Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

wie wars bei euch.....

  • 2 Antworten
  • 2220 Aufrufe
wie wars bei euch.....
« am: 22 März 2019, 17:37:43 »
Hallo und mal ne Frage in die Runde,

wie hat in den ersten paar Wochen euer Körper bzw. eure Psyche auf die Spielabstinenz reagiert ? Ich z.B. empfinde überhaupt keinen Spieldruck aber fühle mich komplett ausgelaugt, unmotiviert und schlaff. Könnte nur auf dem Sofa liegen und dösen. Jede Bewegung ist Schwerstarbeit für mich. Man nimmt sich für den nächsten Tag immer sehr viel vor und schafft es dennoch nicht dieses Ziel zu erreichen. Wenn jemand Erfahrung damit hat, so wäre es für mich sehr interessant zu wissen, wie lange dieser Zustand anhält ? Bei mir sind es nun schon zwei Wochen. Schaffe es immer gerade so, jeden Tag ca. ne knappe Std. Sport zu machen, aber danach bin ich irgendwie komplett fertig für den Rest des Tages. Ich gehe mit den Kleinen, nach dem Sandmännchen (ca. 19 Uhr   :D) ins  Bett und schlafe tief und fest bis der Wecker um 5 klingelt. Die Ruhephasen sollten von daher dicke reichen.
Hätte bei diesem schönen Wetter genügend Arbeit um und im Haus (1000 qm / Eigenheim) aber ich komme einfach nicht in die Puschen. Was ist nur los mit mir ? Dabei bin ich von Natur aus sehr fleissig und perfektionistisch veranlagt. Unabhängig davon, was ich anpacke. Disziplin und Fleiss haben / hatten bei mir immer sehr hohe Priorität. Aber derzeit sagt mir mein Körper: "rien ne va plus" ! ! !

Bin gespannt auf eure Antworten

« Letzte Änderung: 22 März 2019, 17:39:38 von pferdestärken »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: wie wars bei euch.....
« Antwort #1 am: 22 März 2019, 18:35:52 »
Hi PS!

Ich wiederhole es bestimmt zum x-ten Male ... also, die, die es schon kennen, einfach zum nächsten Beitrag scrollen.

Einer der Theorien für das Glückspiel ist ein versuchter Selbstheilungsversuch der Psyche.
Was also auch immer man hier für sich als Defizit findet, hat nun keine Möglichkeit kompensiert zu werden.

So habe ich Stress damals mit Stress bekämpft.

Als ich spielfrei wurde, habe ich es genau umgekehrt gemacht: Ich habe Stress mit Ruhe kompensiert.

Das gilt es dann auch auszuhalten - sich auszuhalten.

Körperliche Symptome sind bei mir ausgeblieben, kenne es aber von Anderen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: wie wars bei euch.....
« Antwort #2 am: 28 März 2019, 19:17:30 »
 Dabei bin ich von Natur aus sehr fleissig und perfektionistisch veranlagt. Unabhängig davon, was ich anpacke. Disziplin und Fleiss haben / hatten bei mir immer sehr hohe Priorität. Aber derzeit sagt mir mein Körper: "rien ne va plus" ! ! !


Biste das wirklich ,, von Natur aus" ? Oder wurde es dir so beigebracht,  also erlernt ?

Meine Meinung dazu ist, wenn dir dein Körper dass sagt, dann hör auch darauf. .

Einer der Gründe warum ich auf Eigenheim kein Bock habe, natürlich auf die geilen dinge ( meins, miete geht nicht mehr verloren an andere, könnte mir nen Fitnessstudio nach und nach in keller bauen, grillen im garten usw) hätte ich natürlich auch bock, aber die ganzen pflichten ( geld muss immer in der hinterhand sein für Reparaturen, rasen mähen, mehr qm renovieren alle paar jahre wie ich wirklich brauche,  den ganzen bau sauber halten usw ) und das alles nach Feierabend und dafür auf meinen sport, moped, Spaziergänge, zum see fahren usw zu verzichten,  führt bei mir zum entschluss, nein danke, besser nicht  :P

Würde mir nämlich ganz genauso dann gehen..

Vielleicht ists aber bei dir auch nur ne phase, sowas wie ne kleine Depression aufgrund des entzuges, vielleicht hat dich das aber damals auch unterbewusst zum zocken gebracht !? Musst du selbst ma in dich gehen,  bei mir wäre es mit Sicherheit nicht anders..

Verwundern würde es mich mit job, kindern, eigenheim, vielleicht noch Garten usw und sport aber auch nicht wenn da nix weiter wäre. . Das sind immerhin 14 std feuer und 10 schlafen, da is mmn die generelle Vorstellung in der Gesellschaft heute schon nich ganz normal,  jünger wirst du ja vermutlich auch nicht  ???

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums