Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtig - Ja oder Nein?

  • 61 Antworten
  • 21753 Aufrufe
*

nutella

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #15 am: 20 Januar 2019, 18:56:46 »
AfA über Betriebsvermögen ist ok, mindert es den zu versteuerten Gewinn.. MwSt ist eh ein Durchlaufposten.. Muss ich dir sicher nicht erklären..

Dennoch.. Wo bleibt der eigentliche Gewinn nach Abzug..? Ich glaube Du hast da etwas missverstanden was Dir dein Steuerberater erzählt oder aber solltest Du Dir jemand anderen suchen..

Ohne Scheiß.. So rammelst Du Dein Gewerbe gerade aus vor die Wand.. Stehst jetzt schon 5 Meter davor.. Und meine Meinung.. Ob ein Kredit die bessere Wahl ist mag ich zu bezweifeln..

Die Dinge kannst Du anders lösen..

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #16 am: 20 Januar 2019, 20:26:06 »
AfA über Betriebsvermögen ist ok, mindert es den zu versteuerten Gewinn.. MwSt ist eh ein Durchlaufposten.. Muss ich dir sicher nicht erklären..

Das ist schon richtig aber je teurer die Produkte sind welche ich für den Betrieb anschaffe desto mehr MWST bleibt über ergo Geld was ich zur Verfügung habe es sei denn ich gleiche das mit Wareneinkauf wieder aus; was normal ist vor allem wenn man Gewinn erzielen möchte aber lassen wir das.

Den Gewinn für 2019 habe ich wohl verballert....

Zitat
Ohne Scheiß.. So rammelst Du Dein Gewerbe gerade aus vor die Wand.. Stehst jetzt schon 5 Meter davor.. Und meine Meinung.. Ob ein Kredit die bessere Wahl ist mag ich zu bezweifeln..
 

Ja, das ist mir nun auch klar geworden auch wenn zu spät - bin schon 1mm vor der Wand und nicht 5 Meter davor. 5 Meter wäre ein Traum dann wäre es nicht so extrem.

Zitat
Die Dinge kannst Du anders lösen..

Huch, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Dinge kann ich anders lösen? Hab ich etwas nicht mitbekommen?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

nutella

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #17 am: 20 Januar 2019, 20:51:06 »
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten.. Mach ich Anschaffungen über den Gewinn hinaus, bewege ich mich im Soll, unabhängig von der Abschreibungen..

Gründe ich ein Betrieb mit Fremdmitteln, sollte er dann irgendwann wirtschaftlich werden und Gewinne abwerfen welche nun mal zu versteuern sind.. Es darauf basieren zu lassen immer zu neue Anschaffungen zu machen nur um Steuerzahlungen zu umgehen, wird rein mathematisch einfach nicht funktionieren..

Zudem kommt wie ich rausgelesen habe, dass Du permanent auf kundenkredit arbeites, in dem Du Rechnungen schiebst was nicht gerade für Liquidität spricht..

Glaub Du verwechselst die Buchhaltung mit deinem Portemonnaie wo die Zahlen zum Schluß auf Null kommen möchten..

Dann schreibst Du von Gewinn von 2019.. Hab ich das Jahr irgendwie Verpennt..? Du meintest sicher 2018.. Nur reden wir hier nicht von Gewinn sondern von Betriebsvermögen welchen Du erhöht hast.. Dein Steuerberater wird Dir das ganze mal besser erklären sollen worin da der Unterschied liegt..

Ja.. Und Du hast die Möglichkeit es anders zu gestalten Vorallem zu lösen.. Dazu hab ich Dir bereits was geschrieben..

Vielleicht gehst Du mal in Dich und überdenkst Deine Praktiken zum ganze Geschäftsgebaren.. Zumindest ist mir das ganze etwas suspekt..

Dennoch.. Das erste was Du tun solltest, etwas in Richtung Genesung zu unternehmen.. Zock ich nicht, ist Geld vorhanden.. Auch wenn es zweitrangig ist, löst es doch das eigentliche Problem nach und nach..

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #18 am: 20 Januar 2019, 21:36:12 »
Keine Sorge, dass tust du nicht.

Du hast mich aber falsch verstanden denn meine Aussage sollte nicht lauten das ich das ständig mache; es handelt sich lediglich um das aller Erste Mal und dafür trage und übernehme ich auch die Verantwortung und das in vollem Umfang aber irgendwie muss ich einen Weg aus der Miesere finden. Kann doch nicht den Kopf in den Sand stecken und die LMAA Einstellung fahren. Ich hab mir das eingebrockt also löffle ich das auch wieder aus.

2018 war ein schwarzes Jahr was Zahlungsausfälle angeht. Alles in allem ca. 30.000 EUR. Dies hat meine Rücklagen die gebildet wurden komplett gefressen so das ich versucht habe mit dem Spiel das ganze wieder zu kompensieren aber das war der mit Abstand falsche Weg den ich da gegangen bin. Wie die Zahlen 2018 aussehen werden kann ich nicht sagen aber gut sicher nicht, nicht dam der Scheisse die ich getan habe. Sonst wäre alles gut.

Klar werde ich mir Hilfe suchen und das werde ich auch denn sowas darf mir nicht nochmal passieren wenn ich die Chance dazu bekommen sollte. Sofern nicht dann trage ich es mit Fassung und werde mit den Konsequenzen leben.

Dennoch bedanke ich mich für deine Worte und ich hoffe sehr das von irgendwoher sich dennoch eine Tür für mich auftut.

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #19 am: 20 Januar 2019, 21:43:15 »
Hallo,

Momentan ist dein Fokus wohl noch zu sehr darauf gerichtet... schnell... Wieder Geld reinzuholen. Schneller als es mit erwirtschaften / erarbeiten geht.

Das liegt den eigendlichen Suchtgedanken und handeln, sehr nahe. Erkennst du da auch Zusammenhänge?
Dein größtes Problem liegt also in deiner Sucht und nicht am Geldproblem... denke ich

Und vielleicht ist es besser sich nur auf Lösungen dieses größten Problems zu widmen. Anstatt weiter vom schnellen Geld zu träumen, sich genau da reinzusteigern und verführen zu lassen.

Immer das Wichtigste zuerst.
Das Geschäft jetzt über Wasser zu halten ist ( glaube ich) eben nicht das Wuchtigste... Auch wenn es erstmal so scheinen mag.

Weil... Was würde es denn auf Dauer schon nützen?  Über kurz oder lang stehst du wieder vor dem gleichen Problem... Oder vielleicht noch schlimmer.

Die eigendliche Wahrheit ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen...
Besonders nicht wenn sie unangenehm ist.

Das macht es doch erst so schwer für einen selbst. Das falsche Bild was man sich macht... Wegen Gründen ,  Zusammenhängen und Lösungen. Den Blick vernebelt und verdrängt um was es wirklich geht.

Zumindest war und ist es immer mein schlimmstes Problem gewesen....
Mich anderen Dingen mehr zu widmen... als meinem Suchtproblem und mir selber.
Daraus entstand doch erst der abwärts Strudel...Das ewige Hamsterrad,bis eben nix mehr geht.

Gut, eigendlich, wenn nix mehr geht!

Es war eben falsch...
Lösungen dort zu suchen  wo sie gar nicht sind.... sondern nur  begrenzt Schein- Lösungen waren und blieben.

Meine Gedanken zu deinen Mitteilungen.
Die ich sehr gut verstehen und nachempfinden kann. Auch wenn es bei mir um andere Summen ging.
Aber allein daran sehe ich,dass es um Geld oder den Wert des Geldes nicht geht.

LG Libelle

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #20 am: 20 Januar 2019, 22:36:04 »
Guten Abend Libelle,

danke für deine Worte.

Bin geneigt zuzustimmen aber ohne meine Arbeit schaffe ich es nicht den Verlust zu kompensieren. Wenn ich den Kopf in den Sand stecke dann bin ich verloren; zumindest was das finanzielle anbelangt und alle fallen über mich her. Alleine dieser Gedanke lässt mich schaudern. Klar, ich will meinen Fehler wieder geradebiegen aber wie bitte soll ich das nur schaffen ohne das Geschäft und ich kann fast 20 Jahre nicht so wegwerfen wegen einem gravierenden Fehler den ich begangen habe; OK, war nicht der erste die andere Fehler hatten nicht eine solche Tragweite.

Auch möchte ich alles daran setzten und mir die Hilfe suchen die ich benötige um mein Problem in den Griff zu bekommen damit mir sowas nicht nochmal passiert. Die Frage die sich mir dabei aber stellt ist: Was wenn ich wieder in finanzielle Probleme gerate? Was mache ich dann? Kann ich widerstehen oder reite ich mich dann wieder rein? Ja, davon habe ich auch Angst aber irgendwie muss ich doch, auch mit dieser Sucht, umzugehen sein das sich doch alles zum guten wendet.

Klar ist aber das mich meine Arbeit gesundheitlich ziemlich kaputt gemacht hat. Habe ich überhaupt die Kraft an beiden Fronten - Sucht und Geschäft - in Einklang zu bringen? Bin ich so stark!? Betrachte ich mir die letzten zwei Monate war ich in keiner Weise stark sondern mehr als nur schwach.

Ja, ich habe versucht schnell wieder Geld reinzuholen mit der Falschen Art und Weise. Hätte ich mich auf meine Arbeit konzentriert dann wäre das alles kein Thema aber nun muss ich irgendwie das Beste aus der Situation machen; sofern man davon überhaupt noch sprechen kann und wenn ich ehrlich bin, bin ich zum ersten Mal in meinem Leben ziemlich ratlos wie es weitergehen soll. Klar kann ich einfach aufgeben und hinschmeißen aber ist das der richtige Weg?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #21 am: 20 Januar 2019, 22:57:46 »
Hallo,

das ist ein Problem was fasst alle Spieler haben (zu mindestens die ich kennen lernen durfte) sie arbeiten wie verrückte.
Sie versuchen mehr Geld reinzuholen (für die Sucht und für die alltäglichen Sachen).

Das Problem an der Sache ist man hält es nicht ewig durch.
Der eine hat eine höhere Schmerzgrenze und der andere eben nicht.

Wir werden aber alle nicht jünger und mit zunehmenden alter wird es eher schwerer.

Aber irgendwann kommt man an einen Punkt wo man extrem MÜDE wird …. nicht ausschließlich körperlich sondern auch geistig.

Ich meine damit aber nicht die Müdigkeit vor dem schlafen gehen.

Man hat es eigentlich satt kommt aber aus diesem Hamsterrad der Sucht nicht raus.
Man dreht seine Runden und weis eigentlich gar nicht warum man das noch tut.

Man muss sich schützen auch du bist keine Maschine wenn du zusammenbrichst hat keiner was davon.
Man muss nicht immer der beste sein.
Man muss nur mit sich selber im reinen sein oder dahin kommen.





Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #22 am: 20 Januar 2019, 23:10:01 »
Dazu musst du dir professionelle Hilfe holen.
Und ja du bist spielsüchtig wenn man Geld verspielt was man eigentlich nicht hat und dann aufwacht und nicht mehr weiter weis  ::)

Ich habe eine ambulante Therapie gemacht hat super funktioniert.
Die Gruppenstunden waren abends und die Einzelgespräche konnte man auch so legen das man trotzdem noch arbeiten gehen kann.

Hier kann man alles loswerden teilweise können die einen auch an eine Schuldenberatung vermitteln.
(Hier können dir vielleicht auch andere Lösungswege aufgezeigt werden)
Das alles kostest nichts außer etwas von deiner Zeit.

Du kannst dir das erstmal ansehen und "reinschnuppern" wenn es nichts ist eben einen anderen Weg einschlagen.
Wenn es was für dich ist durchziehen.

Der Rest endwickelt sich dann aber es braucht Zeit.
Das alles geht nicht von heute auf morgen.

Alles andere wird nichts bringen.

Jetzt geht es dir schlecht (wegen dem Geld).
Wenn du es geregelt hast kommt der Moment wo es wieder von vorne beginnen wird. (ein Kreislauf).

Die Zeit heilt alle Wunden.
Man vergisst schlechte Sachen viel zu schnell um so weiter weg redet man sich die auch noch schön.

Der kleine Schweinehund in deinem Kopf schläft nie.
Er wartet nur auf dem Monate an dem du nicht aufpasst.
Man verfällt dann sehr schnell in "alte Muster".

Nur mit dem Unterschied das es nach jedem Rückfall schneller bergab geht.








Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #23 am: 21 Januar 2019, 02:10:18 »
Nochmal Hallo :-)

Wie schon gesagt,verstehe ich sehr gut deine Agumente,die zur Zeit dein Denken und Fühlen beherrschen. Sie erscheinen wohl auch auf kurzem Weg,  jeden Betroffenen,  erstmal das Naheliegenste und Logischste...

Aber genauer betrachtet??? Weiter und tiefer  blickend? ...  könnte sich noch was ganz anderes daraus ergeben.

Du meinst nur dem letzten, katastrophalen Konntrollverlust verschuldet nun die Situation?

Ich behaupte mal... Das ist falsch und eine von vielen Selbstlügen...

 Die man auch erstmal lernen muss zu durchschauen / zu erkennen
Das braucht Zeit und Hinwendung.., Und als Erstes mal die Motivation dazu. Also Bereitschaft.

Es geht hierbei um die Möglichkeit, überhaupt mal wertfrei auf sich schauen zu lernen.

Eine Sucht ist ein Zeichen,dass man mit dem Leben, so wie man es bisher geführt hat...  Nicht wirklich glücklich zufriefen und ausgeglichen ist.

 Das man versucht,  das was falsch läuft irgendwie zu kompensieren/ auszugleichen... Zu heilen...
Ohne unbedingt zu wissen,was falsch läuft... Was einen eigendlich unzufrieden macht. Und manchmal weiß man es. Sitzt aber in einer Ambivalenz von Entscheidungen fest

In den Shg's heißt es dazu in den 12 Schritten:
" wir gaben zu, dass wir unser Leben nicht mehr meistern konnten "... Oder so ähnlich

Ein weiterer: " wir übergaben uns einer Macht die höher ist als unser Selbst" ( oder so ähnlich,kannst ja mal selber nachschauen :-))

Für mich heißt das...
einzusehen, dass ich mein Leben,so wie gewohnt, nicht mehr so weiter führen kann.. Weil ich damit an meinem persönlichen Endpunkt angelangt bin.,,

Ich weiß, dass es so wie es ist,nicht weiter geht. Aber ich weiß auch noch nicht wie es anders weiter gehen soll und kann.,

Aus meiner Selbst heraus kann ich das allein erstmal nicht schöpfen... Weil ich eben nur das weiß was ich bisher kenne...

Ich brauche also den Mut und die Bereitschaft,mich einer anderen höheren Macht anzuvertrauen... die mir helfen kann und es auch tut... Wie auch immer diese sich individuell gestalten mag...

Eine Zugehörigkeit von einer Gruppe mit Gleichbetroffen die mich verstehen und mitfühlen können und die Halt und Unterstützung geben,kann so eine andere höhere Macht sein.
Aber auch anderes..., Für jeden gibt es da etwas was genau passt.
Nur suchen und finden muss man es.

Meine Erfahrung ist... Allein die Bereitschaft aufzubringen,sich darauf einzulassen.... Mich meiner Sucht zu stellen...hat mich langsam ( also ganz bedtimmt nicht schnell) aber sicher voran gebracht.
Neue Erfahrungen und mehr Verstehen...

Zurück zu meiner Behauptung wegen der Selbstlüge / Sebstbetrug....

In einem Jahr hast du 100 000 Euro versenkt
Davon oder zuzüglich 40 000 im letzten Konntrollverlust...
Die Ansammlung vieler einzelner unbedeutender oder mehrerer, für dich akzeptablen Verluste, machten insgesamt aber in der Summe... ein Vielfaches aus..,!!!

Du hast dir diese Zeit und dieses Geld genehmigt,akzeptiert und jedes mal für sich einzeln noch ok empfunden

Obwohl wenn du diese Summen noch alle auf einem Konto hättest, deine Situation allein durch die letzte Katastrophe nicht so schlimm aussehen würde...

Aber nur so eine Katastrophe zwingt uns wach zu werden... " zu kapieren oder zu krepieren "

Das ist ja keine Ausnahme kein Einzelfall!!
Das ist immer so!

Die Sucht ist so... Und wir haben nur an unseren persönlich Tief- oder Endpunkten immer wieder die Chance auszusteigen...

Zu kapieren und zu stoppen oder wieder nach Erholung weiter zu machen und irgendwann daran zu krepieren...

So habe ich mir das selber klargemacht.  Und muss dass auch immer wieder tun.

Was noch ist... Was mir aufgefallen ist...
Du schreibst davon was andere von dir erwarten und welche schlimmen Reaktionen kommen können

Ich meine... Am Schlimmsten sind die Erwartungen,die man an sich selber hat und meint diese unbedingt erfüllen zu müssen. 

Zbsp die Erwartung an sich selbst,die Erwartungen anderer erfüllen zu müssen...
Warum auch immer.

Das ist ein Inneres Gesetz was unbewusst abläuft... Ganz autmatisiert...
Es ist nur mit Achtsamkeit und bewusstes Wahrnehmen  zu verändern...

Ganz automatisch richtet sich all unser Denken Fühlen und Handeln nach unseren eigenen inneren Überzeugungen und Wertungen.

Das diese uns zumindest teiweise in falsche Richtungen geführt haben...
Wird spätestens doch dann erkennbar,wenn man in einer Sucht gelandet ist... Meiner Meinung nach,

Was ist nun wichtig?
....was ist dir wichtig???

Und was kannst du dafür tun?

Solche Fragen und noch viele andere mehr, brauche ich um Spielfrei bleiben zu können

Aus der Sucht zu finden,sie zu stoppen bedeutet für mich... Ins Leben zu finden

Was zugegebener Weise nicht immer nur leicht geht.

Du wirst Wege und Möglichkeiten finden
Oder sie werden dich finden, um alles gut zu regeln und zu meistern...
Eventuell ganz anders als du es dir heute vorstellen kannst...

Du wirst andere Herausforderungen bekommen. Das Leben ist und wird ohne das Spielen.. Weder langweiliger,noch zwingend leichter... Aber anders! 

LG Libelle

Nur meine Erfahrung teilen möchte,vielleicht kannst du etwas davon für dich brauchen

Obwohl nur selber gemachte Erfahrungen wirklich was bringen ;-)

Von daher... Bin ich neugierig welche du selber noch mit der Zeit teilen wirst
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 02:42:52 von libelle »

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #24 am: 21 Januar 2019, 05:17:38 »
Danke

Wenn ich ehrlich bin war mir bisher nie bewusst welches Problem ich eigentlich habe da immer genügend Geld vorhanden war doch nach all den Worten muss ich erkennen, das ich wohl schon länger ein Problem habe aber bewusst war mir das nicht. Die Zeichen konnte ich nicht wahrnehmen und nun empfinde ich eine tiefe Traurigkeit in mir das ich damit wohl alles zerstört, was ich mir aufgebaut habe.

Klar möchte ich das Problem in Angriff nehmen und ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Alleine schaffe ich das alles nicht und ja, ich habe Angst, vor allem davor was kommen wird. Die wildesten Gedanken formieren sich in meinem Kopf und erfüllen mich mit Schmerz.

Und wenn ich so darüber nachdenke war ich in den Letzten Jahren nicht wirklich glücklich und zufrieden. Mein Gesundheitszustand spiegelt den Raubbau wieder den ich betrieben habe und zwar unbewusst.

Was ist mir wichtig?  Momentan ist es mir wichtig meine Arbeit weitermachen zu können und das Spielen in den Griff zu bekommen. Die Frage ist aber ob ich mit der Arbeit überhaupt glücklich und zufrieden werden kann oder ob es nicht wirklich Zeit wäre damit aufzuhören aber ausgerechnet auf diese Art und Weise!?

Das einzige was bleibt ist mein Frauchen auch wenn Sie ziemlich stinkig ist aber steht hinter mir; zumindest hat Sie das gesagt aber ob ich darauf noch vertrauen kann?

All dies tut meiner Seele weh
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 05:25:48 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #25 am: 21 Januar 2019, 12:33:49 »
Installiere heute noch k9webprotection oder Ahnliches, damit auch in Deinem Kopf vor der Versuchung eine Barriere aufgebaut wird.

Dies habe ich eben getan und selbst getestet aber irgendwie werden zig Gamblingseiten nach wie vor angezeigt. Gibt es bessere Alternativen?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #26 am: 21 Januar 2019, 12:52:28 »
Moin,

alles was Du schreibst passt nicht so recht zueinander. Ich nehme mal an, das Du keine vernünftige Krankenversicherung hast, die Deine Versorgung sicher stellt. Wie auch immer solltest Du Dir unverzüglich Hilfe holen.
Immer schön langsam und das wichtigste zuerst.
Am Computer zu sitzen und zu gucken welche Seiten nicht geblockt werden ist gerade nicht so wichtig.

Du schlägst viele Wellen bist aber für Deine derzeitige Situation erstaunlich träge, willst Du vielleicht insgeheim vor die Wand fahren?

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #27 am: 21 Januar 2019, 12:54:12 »
Hi!

Es gibt moch eine Menge kommerzieller Angebote: gamblock und betfilter nur mal als Beispiel.

Gibt es denn keine Möglichkeiten die Seiten zu melden?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #28 am: 21 Januar 2019, 12:57:08 »
Du schlägst viele Wellen bist aber für Deine derzeitige Situation erstaunlich träge, willst Du vielleicht insgeheim vor die Wand fahren?

1. Hab bei der Hotline angerufen und die haben mir auch empfohlen k9 zu installieren aber muss sicher gehen bevor Frauchen das Passwort vergibt müssen alle anderen seiten auch funktionieren!
2. Habe ich einen Termin in 2 Tagen bei der Caritas  und da werde ich auch hingehen
3. Habe ich schon Schuldnerberatungen angerufen. Problem bei Caritas - Termin erst wieder Ende des Jahres und alle anderen sind voll. Warte auf einen Rückruf der mir bis Ende der Woche/Anfang kommender Woche zugesichert wird was eigentlich schon zu spät ist da ich schnellstmögliche Hilfe benötige. Selbst bei Schuldnerberatungen die was kosten gibt es kurfrstig keinen Termin in dieser Woche soll mich kommende Woche noch mal melden; andere wollen zurückrufen...
4. wegen Punkt 3 habe ich sogar eine Online SB gestartet aber die Antwort lässt auf sich warten...
5. Parallel bereits ich noch eine Excel Tabell auf in der sämtliche Transaktionen der letzten 3 Jahre aufgeführt werden. Das Dauert und nimmt Zeit in Anspruch.

Also das ich träge bin würde ich so nun aber nicht sagen aber hexen kann auch ich nicht. Sollte ich jedoch etwas vergessen haben was ich tun muss so belehre mich bitte eines Besseren.

Zitat
Am Computer zu sitzen und zu gucken welche Seiten nicht geblockt werden ist gerade nicht so wichtig.

Bleibt nicht aus da ich vor dem PC mein Geld verdiene was alles noch derbe erschwert!

Zitat
Gibt es denn keine Möglichkeiten die Seiten zu melden?


Wo melden? Stehe auf dem Schlauch. Bei k9 meinste?
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 13:17:32 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.899
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #29 am: 21 Januar 2019, 13:11:55 »
Hi!

Zitat
Wo melden? Stehe auf dem Schlauch. Bei k9 meinste?

Ja ... genau ...

Nachtrag:
Schau mal ... aus einer Beschreibung des Programms:

Zitat
In den Optionen erweitert man den Jugendschutz beliebig. Über die Navigationsoberfläche von K9 Web Protection sperrt man bestimmte Links oder fügt in einer Art Blacklist "verbotene" Wörter hinzu.
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 13:14:30 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums