeug streckt.
Gr Intel
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 08:20:37 von Intel »

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #25 am: 31 Oktober 2018, 08:41:07 »
Hi Hexchen!

So kenne ich jemanden - und das ist nicht ungewöhnlich - der seine Frau dazu bewogen hat für ihn Kredite aufzunehmen.
Was, wenn er heute tot umfällt? Vom auto überfahren wird? Zum Pflegefall wird?
Wie kann er dann diese Kredite weiter bedienen?
Nein - seine Frau wird dafür aufkommen müssen. Sie wird über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte am Existenzminimum krabbeln und für die Kredite leiden müssen.
Für Geld, welches ihr Ehemann direkt oder indirekt verzockt hat.
Und genau diese Person ist heute ein Gegner von Chargebacks.
Da stimmt doch etwas mit der Moral nicht ... oder?

Zitat
Ein krankheitsuneinsichtiger Co ist glaube ich die richtige Bezeichnung.

Was für eine Ehre! Narzis hat sich mal kurz von seinem Spiegelbild lösen können.  ;D

Und wieder eine Deiner berühmten Nebelbomben. Wenn ich einem Alkoholiker 100 Whiskyflaschen gebe und er Dan  Tod umfängt geht es nicht darum, das er Sie mir nicht zurückgeben kann. Ich habe einen Alkoholiker mit seinem Suchtmittel versorgt. Bei Spieler ist das Suchtmittel Geld, ob der Co das selber zurück bezahlen muß oder nicht ist völlig uninteressant.

Und dann kommt wieder der Narziss.  Um Spieler zu werden sind psychische Dinge nicht in Ordnung und beim Spielen kommen noch ein paar dazu. Um Einzelfall, wie bei Dir, kann es auch mal Narzissmus sein. Ich kenne einige Therapeuten und habe einige Vorträge über Spielsucht gehört. Auch in den Gruppen die ich bis heute besuche ist das nie ein herausragendes Thema gewesen, nur bei Dir. Übrigens die meisten Menschen gehen in die SHG um an sich zu arbeiten und nicht Ihre Krankheiten anderen überzustülpe.
Fachleute was die Spielsucht betrifft findet man i  den Gruppen, nicht bei  Therapeuten. Therapeuten können Dich gezielt zu und durch Deine Defizite führen.

*

Rainer

Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #26 am: 31 Oktober 2018, 09:45:11 »
Da es regelmäßig zu Reibereien betreffend Chargeback kommt,
vielleicht könnte/sollte Olli hier mal ganz klar Stellung zu nehmen bzw. sich mal zu seinen Beweggründen äußern?

Was oder wem ist hiermit tatsächlich geholfen?

Der Illegalität - Unwissenheit Verschuldung, ein vereinzelter Spieler der aufgrund dessen zur Einsicht kommt lass ich hierbei nicht gelten.
Solche gab es auch schon vor diesen Online Kram.
Hunderttausende andere (Offline Spieler) müssen auch zusehen das sie damit klar kommen, ebenso die Online Glücksspieler in Schleswig Holstein.

Und da ich mich auch noch in andere Forums aufhalte, also pro Online-Glücksspiel, weiß ich das 99,9% diesbezüglich, als der Illegalität wegen ganz genau bescheid wissen...also was soll das bzw. was wird hiermit tatsächlich bezweckt ?
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 09:53:42 von Rainer »

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.675
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #27 am: 31 Oktober 2018, 10:28:30 »
Ihr Lieben,

diese Diskussion haben wir hier schon wiederholt geführt. Lest bitte nicht nur die aktuellen Beiträge bevor ihr postet. Ich habe das zigfach erklärt und habe allmählich keine Lust mehr, mich zu wiederholen. Der Fachverband Glücksspielsucht e.V. unterstützt seit vielen Jahren Personen dabei sich auch verbraucherrechtlich zur Wehr zu setzen.*Das hilft nicht jedem. Es hilft aber vielen. Natürlich sind auch Menschen dabei, die das ausnützen statt es als Chance zu begreifen. Sowas gibt es auch überall und immer. Das ist schlicht menschlich. Wir werden aber wegen ein paar Honks, die das Chargeback missbrauchen, nicht auf dieses Instrument verzichten. Ich möchte das hier klarstellen.

Ilona



* zum  Beispiel haben wir die größte europäische Spielbank erfolgreich verklagt, weil sie gesperrte Spieler spielen ließ. Das Urteil wurde später vom BGH bestätigt. Auch damals gab es Stimmen, die sagten, das könnt ihr doch nicht machen. Doch, das kann man machen. Gesetze gelten für alle Menschen. Auch und sogar insbesondere für kranke Menschen!!!
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2018, 10:32:26 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #28 am: 31 Oktober 2018, 10:50:54 »
Die "Honks" sind fast ausschließlich süchtige und damit Kranke Menschen.
Beim Onlinespielen wie auch bei Spielhallen dürfte diese Honkss wohl weit über 90% des Umsatzes machen.
Da dieses eine Seite für spielsüchtig ist,  weder hier wohl auch ausschließlich Honks lesen.

Einen Alkoholiker würdest Du wohl nicht die 100 Flaschen Whisky die er Illegal erworben und getrunken hat noch einmal als Entschädigung geben, warum also den Spielern mit den 10.000€ chargeback noch den Rest geben.

Natürlich ist es gut, das Ihr gegen Illegales Glücksspiel vor geht, nur last Bitte die Spieler da raus, Ihr könntet Sie umbringen.

Und noch einmal, es geht nicht um eine Meinung. Jeden süchtigen Spieler triggert diese Geschichte, jedem ist sofort klar, wie man damit cash in die Tash bekommt.
Ich kenne keinen süchtigen der länger trocken ist, der bei dem Thema nicht die Hände über den Kopf zusammen schlägt. Nicht süchtige können das nicht nachvollziehen, das könnt Ihr nur glauben. Darum sollte das Vorgehen gegen die Casinos auch von nicht süchtigen betrieben werden, weil süchtige keine Chance habe, aber bitte trennt und gefährdet nicht das Leben der Spieler, oder wie Du sagst Honks.


Taro

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.675
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Geld in der Spielothek abheben,verboten?
« Antwort #29 am: 31 Oktober 2018, 11:58:33 »
Taro,
du hast mich nicht verstanden und gibst mich auch falsch wieder. Ich habe aber auch keine Lust auf diese Diskussion. Ich habe unser Vorgehen erklärt. Und zwar anders, als du es wiedergibst. Sollte es dir ncht passen, ist das dein gutes Recht. Dann haben wir halt zwei Sichtweisen und machen unterschiedliche Erfahrungen. Ich kann damit leben. Was ich aber nicht mag, sind Unterstellungen. Lass das. Ich habe diejenigen als Honks bezeichnet, die ein Chargeback machen und die Kohle wieder verspielen. Diese Gruppe ist aber nicht für 90 % der Umsätze verantwortlich. Das ist eine Behauptung, die du nicht ansatzweise belegen kannst. Auf das Weitere gehe ich nicht ein. Das ist mir zu blöd. Für mich ist die Diskussion beendet. Ich kann gut damit leben, dass du unsere Arbeit nicht gut findest. Du bist aber hier in unserem Forum. Da erwarte ich eine gewisses Maß an Höflichkeit und auch einen Verzicht auf Beleidigungen gegenüber dem Gastgeber.
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums