Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123726 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #645 am: 01 Dezember 2020, 10:55:04 »
Auf Grund eines Unfalls, der sich heute Nacht, zwischen der Küchentür, ereignet hat und ich mir meinen linken Daumen komplett nach hinten gebogen habe; hätte den fast abgerissen bin ich etwas lädiert und kann kaum noch schreiben. Daumen bewegen geht mal gar nicht mehr. Der hat geknackt wie wenn man einen Baumstamm zerbrechen würde. Schauderhaftes Geräusch...

Um 14 Uhr muss ich notgedrungen zum Unfallarzt denn da scheint ne Menge, zumindest nach dem Knacken zu urteilen, meiner Ansicht nach, kaputt gegangen zu sein...

Irgendwie habe ich die Scheiße gepachtet....

Das bedeutet aber auch, das ich mich hier in diesem Forum etwas zurücknehmen muss da ich nimmer so schreiben kann wie ich eigentlich kann und fast schon eine Ewigkeit brauche um einen Beitrag zu schreiben wenn man nur noch eine Hand zur Verfügung hat... also nicht wundern wenn von mir die nächste Zeit weniger kommt^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #646 am: 01 Dezember 2020, 11:25:36 »
Gute Besserung Born,

halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #647 am: 01 Dezember 2020, 12:09:20 »
Gute Besserung Born

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #648 am: 01 Dezember 2020, 12:50:27 »
Die Nutzung des linken Daumens beim Tippen wird grundsätzlich überbewertet ^^

Gute Besserung!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #649 am: 01 Dezember 2020, 14:08:00 »
Gute Besserung Born,

und Daumen - Verband hoch!

Liebe Grüße
Andreas 8) :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #650 am: 02 Dezember 2020, 13:05:01 »
Danke@ll

Hab ne Daumenschiene bekommen - gebrochen ist nichts aber wie es mit den Bändern/Sehnen aussieht kann man mir erst nächste Woche sagen also muss ich warten...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #651 am: 07 Dezember 2020, 16:37:03 »
Komme gerade vom Doktore - keine Verbesserung. Morgen 9 Uhr Termin für Kernspinn um zu sehen was kaputt ist....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #652 am: 12 März 2021, 10:42:01 »
So, ich mal wieder....

Dem Daumen geht es solala, hab noch immer Probleme mit der Beuge - es fehlen nach wie vor 1cm und bei bestimmten Bewegungen ist der Wurm drin da ich je nach dem, welche Bewegung ich mache, eine Flasche Wasser nicht aufmachen kann mit links.

Nachdem ich alles Geld zusammengekratzt hatte und meine Rückstände der PKV aus 2020 komplett bezahlt habe lässt mich die PKV auf den Kosten der Behandlung komplett hängen. Musste mir das Geld (1200 EUR) von meinem Vater leihen damit ich die PKV bezahlt bekomme und ich dachte die bezahlen die Rechnungen der Behandlung. Pustekuchen. Die zahlen nichts weil noch Rückstände aus 2019 offen sind. Nun hab ich abermals Kosten von 850 EUR die ich nicht zahlen kann. Es wäre gescheiter gewesen die PKV nicht zu bezahlen und damit die Arztrechnungen zu begleichen....

Ansonsten geht es mir auch nicht gerade prickelnd - wieder bei 100kg angekommen - dachte ich schaffe es diesmal mit dem Rauchen aufzuhören aber wieder mal war mein Wille nicht stark genug und gefuttert was das Zeug hält - also rauche ich wieder - wenn es mir nur so leicht fallen würde wie mit dem Spielen aufzuhören - nach wie vor spielfrei seit 04.07.2019.

Dies mag auch bedingt durch den Stress sein dem ich hier permanent ausgesetzt bin. Es wird mir ständig mit fiesen Schreiben gedroht - Strafanzeige hier und Strafanzeige da dann noch der Kampf an der anderen Front - beeindrucken oder drohen lass ich mich nicht. Die RA Kosten von bisher 5500 EUR tun weh...

Ende Januar 2021 würgte die Bank von meiner Frau ihr auch noch eine rein - hatte ja die Arbeit verloren im September 2020 und war bis Mitte Januar ohne Arbeit. Die Bank hat einfach den Dispo gestrichen - alles in allem auch 5000 EUR - nun mussten wir auch das notgedrungen irgendwie ausgleichen sonst hätten wir keine Miete mehr bezahlen können und das obwohl jeden Monat genug Geld auf das Konto einzahlt wurde - war der Bank aber egal - nun arbeitet Frau wieder aber die Kohle ist weg und fehlt hinten und vorne....

Unterm Strich sieht es dank Corona nun auch mies aus und langsam komme ich an den Rand der Verzweiflung und um ehrlich zu sein hatte ich den Gedanken mein "Glück" abermals beim Spielen zu versuchen..... letztendlich hab ich es nicht gemacht denn die Vergangenheit hat gezeigt was unterm Strich dabei rauskommt...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Fury

  • ***
  • 83
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #653 am: 14 März 2021, 18:53:50 »
Hallo Born,

ich spiele nun seit ca. 3 Monaten nicht mehr - vielleicht auch, weil ich im Moment kein Geld mehr habe... :D
In der Vergangenheit dachte ich vor und nach dem wetten auch, dass ich es im Griff habe und das mir das zocken nicht mehr passieren kann/wird.
Aber es ist irgendwie ein Automatismus zwischendurch und manchmal geht es gut, aber letztendlich nicht, weil man eh nicht aufhört, bis alles Geld verspielt ist...
Es ist wie eine Art "Selbstzerstörung", aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es nur so aussieht...
Auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin, glaube ich mittlerweile an eine Art "Dämon" in mir... ;D
Nun stelle ich mir diesen Dämon nicht als entsetzlich aussehendes Monster vor, sondern als eine Art "Programmierung" im Gehirn...und ich bin der Meinung, dass diese Programmierung auch für andere Arten von Süchten verantwortlich ist bzw. sein kann...
Vielleicht kann diese Programmierung auch vererbt oder einem aus einer anderen Ebene "induziert" oder auferlegt werden  ;D...
Hört sich jetzt vielleicht "wirr" an, aber irgendwie stelle ich mir das so vor (weil unsere Seele/Bewusstsein, auf diese Welt fokussiert und limitiert ist und wir nicht alle/äußere Umstände mitbekommen)...
Ich hoffe nun nicht, dass ihr mich für psychisch gestört haltet (bin auch in keiner Sekte oder so) oder dass ich die Verantwortung für mein eigenes Verhalten abschieben möchte, aber ich bin der Überzeugung, dass man lediglich mit dem Körper verbunden ist und dass man nicht unbedingt alle vom Körper ausgehenden Signale, als seine eigenen interpretieren muss...

Wie dem auch sei, letztlich muss man dagegen ankämpfen und darf nicht allem unreflektiert nachgeben...
« Letzte Änderung: 23 März 2021, 16:59:35 von Fury »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #654 am: 19 März 2021, 22:04:07 »
Heute hab ich folgendes zu hören bekommen:

Die Klage wird abgewiesen. Die Kosten trägt die Klägerin.

/STINKEFINGERSMILEY/

 8)

« Letzte Änderung: 20 März 2021, 09:03:23 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #655 am: 20 März 2021, 08:38:26 »
Guten Morgen Born,

das ist  eingedenk Deines vorhergehreden Eintrags für mich nicht eindeutig verständlich.
Du hast Erfolg mit Hilfe des Anwalts gehabt,
aber auf welcher tragenden Ebene?

Eigentlich müßte dann doch der Daumen nach oben gehen, auch wenn es beschwerlich ist,
"den Effe" zu machen beinhaltet nach meiner Ansicht viel Groll.

Wenn es wirklich ein Erfolg für Dich ist, dann nimm ihn für Dich einfach an. 8)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #656 am: 20 März 2021, 09:11:35 »
Hallöchen Born,

Ick hab mir mal etwas durch deine Beiträge gelesen und muss sagen - junge - junge - junge - es wird nie langweilig bei dir

Das mit der Arbeit von deiner Frau tut mir leid- ja ich weiß kannst dir och nüscht von koofen, dennoch drück ick euch die Daumen das dit schnell wieder halbwegs een Zustand wird der halbwegs erträglich ist und mit dem man leben kann * beide Daumen sind gedrückt*


Was deinen gesundheitlichen und körperlichen zerfall angeht - watt soll ick sagen ?, wir werden nicht jünger und wenn wir uns dazu noch mehr psychischen stress uffbürgen als die Evolution für uns vorgesehen hat - denn kann man auch mal schnell negative Dinge an sich bemerken - wie eben eine plautze oder die Zusammenkunft mit einem Daumen und einem Türrahmen

Ansonsten tu mir den gefallen und pass etwas uff dir uff, gesunde Ernährung und Sport hin oder her , aber genieß och einfach mal den Abend oder vielleicht auch einen schönen sonnigen Sonntag mit der Frau an deiner seite die dich liebt und die du liebst * machst du bestimmt, wollt es nur mal erwähnt haben*

Aktuell haben wir alle ein großes Päckchen mehr zu tragen - dank dem Wesen dessen Namen wir nicht sagen - und das zu unseren normalen Päckchen und packten - halt einfach die Augen offen und ab und zu einfach mal das Fenster öffnen und sei es nur für 5 min einfach mal rausschauen - und denk dran nicht immer so grimmig kiecken - gibt nur falten :-)
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #657 am: 20 März 2021, 09:57:36 »
Langeweile kommt bei mir sicher nicht auf, auch dann nicht wenn ich es mir wünschen würde wobei es wirklich mal Zeit wäre, dass hier Ruhe einkehrt.

Das mit Frau wurde gestern ja nach 14 Monaten geklärt denn mein Post bezog sich nicht auf mich ^^

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #658 am: 20 März 2021, 10:27:14 »
Langeweile kommt bei mir sicher nicht auf, auch dann nicht wenn ich es mir wünschen würde wobei es wirklich mal Zeit wäre, dass hier Ruhe einkehrt.

Das mit Frau wurde gestern ja nach 14 Monaten geklärt denn mein Post bezog sich nicht auf mich ^^

Ok denn habe ich es falsch verstanden ;-)
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #659 am: 22 März 2021, 11:42:45 »
Bei uns ist eben immer etwas los und für Außenstehende, kann das schon zu einem Missverständnis führen. Solange ich noch den Überblich behalte ist alles gut^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums