Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich schon wieder........

  • 3 Antworten
  • 5500 Aufrufe
*

winnetou1

Ich schon wieder........
« am: 09 August 2007, 17:03:16 »
Hallo,

wenn ich Euch nerve kann ich da im Moment nichts dran machen. Meine Therapeutin ist im Urlaub also müsst ihr dran glauben…. :o :o
Mir geht der Satz von Martina nicht aus meinem Kopf!!! Ich muss mich Lieben lernen, bitteschön wie lernt man sich Lieben??? Ich bin Suchtfrei und will es auch bleiben! Aber ich habe gerade das Gefühl ich stehe mir selbst im Weg. Oder anders formuliert ich steh aufn Schlauch……

Liebe Grüße
Jürgen

*

winnetou1

Re: Ich schon wieder........
« Antwort #1 am: 09 August 2007, 22:16:08 »
Hallo claus,
danke für den Tipp und den Link. Kann jetzt auch mit Freude sagen das Buch ist in den nächsten Tagen, Dank Marlies bei mir. Jetzt habe ich ein Marathon von Telefonieren hinter mir und gehe zufrieden schlafen.

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Ich schon wieder........
« Antwort #2 am: 10 August 2007, 08:18:40 »
Moin, Moin Jürgen,
gut geschlafen  ;)?
Ich bin der Meinung Du hast doch schon angefangen Dich zu lieben. Du trinkst nicht mehr, Zocken ist auch vorbei, d.h. Du achtest doch schon auf Dich. Jürgen ich habe mich auch nicht geliebt und habe heute auch noch so meine Problemchen damit. Allein das Rauchen, ich kann es nicht lassen und das bekommt meinem Körper bestimmt nicht. Nun gut ich bemühe mich täglich nicht mehr als 8 - 10 Zigaretten zu qualmen, ha das ist schon eine Leistung für mich. Heute höre ich aber eher auf meinen Körper, keinen Seelenstress mit zocken und Alkohol na ja da habe ich keine Probleme, da ich vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr versacke mit Freunden. Bin danach 3 Tage krank, nee das braucht kein Mensch.
Was für mich wichtig ist, heute gebe ich mir die Ruhe die ich brauche, ich fahre mich also immer wieder runter wenn ich mal total hektisch bin. Ich mache wieder regelmäßig Sport und bemühe mich auch ein klein wenig auf meine Ernährung zu achten. Aber das wichtigste Jürgen ich akzeptiere mich so wie ich bin, ich schaue in den Spiegel und sage cool siehste aus  ;). Ach es gibt so viele Sachen, wo man sagen könnte ich liebe mich "verstehste!"
Wünsche Dir einen schönen Tag
LG Martina

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.981
Re: Ich schon wieder........
« Antwort #3 am: 10 August 2007, 10:26:35 »
Hallo Jürgen, hallo ihr Lieben,
nur kurz zu meiner laufenden Buchbestellung:

Michael Kuhn
Heute ist ein neuer Tag - Schritt für Schritt zur inneren Freiheit
Verlag ViaNova
ISBN-13:9783866160651;
Preis: 16,90€.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums