Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Danke euch

  • 2 Antworten
  • 6716 Aufrufe
*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Danke euch
« am: 12 September 2007, 10:43:42 »
Hallo zusammen,
das kürzeste Gebet heisst Danke, habe ich für mich erfahren. Immer wieder Danke für das "Sucht-spielfreie" Leben das ich führen darf. Danke   meiner Frau, den Kindern, Verwandten, Freunden, und und und auch Euch.

Mir ging es Gestern nicht sonderlich gut, aber ich habe mich hochgerappelt um den Jahrestag meiner Abstinenz mit den Spielerfreunden in der Gruppe (Wiesbaden) zu begehen.
Danke euch für die freundliche Aufnahme, habe mich sehr wohl dort gefühlt und mir ging es hinterher besser.


Die beste Medizin sind einfach Menschen im persönlichen Kontakt, ds ist wohl der Zauber der Gruppe..

Ja jetzt freue ich mich auf das D-Treffen am Wochenende in Freiburg und die Begegnungen dort. Bis dahin

Danke für die Glückwünsche die ihr mir geschickt habt.

Gruss

Claus
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

Re: Danke euch
« Antwort #1 am: 12 September 2007, 11:39:14 »
Lieber Claus,

Dir alle alle guten Wünsche zu Deinem Jahrestag.

Und wenn Du denn schon mal dabei bist, Danke zu sagen, dann
mal von mir ein herzliches Dankeschön zurück, dafür das
Du hier im Netz so wertvolle Arbeit leistest.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gesundheitlich
so schnell wie möglich wieder besser geht.

Und ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende in Freiburg

Mit herzlichen Grüßen

Marlies


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Danke euch
« Antwort #2 am: 12 September 2007, 23:41:23 »
Hallo Claus,
Heute habe ich viel Grund DANKE zu sagen.
Das ist für mich natürlich eine Spirituelle Erfahrung!
Als ich mein noch zustehendes Geld (für die Grundsicherung)vom Job - Center abholte kam ich mir vor wie ein Staatsmann. Der Verwaltungsangestellte geleitete mich persömlich Nachmittags zur Barautomaten.So viel wohlwollende Höflichkeit habe ich nicht immer dort erlebt. Der Weg zur Genossenschaft für die Mietzahlung und zur Straßenbahngesellschaft waren Glückswege. Als dann mein Geld dort war wo es überfällig war + Mahngebühren, die ich als Morgengabe erachtete ging ich in die Kirche und zündete eine Kerze an.
Ich sang mein Lieblingslied dabei!
Danach dachte ich  an unser Gespräch und erlebte die Gegenwärtigkeit der Verbundenheit.
Es ist eine leise stille Stunde in der mir deutlich wird daß ich als süchtiger Spieler meine Angst verlor einen konstruktiven Weg zu gehen.
In Deiner Aussage, "Spielfreiheit ist eine Aufgabe" wird mir ein Stück Aktivität geschenkt.
Ich freue mich auf Dich und freue mich auf Freiburg
s24h
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums