Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 320760 Aufrufe
*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #555 am: 30 April 2019, 08:46:55 »
Danke ich weis wegen was man es zurückbuchen kann😅 lese schon seit Monaten hier mit .....Bin doch bei whdg... bei mir hat es bloß nicht geklappten bisher... bei mir behauptet die Bank das dass Mandat okay wäre da wir nur in Deutschland schriftliche Mandate haben.... im Ausland ist es normal..... daher hätte mich interessiert ob die Banken auch andere Gründe akzeptieren zur rückbuchung bzw was nun der Hauptgrund ist bei den meisten Banken das die sagen ja ok machen wir.....  is halt schon krass wie unterschiedlich die Banken da reagieren....
« Letzte Änderung: 30 April 2019, 08:48:38 von Ltr88 »

*

holger

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #556 am: 30 April 2019, 08:49:05 »
Bei mir hängt es auch am SEPA Mandat.die bank will das von der Deutschen Bank anfordern.gibts da nix dann buchen sie zurück

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #557 am: 30 April 2019, 09:18:12 »
Also meine Bank hat sich nichtmehr gemeldet... nach dem ersten Schreiben von whdg an die Bank (ich denke mal, ihr habt dann ein ähnliches bekommen), war das Geld zwei Tage komplett und frei auf meinem Konto.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #558 am: 30 April 2019, 09:37:32 »
Na dan wünsche ich dir viel Glück Holger vieleicht langt es ja bei deiner Bank so..... wie gesagt meine Bank akzeptiert das Mandat egal ob elektronisch oder unterschrieben is denen scheinbar egal..... 

*

holger

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #559 am: 30 April 2019, 10:02:57 »
Elektronisches ist aber nicht gültig!

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #560 am: 30 April 2019, 10:14:36 »
Bei uns in Deutschland nein so wie ich das Schreiben der Bank verstanden habe was für mich persönlich sehr schwer ist.... gilt bei europäischen Banken auch das elektronische Mandat das man am pc bestätigt..... und da der Sitz von Paypal in Luxemburg ist erkennen sie das an. Da sie auch keinen Fehler sehen bei Paypal bzw deutsche Bank oder sich selber ? sehen sie auch kein Grund zum rückbuchen der Grund Illegalität (Casino) müsste man erst mal beweisen und die Beweislast liegt bei mir? Sehr kompliziert geschrieben habe nicht sehr viel verstehen können von den juristischen  anwaltschreiben .....
« Letzte Änderung: 30 April 2019, 10:16:53 von Ltr88 »

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #561 am: 30 April 2019, 11:47:41 »
Elektronisches ist aber nicht gültig!

Elektronisch wird durch eine Tan bestätigt und gilt wie eine eigene Unterschrift!

LG luchador

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #562 am: 30 April 2019, 11:49:06 »
Bei mir genauso das Sepa Mandat wäre angeblich so richtig. Wurde extra von der Sparkasse bei der Deutschen Bank angefordert wie es aussieht. Auf den Paragraphen mit Glücksspiel etc. ist die Sparkasse bis jetzt gar nicht drauf eingegangen bzw. hat dazu nichts gesagt.
Weiß nicht warum die sich so anstellen. Sollen einen Azubi da dran setzen der die Buchungen zurück bucht und fertig...

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #563 am: 30 April 2019, 11:50:03 »
Luchador. Mein Anwalt hat gesagt nur mit Unterschrift gültig.

*

holger

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #564 am: 30 April 2019, 12:15:52 »
Ja nur mit Unterschrift

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #565 am: 30 April 2019, 12:24:09 »
Hi!

Ich bin gestern über einen Artikel gestolpert, aus dem hervor geht, dass das Problem schon länger bekannt ist und bereits vor Jahren zu erheblichen Diskussionen geführt hatte.
Damals hatte sich die deutsche Bankenwirtschaft darauf verständigt, SEPA-Mandate auch ohne Unterschrift zu akzeptieren.

Doch diese Entscheidung entspricht weder der SEPA-EU-Richtlinie, noch der SEPA-Verordnung.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #566 am: 30 April 2019, 12:26:41 »
Letzten endlich auch egal! Die Bank weigert sich und dementsprechend müssen wir wohl sie wohl mit anderen Argumenten überzeugen ansonsten bleibt ja nur noch der Klage weg nehme ich an ?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #567 am: 30 April 2019, 12:30:26 »
Korrekt! Verklage sie ...

Wer nicht hören will, der muss eben fühlen ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #568 am: 30 April 2019, 12:53:30 »
Ja ich verstehe nicht warum die sich so schwer tun. Ist das so ein erheblicher Aufwand das zurück buchen? Selbst wenn es 100 Rückbuchungen sind ist das Thema doch in 2-3h durch. Da schreiben die lieber 5 mal hin und zurück als das Thema vom Tisch zu haben...

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #569 am: 30 April 2019, 13:17:46 »
Ja so sehe ich das auch, was die da für Geld wegblasen mit den ganzen Schreiben und früher oder. Später wird ja e zurückgebucht! Ich gebe jedenfalls nicht auf jedes bankinstitut hat schon zurückgebucht sollen die sich lieber mal miteinander austauschen....... aber wie gesagt bin guter Dinge..... und ob nun heute oder morgen Hauptsache es wird.... man bezahlt ja nicht mehr nur Weils länger dauert!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums