Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Der "kleine" Finger

  • 6 Antworten
  • 2846 Aufrufe
Der "kleine" Finger
« am: 25 April 2019, 09:02:30 »
Jeder hat zwei davon und gebrauchen kann man die eher selten, ab und zu damit in der Nase gebohrt oder ins Ohr gesteckt^^ aber mir ist in den letzten Wochen etwas aufgefallen was ich, zumindest bei mir, positives, feststellen konnte:

Die Hand, sofern man sie locker lässt verharrt immer in der selben Position; halb geschlossen.

Es geht ums Schlafen.

Bin Seitenschläfer und wenn ich meine hand normal verharren lasse kann ich die Position nicht wirklich lange halten. Wenn ich aber den kleinen "finger" beider Hände über den Ringfinder platziere (oder auf dem Ringfiner) kann ich in der gleichen Position viel länger verharren als wenn ich die Hand locker lasse. Warum das so ist kann ich nicht sagen aber es liegt sich, für mich zumindest, deutlich angenehmer.

Ob nun Seitenschläfer, Rücken oder Bauch macht eigentlich keinen Unterschied solange beide "kleinen" Finger immer über/auf dem Ringfinger, locker, liegen

Achtet mal darauf wenn ihr im Bett liegt

Bin ich damit alleine?

 8)
« Letzte Änderung: 25 April 2019, 09:08:37 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline TAL

  • *****
  • 544
Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #1 am: 25 April 2019, 09:55:46 »
Bin auch Seitenschläfer, aber die Haltung meiner Finger hat meines Erachtens nach keinen Einfluß auf den Schlafkomfort. Mindestens ein angewinkeltes Bein ist jedoch Pflicht... und komplett zudecken geht nicht.

Aber interessante Theorie. Ich werde das mal eroieren. Wär jetzt allerdings ein ungünstiger Zeitpunkt, auch wenn es wahrscheinlich eh keinem auffallen würde. :P

Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #2 am: 25 April 2019, 09:58:21 »
Zitat
Mindestens ein angewinkeltes Bein ist jedoch Pflicht

Stimmt aber angewinkelt reicht nicht aus drehe mich so das meine Fußsohle am Knie aufliegt - volle Programm
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline TAL

  • *****
  • 544
Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #3 am: 25 April 2019, 10:22:08 »
Jo. Vielleicht ist das so eine Art 'Überrollprävention'. Stabile Seitenlage für das Einhalten der Schlafposition. Die Füße sind aber egal, müssen nur irgendwie rausgucken.
Und um Gottes Willen nicht den Kopf auf die Hände legen, sonst sind die morgens taub.

Wenn ich's mir recht überlege, sieht das alles wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus... :D

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.905
Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #4 am: 25 April 2019, 10:42:51 »
Also ich schlafe am Besten, wenn der Daumen der rechten Hand den Gaumen berührt ... ;D  ;D  ;D

Wenig Erfolg hingegen habe ich, wenn ich das Gleiche mit dem rechten dicken Zeh versuche ...  ;D  ;D  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #5 am: 25 April 2019, 10:45:15 »
Dann, lieber Olli, würde ich mich mal bei "The Biggest Looser" anmelden damit die Wampe, die solche Verrenkungen verhindert, ad Acta gelegt werden kann und dann klappt es auch mit dem Zeh  ;D ;D ;D
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Der "kleine" Finger
« Antwort #6 am: 25 April 2019, 12:46:18 »
Also ich weiß nur: Fernseher ausschalten,  umdrehen in die hslbstabile Seitenlage, der Kopf ruht halb auf dem Kissen, halb zwischen Daumen und Zeigefinger.
Wenn das Sägewerk anspringt, verändert dich such automatisch die Schlafposition. ???

Liebe Grüße Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums