Ich denke das grundlegende Problem ist eine Unzufriedenheit mit dem Leben, dem Job usw. Die Spekulation bot mir einen Ausweg, wenn auch nur in der Fantasie, nie mehr arbeiten zu müssen.
Vielleicht sollte ich mich darauf konzentrieren, wieder die Beziehung zu meinem Job zu reparieren. Grundsätzlich habe ich einen guten und interessanten Job mit netten Kollegen, das Corona Home-Office und eine gefühlte Unterforderung hat mich in letzter Zeit allerdings eine Abneigung entwickeln lassen, meine Produktivität hat ziemlich gelitten. Ich habe aktuell so eine Art Schreibblockade.
Guten Morgen Kontrollverlust.
Beim Lesen der vielen Betrags - Zahlen ist mir ganz schwindelig geworden. Schau bitte einmal nach, ob all' das genannte Geld nicht unter einem großen Trümmerhaufen begraben liegt?
Wir Spielscüchtigen wissen: "verlorenes Geld lässt sich nicht zurück führen;
Viele Spielsüchtige haben das unterbewußte Verlangen, verlieren zu wollen.
Zu erstem, hier gibt es keine Zweifel, ich kenne eben niemanden, dem das gelungen wäre; zu zweitem Das Forum hat sich damit beschäftigt, und hier liegt offenbar die Wurzel in der Psyche des einzelnen Süchtigen als Grundlage. In meiner Destruktivität kann es ein Anhaltspunkt für den Drang zur Selbstverletztung sein, aber auch ein Erkennen der KRANKHEIT Spielsucht.
Zum Trümmerhaufen: Irgendwo habe ich noch eine Karikatur, die zwei Männer zeigt, die vor einem Schuttberg stehen. Und der Grundbesitzer sagt dem anderen: "Heute fange ich einfach neu an"!
Was ist da alles in dem oben ziterten Satz für Zündstoff drinne, Wow.
Du schreibst - nicht faul, sondern für Nuter es Forums ersichtlich, bitte werde Dir darüber klar, daß Du aktiv geworden bist. We viele Menschen gehen gut mit dem Home - Office um, und wollen es ferner weiter benutzen, wie viele brauchen das Büro, den Betrieb?
Als Beispiel: Selbsthilfegruppe: Es gibt Telefonmeetings, Videokonferenzen, Kontaktmeetings. Die allermeisten Nutzer wünschen sich Präsenzmeetings, weil eben das sesitive Empfinden, der direkte Austausch in allen Sinnen, mit Kolleginnen und Kollegen, eine Athmosphäre erzeugt, die ein Zusammenwirken ermöglicht.
Bitte verstehe, daß ich nicht darüber plappern möchte, wie viele und welche Möglichkeiten es gibt, sich von der Last zu befreien. Der Bagger fängt schon an, das Konvolut der Misstände , d.h. der Trümmer aufzuräumen.
schöne 24 Stunden
Andreas
Edit Olli: Zitatfunktion korrigiert